Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für Unterseite einer Page - Wie würdet ihr da ran gehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ezekiel » 30.06.2011, 10:01

Hallo,

ich soll für eine Webseite das SEO übernehmen. Aber nicht für eine Webseite komplett, sondern ein Teil des Seitenbaums soll optimiert werden. Die Seite ist recht groß, rund 1000 HTML-Seiten. Mein Part umfasst einen Knoten mit 7 Unterseiten. Ihr könnt euch das Vorstellen wie ein Angebot aus einer großen Produktpalette, das innerhalb der Seite zu finden ist, soll optimiert werden.

Ich frage mich nun, wie soll ich da ran gehen? Wie würdet ihr an die Sache rangehen? Speziell im Bereich der Offpage Optimierung? Welches Ergebnis ist zu erwarten, wenn man versucht die Popularität eines kleinen Teilbereichs einer Seite zu verbessern?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich erhoffe mir davon einen kleinen Überblick zu bekommen, was möglich ist und was da auf mich zu kommt. Danke.