Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wirken Backlinks zu Unterseiten auf den PR der Website?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Confiance
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confiance » 11.07.2011, 12:04

Auf unserer Website ist in einem Unterverzeichnis ein Blog eingerichtet, der immer größer wird und gut Besucher hat. Unser Shop ist erst seit Dez. 2010 online und hat beim letzten PR Update einen PR3 bekommen. Ich habe ich gut darüber gefreut. Das wir gleich so hoch einsteigen habe ich nicht erwartet. Nun ist wie gesagt der Blog dazu gekommen und viele Links gehen zusäzlich direkt auf den Unterordner in dem sich der Blog befindet. Also:

www.lollipop-sale.de ist die Shopdomain mit PR3 und

www.lollipop-sale.de/blog ist die adresse, die zur Zeit auch gute Backlinks abbekommt. Da das Projekt aber erst seit 2,5 Wochen zu uns gezogen ist, ist dort noch ein PR0.

Wenn nun der Blog gute Links bekommt, profitiert dann davon auch die Haupt URL? Das war das Ziel was wir verfolgt haben mit dem zusammen legen der Projekte. Sicher ob das so ist bin ich mir aber nicht mehr.

Wie verhalten sich Backlinks in bezug auf den Pagerank innerhalb einer Seite wenn die Backlinks nicht nur auf die Hauptseite gehen. Ist das gut oder schlecht im Sinne von SEO?

herzliche Grüße