Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakusforum rückständig?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 03.07.2011, 09:13

Ich hatte mich ja über einen längeren Zeiraum hier zurückgezogen und bin ja noch nicht so lange wieder aktiv hier. In letzter Zeit fiel mir eines aber auf: wirklich aktuelle Themen werden hier im Forum irgendwie gar nicht mehr behandelt.

Beispiele:

ifttt - kein einziger Thread zu diesem genialen Tool ist hier im Forum zu finden

Google+ - ein einziger Thread, wenn man den wo es nur um Einladungen geht nicht mitrechnet, und auch da ist nicht wirklich viel los. Nirgends eine echte Diskussion aus SEO-Sicht oder so. Selbst die Nachfrage nach Einladungen hält sich hier im Forum in Grenzen und eigentlich müssten gerade diese Threads überlaufen vor Postings...

Aber auch im Dienstleistungsbereich sieht man immer nur AVZ, Webkataloge, social Bookmarks und Foreneinträge sowie Texterstellung die angeboten bzw. nachgefragt werden, dabei gibt es noch einige leckere Sachen mehr die darauf harren genutzt zu werden.

Alles scheint irgendwie vor paar Jahren stehengeblieben zu sein. Wie seht ihr das?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 03.07.2011, 10:03

Wirklich lesbar sind in diesem Forum die Threads von vor 2005. :-?

Gelegentlich gibt es auber noch Hoffnungsschimmer. So z.B. der Abgeraucht Thread vor ein, zwei Monaten, der die Möglichkeit eröffnet hat, einen anscheinend neuen Google Filter zu beleuchten. Aber dort galt, wie es immer auch hier im Forum schon gilt: viele interessante Sachen laufen in den Hinterräumen (sprich über PM).

Sieht man sich allerdings das SEO Labs Unterforum an, sieht man das Problem.

Wo in anderen Kulturkreisen die Regel SEOs gegen (oder sogar mit) SuMas gilt, gilt hier auch allzuoft, SEOs gegen SEOs und SuMas.

Vielleicht haben wir aber auch einfach das typische Forenermüdungssyndrom - und vll. bist Du zu früh aus der "Kur" zurückgegekehrt ;)

Tatsächlich hat dieses Forum seit der Verlagerung der SEO Diskussionen in die Blogosphäre/SNs/Twitter inhaltlich zu kämpfen....

Lediglich im Technik Bereich sehe ich hier oft noch fruchtbare Themen - aber auch dort wird zu oft altbekanntes neu durchgekaut, weil immer neue Nutzer die immer gleichen Probleme haben. Aber das ist ein klassisches Forenproblem. Jeder muss irgendwo anfangen.

Der WErt von Abakus lasst sich ansonsten weiterhin eher über die Kontakte und der dort erfolgende Austausch bemessen als über den öffentlichen Austausch in den Threads.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 03.07.2011, 10:23

Wieso hast du denn keine Themen zu ifttt und Goolge+ gestartet, wenn sie dir fehlen? Das Forum lebt von seinen Usern, nicht von sich selbst.

Vor ein paar Jahren haben sich die aktuellen SEO-Themen in Blogs verlagert. Heute sind sie eher bei Facebook und Twitter. Und seit dieser Woche auf Google+. Da ist Abakus denke ich kein Spezialfall, sondern es ist einfach in den meisten Foren so.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.