Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann das sein? Was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 00:23

Hallo Freunde,

eben gerade hat Google mein Hauptprojekt (Startseite) unter den 3 wichtigsten Keywords aus dem Index geschmissen. Die Seite wurde zu den entsprechenden 3 Keywords nicht einfach nach hinten geschoben sondern es ist nicht einmal mehr auf der letzten Seite zu finden. Es ist komplett raus. Unterseiten sind, soweit ich das gesehen habe, nicht betroffen und ranken weiter unter anderen Keys.

Das Projekt ist 5 Jahre alt und es war seit über 2 Jahren im Ranking recht stabil. Die Richtlinien wurden eingehalten und es wurde nichts "Verbotenes" gemacht. Auch habe ich in den letzten Monaten keine neuen Links dazu bekommen sodass man dieses Problem nicht mit "zu viele neue Links" erklären kann.

Das einzige was mir aufgefallen ist. Google hat mir schon recht häufig per Post Adwords-Gutscheine geschickt die ich aber nie eingelöst habe.

Am 1. Mai habe ich dann eine Mail (diesmal kein Brief) bekommen mit einem Adwords-Gutschein im Wert von 200 % des Normalen (was sonst per Brief kam). Auch diesen Gutschein, er war bis zum 30. Mai gültig, habe ich nicht eingelöst - sprich - keine Adwords gebucht. Am 1. Juni bekam ich eine neue Mail mit dem Hinweis, dass der Adwords-Gutschein um einen weiteren Monat (bis zum 30. Juni) verlängert wurde. Aber auch hier habe ich keine Adwords gebucht.

Nun - in der Nacht vom 2ten zum 3ten Juli wurde mein Projekt bei den 3 wichtigsten Keys aus dem Index geschmissen ohne, dass ich weiß warum. Den einzigen Zusammenhang sehe ich zu den nicht gebuchten Adwords. Da der letzte Gutschein ja verlängert wurde und mich da irgendwer „auf dem Schirm hatte“, habe ich die Vermutung, dass Google mich dazu drängen wollte Adwords zu buchen und nun, weil ich es nicht gemacht habe, haben Sie mich "bestraft".

Kann das möglich sein? Hat jemand von Euch soetwas schon einmal bei sich beobachten können oder etwas ähnliches gehört? Was tun?

Gruß Verzweifelter