ich bin zwar noch nicht so der SEO Experte, kämpfe mich aber durch das Thema durch. Ich versuche alles, um es vor allem google recht zu machen.
Vor kurzem habe ich auf meiner Website die PHP Urls auf benutzerfreundliche URLs umgestellt.
Seit das online ist, bin ich
1. durch direkte Einagbe meines Firmennamens (wie auch die URL lautet) nicht mehr auf Platz 1 im Ranking (sondern Platz 25 oder so) und
2. bekomme ich bei Analytics keine Auswertungen mehr, dass jemand meine Seite besucht (Das Statistiktool des Hosters zeigt aber klicks an).
Jetzt verzweifle ich. Was ist da passiert?
Hab ich da einen Fehler begangen? Ich dachte, eine Umstellung auf benutzerfreundliche URLs ist gut. Kann es sein, dass google das abstraft???
Meine Seite besteht erst seit einigen MOnaten und ich habe vor kurzem mit SEO angefangen. Artikel in renomierten Online Zeitschriften, onpage und offpage Optimierung und Backlink-Aufbau....aber alles in Maßen natürlich. Wie kann es denn sein, dass nach der Umstellung auf die benutzerfreundlichen URLs ein schlechteres Ranking entsteht...
Bitte hilf mir mal jemand weiter, weil sonst verzweifle ich noch.
SEO weisst sowieso immer so viele Fragezeichen auf und ich versuche mich durch die 1 Mio. Meinungen und Ansichten durchzukämpfen, aber das war jetzt zu viel für mich....