Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Umzug auf separate Domain jetzt noch sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sparzone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010, 23:21
Wohnort: Hammersbach/Hessen

Beitrag von Sparzone » 08.07.2011, 13:20

Hallo,

ich plane gerade den Umzug eines Blog von einer Subdomain auf eine eigene Domain, weiß jedoch momentan nicht, ob ich es wirklich machen sollte.

Die hauptsächliche Idee dahinter ist, dass die gesamte Domain durch den Blog zu viele ausgehende Links erhält, und langfristig im Ranking leidet, wenn ich alles so weiterlaufen lasse.

Gegen den Umzug spricht klar, dass ich für die Subdomain bereits über 100 Backlinks aufgebaut habe.

Sollte ich den Umzug des Blog jetzt noch vornehmen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.