Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplette Änderung der Linkstruktur ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 09.07.2011, 12:48

Hat jemand Erfahrungen wie es sich auf Google auswirkt wenn ich die Komplette Linkstruktur eines Blogs auf einmal ändere ?

Der Blog ist sehr gut gelistet die meisten Beiträge liegen um Platz 1-3 und ich möchte nun nicht riskieren, dass durch eine solche Änderung die Positionen verloren gehen.

Gibt es eventuell irgendetwas zu beachten? Immerhin rankt der Blog seit ca 3 Jahren stabil auf den Positionen.

EDIT:

Bevor gefragt wird eine Weiterleitung der Links auf die neuen per mod_rewrite oder ähnliches ist aufgrund der Komplexibilität leider nicht möglich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 09.07.2011, 18:35

Ohne 301 redirect kannst du davon ausgehen, dass du erstmal komplett weg vom fenster bist. Schließlich fallen dir sämtliche Backlinks weg.

Zumindest die Platz 1-3 Artikel solltest du definitiv weiterleiten-
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 09.07.2011, 19:31

Hirnhamster hat geschrieben:Ohne 301 redirect kannst du davon ausgehen, dass du erstmal komplett weg vom fenster bist. Schließlich fallen dir sämtliche Backlinks weg.

Zumindest die Platz 1-3 Artikel solltest du definitiv weiterleiten-
Sagen wir ich nehme es in Kauf mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal zu fliegen. Hat hier jemand einen Erfahrungswert wie lange es dauert bis man wieder gelistet wird ?