Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ Project - Google launcht eigenes soziales Netzwerk

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.06.2011, 22:31

Google hat soeben das Google+ Project vorgestellt. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein eigenes soziales Netzwerk. Mal schauen, ob sich das zum Facebook Killer oder zum Buzz-Imitator entwickelt ;)

Links:
https://googleblog.blogspot.com/2011/06 ... -life.html (Official)
https://www.tagseoblog.de/das-google-pl ... ook-killer (Martin)
https://www.myseosolution.de/google-plus-project/ (Me)

Interessant ist vor allem, das Google mehrfach die Privacy hervorhebt - was ja einer der Hauptkritikpunkte bei Facebook ist. Speziell dazu:

https://www.nytimes.com/2011/06/29/tech ... ml?_r=1&hp
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2011, 22:39

Hirnhamster hat geschrieben:Interessant ist vor allem, das Google mehrfach die Privacy hervorhebt
man kann auf keinen Fall die Wörter Google und Privacy in einem Satz verwenden..... :-?

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 28.06.2011, 22:54

Google darf meine Daten haben. Hat jemand einladungen über ? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 28.06.2011, 23:05

Bill Gates kann google nicht killen, google kann FB nicht killen! zu grooooss !

hab mal ein Telekom-MA (höherer Rang) gefragt, warum die 1und1 nicht kaufen?

Antwort: zu gross. geht nicht mehr!

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 28.06.2011, 23:18

Wollte grade den Googleblog auf FB verlinken und musste gleich ein Captcha ausfüllen. :lol: Klingt doof aber ich poste nicht zu viele Links und hatte noch nie ein Captcha! :D

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.06.2011, 23:21

@Can hab ich in letzter Zeit auch öfter.. obwohl ich auch nicht viel share.

Ich schätze, Google hat jetzt der gleiche Problem wie Bing in Deutschland.. Jeder kennt und nutzt Google - warum also wechseln?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 28.06.2011, 23:23

Naja bei den Social Networks geschieht mehr im Vordergrund.
Der Durchschnittsnutzer erkennt den Unterschied von Google und Bing nur am Design. Mehr brauch er aber auch nicht, er erfährt nich was dahinter abläuft.
Bei nem Network kommt ja sogar der superdau näher mit den Funktionen in verbindung und die leute werden wechseln wenn zB. das nachrichtensystem cooler ist oder was scheinbar sehr gut funktioniert, die gruppenaufteilung die bei fb katastrophal ist.
Kleine Chance gibts schon. Google muss nur ordentlich Pushen, das kapital haben sie.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 29.06.2011, 00:12

Gefällt mir um ehrlich zu sein verdammt gut. Scheint echt besser als FB zu sein, so auf den ersten Blick.

Ich weiß schon was Mark Zuckerberg gesagt hat, als er davon gehört hat: BESORGT MIR NEN TESTACCOUNT!

By the way: Ich will auch einen. Wenn einer von euch einen Test-Acc. hat, würde es mich freuen, er könnte mich einladen. :-)

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lalabuh » 29.06.2011, 17:10

Das wird ne lustige Nummer. Bis zum Börsengang von FB wird Google wohl noch ein paar Störfeuer legen. Mal schauen, wie Google+ an die kritische Masse kommt. Android wäre eine Option.

Eigentlich muss Microsoft jetzt ja auch reagieren, falls die nicht irgendwann als App-Entwickler enden wollen.

Mal schauen, welches sky.net/ Netzwerk sich am Ende durchsetzt

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 29.06.2011, 17:45

Ich sehe da auch gute Chancen, wenn es richtig funktioniert. Bei FB findest du z.B. deine eigenen Wall Posts niemals wieder und genau hier könnte ich mir einen Vorteil für Google vorstellen: bei der in FB praktisch nicht vorhandenen Suche. Es ist ja nicht so, dass FB toll ist, die Konkurrenz ist nur einfach noch viel schlechter ^^ Luft nach oben ist auf jeden Fall da und wenn jemand FB schlagen kann, dann Google ;)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass sehr viele Leute FB vor allem als Zynga Zugang mit Chatfunktionen sehen. Hat Google nicht neulich MA für den Gaming Bereich gesucht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag