Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur 4 Anzeigen im Adsense Skyscraper möglich ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 02.07.2011, 15:52

Hi All, also ich beobachte folgendes Phänomen das im 160x600 Skyscraper früher mal 5 Anzeigen reinpaßten bzw. angezeigt wurden. Jetzt seit langer Zeit nur noch 4, und dazwischen ist massig Platz.

Wenn man das mal vergleichen möchte, eine Anzeige hat eine Höhe von knaop 3 cm, der Zwischenraum 1,5 cm. Insgesamt gibt es den Freiraum 4x = 6 cm

Normalerweise würde da locker noch eine Anzeige reinpassen. Ist das also Standardmäßig nur noch 4, oder sind bei euch 5 Anzeigen in dem 160x600 Skyscraper drin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2011, 16:04

habe gerade 5 gesehen....

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 02.07.2011, 16:37

Dann muß es wohl an meiner Homepage liegen. Hmm, keine Ahnung. Mal noch etwas abwarten. :roll:
Zuletzt geändert von domainsnake am 02.07.2011, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2011, 17:42

welche Schriftart/-größe verwendest du denn für Adsense?

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 02.07.2011, 18:05

Um ehrlich zu sein hab ich die alle mal ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Momentan mittlere Größe.

Kann es vielleicht sowas sein wie beim Leaderboard, wo die ja auch getestet haben was mehr Klicks erzeugt? Also ob das so einzelne Anzeigenblöcke sind, oder 4-5 Zeilen untereinander.

Vielleicht haben die das zwischendurch mal auf meiner Homepage ausprobiert, ob 4 oder 5 Anzeigen in dem Skyscraper besser performt. Jedenfalls hab ich da lange keine 5 Anzeigen mehr drin gesehen. So rein von meiner Überlegung würd ich sagen 5 Anzeigen sind besser als 4, aber who knows ? :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2011, 18:10

ich habe beides auf Standard stehen... also Größe und Schriftfamilie...

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 02.07.2011, 21:56

Hatte ich sonst auch, aber kommen trotzdem nur 4 Anzeigen. Die Klickrate ist dadurch auch etwas niedriger geworden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag