Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

div Container – Ich bin zu blöd

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 18.07.2011, 19:29

...keiner einen Lösungsvorschlag? (Sorry für die Ungeduld) :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.07.2011, 20:10

CubeMaster hat geschrieben: 1. Kann man das ganze noch kürzer gestalten und die src- sowie die href-Adresse in der CSS-Datei unterbringen?
Hab dazu immer nur die Methode gefunden, dass man das ganze als background einfügt.

2. Ist ein ALT-Text beim Logo aus SEO-sicht sinnvoll? oder kann man den da auch weglassen.
Ich würde ihn ja setzen. Denn wenn das Logo nicht angezeigt werden kann, dann wenigstens der Alt-Text a lá "Websitename.de" UND kan man diesen ALT-Text auch irgendwie in der CSS-Datei vermerken?
die fragen verwundern mich jetzt doch ein bisschen.
willst du jetzt den ganzen html-code in css unterbringen? :lol:
und natürlich ist ein alt-text aus seo-sicht sinnvoll. noch mehr wenn es sich um das logo handelt, das ja normalerweise auf die startseite verweist.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 18.07.2011, 21:59

mano_negra hat geschrieben: die fragen verwundern mich jetzt doch ein bisschen.
willst du jetzt den ganzen html-code in css unterbringen? :lol:
nein, nein, das will ich natürlich nicht. nur wäre es bei elementen, die sich auf jeder seite wiederholen und gleich sind doch sinnvoll. wie eben bei dem logo.
mano_negra hat geschrieben: und natürlich ist ein alt-text aus seo-sicht sinnvoll. noch mehr wenn es sich um das logo handelt, das ja normalerweise auf die startseite verweist.
Sollte der ALT-Text beim logo dann NUR die "webadresse.de" beinhalten oder noch diverse Keywords oder so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.07.2011, 22:09

am besten das hauptkeyword auf das die startseite optimiert ist.
am korrektesten das wort das im logo steht.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 21.07.2011, 01:51

hast du schonmal daran gedacht ein existierende css framework zu verwenden? https://960.gs zum beispiel, oder https://cssgrid.net/ wenns floating sein soll?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag