Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wirken Backlinks zu Unterseiten auf den PR der Website?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Confiance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 15:39

Beitrag von Confiance » 11.07.2011, 12:04

Auf unserer Website ist in einem Unterverzeichnis ein Blog eingerichtet, der immer größer wird und gut Besucher hat. Unser Shop ist erst seit Dez. 2010 online und hat beim letzten PR Update einen PR3 bekommen. Ich habe ich gut darüber gefreut. Das wir gleich so hoch einsteigen habe ich nicht erwartet. Nun ist wie gesagt der Blog dazu gekommen und viele Links gehen zusäzlich direkt auf den Unterordner in dem sich der Blog befindet. Also:

www.lollipop-sale.de ist die Shopdomain mit PR3 und

www.lollipop-sale.de/blog ist die adresse, die zur Zeit auch gute Backlinks abbekommt. Da das Projekt aber erst seit 2,5 Wochen zu uns gezogen ist, ist dort noch ein PR0.

Wenn nun der Blog gute Links bekommt, profitiert dann davon auch die Haupt URL? Das war das Ziel was wir verfolgt haben mit dem zusammen legen der Projekte. Sicher ob das so ist bin ich mir aber nicht mehr.

Wie verhalten sich Backlinks in bezug auf den Pagerank innerhalb einer Seite wenn die Backlinks nicht nur auf die Hauptseite gehen. Ist das gut oder schlecht im Sinne von SEO?

herzliche Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 11.07.2011, 12:20

Die Backlinks wirken so wie du sie dank interner verlinkung wirken lässt. "zählen" tut der pr da wo er hingelinkt wird.

Confiance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 15:39

Beitrag von Confiance » 11.07.2011, 12:57

Na ist denn das auch innerhalb einer Domain so? Oder gilt das nur für externe Links.? Wie soll ich das erklären.... Wenn ich von einer PR 3 Seite einen Link auf eine andere TL-Domain erstelle, wird ein wenig von dem PR an diese andere Seite vererbt.

Aber wenn eine Unterseite meiner Domian viele gute Links hat, macht sich dass dann automatisch auf der Startseite bemerkbar oder muss ich da auch erst wieder mit internen Links den PR an die Startseite vererben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 11.07.2011, 13:08

pr hier pr da... was wollt ihr immer mit diesem scheiß pr! natürlich stärkt eine starke seite immer die ganze domain, außer du setzt nofollow links, was meistens ziemlich doof wäre :)

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 11.07.2011, 13:18

Das ist schon so ... eben wie bei externen Links.

Wobei die "/" recht viel abbekommt, wenn man die vielen Links auf einer Unterseite ansieht. Wird also irgendwie stärker bewertet.

Ich mache das sogar absichtlich so und gebe Links auf die Unterseiten und warte dann bis die Domain später die Wertigkeit bekommt. Sind dann aber Unterseiten die auf einen Key ausgelegt sind und damit macht es bei mir Sinn.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 11.07.2011, 13:37

3rr0r hat geschrieben:Das ist schon so ... eben wie bei externen Links.

Wobei die "/" recht viel abbekommt, wenn man die vielen Links auf einer Unterseite ansieht. Wird also irgendwie stärker bewertet.

Ich mache das sogar absichtlich so und gebe Links auf die Unterseiten und warte dann bis die Domain später die Wertigkeit bekommt. Sind dann aber Unterseiten die auf einen Key ausgelegt sind und damit macht es bei mir Sinn.
so mach ich das auch - landingpages sind bei mir direkt die kategorien, auf die wird dann mit entsprechendem ankertext direkt gelinkt.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 11.07.2011, 14:32

genauso ist das ... und die Kategorie hat noch einen unique Text drinnen und alle lieben uns dafür ...

Olivar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 27.01.2011, 21:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olivar » 17.07.2011, 18:53

So habe ich das sogar in einem "Lehrbuch" für SEO gelesen. Erst viele Links auf Unterseiten verleihen der Gesamtsite eine starke Autorität. Macht ja auch Sinn.

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 17.07.2011, 19:05

Backlinks auf Unterseiten sind wichtig. Nur die Startseite zu verlinken könnte spammy wirken. Wichtig ist, das der Blog auf die Startseite verlinkt und Du möglicht für jedes relevante Keywort genau eine Seite als Schwerpunkt definierst und entsprechend verlinkst.

Olivar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 27.01.2011, 21:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olivar » 17.07.2011, 22:56

Leider ist es allerdings nicht gerade in jedem Verzeichnis etc. unbezahlt Links auf Unterseiten zu setzen.

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 22.07.2011, 10:40

OT:
Bevor Du Dir Gedanken über PR machst, solltest Du deinen Shop erstmal rechtssicher gestalten.
Stichwort: Werbung mit Selbstverständlichkeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag