Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap täglich aktualisieren - schlecht fürs Ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 13.07.2011, 14:28

Habe diese Frage auch schon im google Webmaster-Forum gestellt, bisher aber ohne Antwort. Außerdem hätte ich auch gerne eure Meinung dazu gehört.

Unsere Sitemap des Onlineshops wird täglich durch einen Cronjob aktualisiert. Eigentlich keine schlechte Sache, jedoch wird für jede Seite bei lastmod das aktuelle Datum eingetragen. Was natürlich nicht stimmt, denn die "alten" Seiten bleiben ja unnverändert, es gibt halt immer ein paar neue Produkte, bei denen das aktuelle Datum richtig ist. Ich mache mir natürlich nun Sorgen, ob dies von google evtl. negativ bewertet wird? Denn ich teile ja täglich mit das sich jede Seite geändert hat, obwohl dies nicht der Fall ist. Oder ist das völlig egal?

achso: ich weiß das die Sitemap nur eine Empfehlung/Hilfestellung für den crawler ist, aber evtl. hat die lastmod geschichte ja dich Auswirkungen?