Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
unter dem angegebenen Link kann ich keine Antwort auf meine Frage finden.depp ich hat geschrieben:https://www.abakus-internet-marketing.d ... 98877.html
Nichts für Dummies. Leider nur Englischkenntnisse für Anfänger.Hirnhamster hat geschrieben:Das Ranking ist nicht nur vom PageRank abhängig. Gab vor kurzem erst wieder einen schönen Post dazu: https://googlewebmastercentral.blogspot ... ng-to.html
...oder, dass da ;Links verkauft oder vermietet wurden!Bezogen auf deine Frage "Hat jemand eine Erklärung für die Abwertung? " bedeutet das, dass entweder Backlinks weggefallen oder schwächer geworden sind. Dadurch ist dein PR zurückgegangen aber dein Ranking bleibt davon unbeeinflusst.
Stimmt natürlich.Nicos hat geschrieben:...oder, dass da ;Links verkauft oder vermietet wurden!Bezogen auf deine Frage "Hat jemand eine Erklärung für die Abwertung? " bedeutet das, dass entweder Backlinks weggefallen oder schwächer geworden sind. Dadurch ist dein PR zurückgegangen aber dein Ranking bleibt davon unbeeinflusst.da geht der PR auch ganz fix nach unten....
SEO Südwest hat geschrieben:..., ob eine Seite von Google mit einer Penalty belegt wurde. Ein PageRank von 0 ist ein wichtiges Indiz dafür.
Das stimmt so nicht. Ein PR kann auch einfach am Alter der Seite liegen, das muss nichts mit einer Penalty zu tun haben.SEO Südwest hat geschrieben:Der PageRank hat inzwischen keine große Aussagekraft mehr. Er kann aber nützliche Hinweise darauf liefern, ob eine Seite von Google mit einer Penalty belegt wurde. Ein PageRank von 0 ist ein wichtiges Indiz dafür.
Darüber hinaus spielen inzwischen andere Faktoren eine wichtigere Rolle für das Ranking. Siehe dazu die entsprechende Seite auf SEOmoz
Ich würde Pagerank und Absprungrate gleich niedrig für das Ranking einschätzen. Wer-weiss-was hat eine über 80%ige Absprungrate und ist trotzdem weit oben im Ranking.Hirnhamster hat geschrieben: - es gibt weitaus wichtigere Metriken (Absprungrate, CTR, etc.)
Klar, kann, muss aber nicht. Ich sprach ja nur von einem Indiz. Ein PR von 0 kann 1000 andere Ursachen haben.Hirnhamster hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Ein PR kann auch einfach am Alter der Seite liegen, das muss nichts mit einer Penalty zu tun haben. Außerdem kann auch ein PR3 eine Penalty bedeuten, wenn die Seiten eigentlich von den Links her einen PR 5 haben müsste