Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum: NoFollow & interne Verlinkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Smsworld » 04.07.2011, 19:35

Hallo,

seit mehr als 5 Jahren betreibe ich ein Forum das sich in seinem Fachbereich etabliert hat und mit Sitelinks in der Google Suche zu finden ist.

1. Nofollow

Nun habe ich festgestellt ,das die meisten Foren generell externe Links in Beiträgen auf nofollow setzen. Da das Forum trotzdem gut rankt, hatte ich das bisher nicht in Betracht gezogen.

Würde es für das Ranking etwas bringen, die ganzen Links jetzt auf Nofollow zu setzten, oder geht dadurch die "Natürlichkeit" verloren und ich werde evtl. schlechter gerankt.

2. Interne Verlinkung

Ansonsten habe ich mir ein Plugin für die interne Verlinkung im Forum geholt. Nun wurden über die Jahre hundertausende Beiträge geschrieben. Wenn ich das Plugin ersetzt er natürlich auch die Links in den uralten Beiträgen.

Kann sich der massive Zuwachs an internen Links auch negativ auswirken? Oder nur positiv für die verlinkte interne Seite?

Ich hoffe jemand konnte schon zu diesen Themen Erfahrungen sammeln ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 04.07.2011, 20:41

Dein Ranking wird durch Nofollow-Links sicher nicht besser. Oder hast du ein Spamproblem?

Was genau macht dein "Plugin für die interne Verlinkung" denn? "Ähnliche Beiträge" wie hier unten im Forum? Dann ist es kein Problem, dass es auch die alten Themen betrifft.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Smsworld » 04.07.2011, 22:55

Es gibt sicher immer mal den ein oder anderen der Fragen beantwortet und dann mal auf seine eigene Webseite verlinkt.

Also Plugin verwende ich dieses Auto-Link hier https://seoforums.org/de/cart.php d.h. verlinkt einmal pro Thema das erste gefundene Wort z.B. "Forum" auf eine von mir vorgegebene Seite.

Damit wollte ich vor allem meine interne Verlinkung stärken. Ich weiß aber nicht ob es sonderlich gut ist, für allgemeine Begriffe die fast in jedem 10ten Beitrag vorkommen einen internen Link zu setzen. Weiter einschränken kann ich es leider nicht.

Sicher ist das nachträgliche setzten von internen Links nicht so schädlich, aber bei der Masse?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag