Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

goldfische

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

goldfische in Leitungswasser setzen und dabei riskieren dass sie draufgehen?

Umfrage endete am 10.07.2011, 14:40

Leitungswasser
4
40%
Mineralwasser
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 14:40

hat mich so eine bloede kuh ausgelacht.

hintergrund ist dass ich meine goldfische in mineralwasser schwimmen lasse. weil das wasser aus der leitung so verseucht ist dass die goldfische binnen 24 stunden draufgehen. (2x totalverlust der goldfische)

aber 3 goldfische kosten 60 baht / mineralwasser im monat 600 baht.(=12 Bier zur Happy Hour). die maedels verdienen 3000 baht im monat. ist eigentlich unsozial.

was wuerdet ihr tun?
Zuletzt geändert von lois69 am 05.07.2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.07.2011, 14:47

Auf jeden Fall KEIN Mineralwasser nehmen ^^

Nimm normales Trinkwasser aus der Flasche, wie es z. B. auch für die Zubereitung von Babynahrung genommen wird, das ist für die armen Tierchen erheblich gesünder. Ggf. tut's Regenwasser, auf alle Fälle besser, als Mineralwasser - jedenfalls als solches, wie es hier zu bekommen ist. Eventuell hast Du auch die Möglichkeit, irgendwo in der Nähe an Quellwasser zu kommen - wäre perfekt.
Zuletzt geändert von Margin am 05.07.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 14:48

mineralwasser ohne gas nehm ich, ist in thailand das billigste. das regenwasser fliesst in das bassin aus dem das leitungswasser gespeist wird. das ist ja das problem: Der Nachbar hat neu gebaut seitdem ist das Leitungswasser verseucht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.07.2011, 14:52

Kommt halt auf die ganzen Salze und sonstigen Salat an, der ggf. enthalten ist. Sonst schau mal nach "Aquatan" oder so ähnlich, damit kriegste auch das gräuseligste Wasser halbwegs auf Kurs. (Einmal bestellen, reicht 'ne ganze Weile.)

Hatte oben noch editiert: Kommste in der Nähe irgendwo an einen Kanister Quellwasser? Perfekter gehts kaum.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 14:56

quellwasser waer eine ueberlegung. hab aber das problem dass ich mir dazu einen motor-taxifahrer mit beiwagen anstellen muss dann kommts auf das gleiche (2km) auf meinen motorbike trau ich mich nicht (20l=20kg) und mit dem auto komm ich da nicht hin. der bach ist mehr oder weniger eine kloake.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 14:58

ihr seid mir aber auch keine grosse hilfe von wegen abstimmunsverhalten

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 05.07.2011, 14:59

Kein mineralwasser und die Fische langsam an das neue Wasser gewöhnen, tröpfchenweise!!
Wie Margin schreibt hängt das mit dem Härtegrad, dem Salzgehalt und dem PH-Wert zusammen. Die armen Viecher verrecken erbärmlich, wenn der Salzgehalt des neuen Wassers von dem "alten" Wasser nur um 5% abweicht.
Mal nach osmotischen Druck googlen.
Die Temperatur muss natürlich auch identisch sein, kannste einem altem Guppy glauben :wink:
Zuletzt geändert von guppy am 05.07.2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.07.2011, 15:00

2 km? :lol:
Bollerwagen und per pedes ^^

Ne, war schon ernst, das Zeugs aus der Flasche muss nicht wirklich die gelungene Idee sein. Kommt halt auf die chemische Zusammensetzung an.

*edit*
ups, der Millionenfisch war fixer

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 15:04

ja eigentlich ist das mineralwasser die optimale loesung. das leitungswasser ist verseucht seit der nachbar gebautr hat, aber mir geht es eigentlich um das soziale gewissen. die fuellung kostet 600 baht je monat das ist der wochenlohn eines thai maedchens.soll ich die goldfische wegen meinem sozialen gewissen in die giftbruehe setzen? sie koennen ja nicht mal protest einlegen.
Zuletzt geändert von lois69 am 05.07.2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 05.07.2011, 15:07

:roll: ja nimm Mineralwasser und ein Goldfischabonnement,
Ich würde dann noch ein Korallenbecken empfehlen, da macht sich das Leitungswasser bestimmt gut, einfach ne Tüte Salz rein, passt schon :roll: .

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 05.07.2011, 15:10

Hallo...

ich habe die normal im Stadtwasser, aber da kommt ein Zusatz rein aus so einer kleinen blauen Flasche. Außerdem wird es ständig mit 2 Pumpen gefiltert, Kies, Matten, Aktivkohle.

Bild

Die großen Fische sind jetzt schon über 10 Jahre alt und selbst den Rotflossenbarschen (80cm) mach das Nix.

Bild

Bei einem kleinen Becken kann man sicher Wasser nehmen aus der Flasche. Wobei das auch eine miese Qualität hat. Selbst zum Trinken kann man ja auch nur "minere" nehmen.

Beste Lösung ist aber sicher die Regenrinne am eigenen Dach mit einem Faß drunter.

Beste Gruesse ... Martin

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 15:12

he sind das suesswasserhaie? die versuche ich in thailand grad zu bekommen, sollen hier guenstig sein ca 40 baht (90cent) aber mein haendler hat keine.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 15:25

ihr seid mir aber auch keine hilfe. nehm ein maederl ueber nacht und gebe ihr dann morgen 500 baht trinkgeld. und kauf dafuer den spiegel eine woche nicht (ebenfalls 500 baht) dann ist wenigstens mein soziales gewissen beruhigt.
Zuletzt geändert von lois69 am 05.07.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 05.07.2011, 15:26

Hai ...

Nein es sind Rotflossenbarsche ... werden so verkauft ab 1000 THB als Winzlinge. Richtig groß dann mittel 5-stellig.

Die sind aber Streß pur.

Ein 2 kg "PlaNihn" wird in einem Stück gefressen.
Die fressen auch Schildkröten und knacken den Panzer beim Fressen klein.

Als ich die bekommen habe, wurden die mit dem thailändischen Bierschinken Formfleisch gefüttert. Waren schwupps handzahm und kamen auf Kommando.
Aber jedesmal meine Finger nachzählen ... habe ich dann aufgegeben.

Aber wenn Du auf Rambo Fische stehst... mal den Schlangenfisch ansehen, scheisse schnell das Viech und unersättlich. Natürlich nur Lebendfutter !

Viel Spaß ... Martin

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2011, 15:32

1000 baht fuer einen fisch als winzling? Dann kann ich getrost meine goldfische in mineralwasser schwimmen lassen.

Antworten