Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum: NoFollow & interne Verlinkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 29.09.2004, 17:28

Beitrag von Smsworld » 04.07.2011, 19:35

Hallo,

seit mehr als 5 Jahren betreibe ich ein Forum das sich in seinem Fachbereich etabliert hat und mit Sitelinks in der Google Suche zu finden ist.

1. Nofollow

Nun habe ich festgestellt ,das die meisten Foren generell externe Links in Beiträgen auf nofollow setzen. Da das Forum trotzdem gut rankt, hatte ich das bisher nicht in Betracht gezogen.

Würde es für das Ranking etwas bringen, die ganzen Links jetzt auf Nofollow zu setzten, oder geht dadurch die "Natürlichkeit" verloren und ich werde evtl. schlechter gerankt.

2. Interne Verlinkung

Ansonsten habe ich mir ein Plugin für die interne Verlinkung im Forum geholt. Nun wurden über die Jahre hundertausende Beiträge geschrieben. Wenn ich das Plugin ersetzt er natürlich auch die Links in den uralten Beiträgen.

Kann sich der massive Zuwachs an internen Links auch negativ auswirken? Oder nur positiv für die verlinkte interne Seite?

Ich hoffe jemand konnte schon zu diesen Themen Erfahrungen sammeln ;)