Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Meinung habt Ihr zur gesunden Keyworddichte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Confiance
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confiance » 15.07.2011, 13:42

Wir Optimieren ständig unsere Interentseite und versuchen mit den uns zur verfügung stehenden Mittln immer besser zu werden. Einige Tips aus diesem Forum haben auch gefruchtet. Trotz dessen das wir mit einigen Keywords schon ganz gut Ranken, sind zwei auf die ich eigentlich unsere Seite optimieren möchte noch nicht so gut. Konkret sind es "Kindermode" und "Kinderbekleidung". Welche Onpage - Optimierung empfehlt ihr mir noch um das jetzige zu verbessern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 15.07.2011, 13:57

Keyword-Dichte erhöhen auf 10% 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Confiance
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confiance » 15.07.2011, 14:35

Laut Ranks.NL liegt die derzeit bei 4,56%. Sind 10 % nicht zu viel? Also hier würden mich wirklich noch andere Meinungen interessieren. Vor allem mit empfehlungen zum Verhältnis. Also Title , Meta decription Überschriften u.s.w. Ich konnte darüber bis jetzt nichts gescheides finden wie man ein gesundes Verhältnis aufbaut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 15.07.2011, 14:53

Ich würde sagen, das es auf die Textlänge ankommt. Ein kurzer Text zum Thema verträgt eine höhere Keyword-Dichte.
Bei einem langen Text würde ich 3-5% als Leser noch als angenehm empfinden.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 15.07.2011, 15:52

Darf man fragen was du rauchst @puttins?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 15.07.2011, 15:55

Confiance hat geschrieben:Welche Onpage - Optimierung empfehlt ihr mir noch um das jetzige zu verbessern.
Kann man nicht schreiben ohne das betreffende Internetprojekt gesehen zu haben, eine professionelle Analyse wird auch keiner für lau machen wollen.

Ohne die Seite überhaupt gesehen zu haben tippe ich einfach mal ganz blind:

Mehr Backlinks sammeln

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

cabat
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cabat » 15.07.2011, 16:03

mit 3 - 5 % bist du gut dabei!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 15.07.2011, 16:08

halt doch einmal deine klappe puttins. du bist ja echt unerträglich

Confiance
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confiance » 15.07.2011, 16:08

Stimmt, habe ich ja ganz vergessen Hier geht es zu unserer Seite: Kindermode

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 15.07.2011, 16:13

JohnBi hat geschrieben:Keyword-Dichte erhöhen auf 10% 0X
Johnny.... :evil: :wink:

ps: auf jeden fall nicht hier mit keywords linken, das wird dir nicht helfen ;)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 15.07.2011, 17:24

swiat hat geschrieben:Darf man fragen was du rauchst @puttins?

Gruss
Ich glaube, ich muss morgen mal eine Radtour nach Korschenbroich machen und ihr das Zeug wegnehmen. Alternativ ihr Internetkabel durchschneiden, Router verbuddeln oder so ähnlich. 0X

Edith hat grad was gefunden, scheint was dran zu sein: https://frankfutt.de/also-5-elementare-dealerregeln/ :Fade-color

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 15.07.2011, 18:17

Ihr braucht mehr links!

Themenrelevant und nicht aus einem seo forum.

Ihr habt zu den beiden Keywords auch noch mit denn Google Places ergebnissen und konkurrenten wie Zalando zu kämpfen.
Das wird teuer! :)

Ausserdem habt ihr einen Google Places eintrag, das ist gut.
Mit einem link zu eurem shop, das muß nicht gut sein.
Damit sagt ihr Google das ihr eine regional aktive Boutique seid und es kann sein das ihr dadurch in anderen teilen Deutschland nicht in den suchergebnissen auftaucht!
Weil Der Laden ja in Groitzsch ist und nicht in Hamburg!

Und bevor ihr euch in unkosten stürzt, gibt doch andere möglichkeiten den umsatz zu steigern.
Ein eigenes Affiliate Programm zum beispiel!
Das soll bei einigen die umsatzzahlen auch um 2 stellige % zahlen gesteigert haben!

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.07.2011, 21:45

Keyword-Dichte erhöhen auf 10%
Dazu sagt man besser nichts mehr ... :o

OnTopic: Wie hoch ist Eure Absprungrate? Ist zwar ein Mythos, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie sehr hoch ist und Google das auch registriert.

Die Optik der Seite ist ... sagen wir ... bunt gemischt. Es gibt Teile der Seite, die gefallen mir sehr und dann gibt es wieder Bereiche, wo ich dann doch schon arg ins Grübeln komme.

Header: Okay! Bis auf die Leiste direkt unter dem Menü. Die wirkt sehr unruhig und unsortiert. Ein echter "Störer" fürs Auge. Das würde ich mal ändern. Wichtige Trust Elemente hast du zwar, aber nur ganz unten. Die würde ich prominenter platzieren, nämlich oben. Das gleiche gilt das wichtigste Element: den Warenkorb. Hab mal etwas gekauft und musste dann wirklich erst mal nen Moment lang suchen, wo er denn ist. Da wo du jetzt deinen Blog bewirbst, wäre ein guter Ort dafür! Mit dem Blog verdienst du nix, mit dem Warenkorb schon mehr ;)

Content-Bereich: Slider gefällt mir, auch wenn er etwas unruhig wirkt.
Der Text, klar, ist nur zu SEO Zwecken da, liest also kein Mensch. Und wenn doch, dann wäre es aus meiner Sicht schöner auf den Blocksatz zu verzichten, da der erst wirklich aber 10-12 Wörtern pro Zeile Sinn macht.

Versuch doch mal den Bereich zu unterteilen. So kannst du noch Überschriften einbinden, Listen lockern das ganze noch etwas mehr auf und die könntest bestimmte Begriffe verlinken (Aber bitte nicht jeden). So siehts besser aus und du kannst noch wichtige OnPage Optimierung unterbringen.

Logos in grau: gefallen mir :) Aber wieso sind sie nicht mit der passenden Kategorie verlinkt? Für den Text dadrunter gilt das gleiche, wie für den oben. Besser strukturieren und hervorheben. Der Punkt "Registrieren", der dir ja sicher wichtig ist, steht ganz unten auf der Seite und geht völlig unter. Schade, dass du mehr Wert darauf legst, dass die Bilder einen (viel zu großen und überdimensionierten) Schatten haben, als Dinge wie "Warenkorb, Registrierung und Trustelemente" hervorzuheben.

Menü: geht meiner Meinung leider gar nicht. Der Verlauf von weiß zu rosa (von mir aus auch pink) ist (sorry) ekelerregend, das kann man eleganter lösen und erhöht die Lesbarkeit. Die Suche ist im Menü versteckt und (zumindest an meinem Laptop) erst nach einmal Scrollen zu sehen. VIEL weiter oben platzieren. Die Schrift aus dem Logo hat meines Erachtens nicht zwangsläufig etwas im Menü zu suchen. So ist es zwar "corporate" aber eben auch einfach schlecht lesbar. Was ich bei den Kategorien nur halb so schlimm finde, finde ich bei den Buttons "äußerst" dramatisch. Die Lesbarkeit ist extrem schlecht ( https://www.lollipop-sale.de/Pullover-S ... ::265.html Da wäre die Schrift, die du im Slider für Preise benutzt sicher sinnvoller. Generell gilt: Deine Zielgruppe sind nicht (zwangsläufig) kleine Kinder, sondern deren Eltern. Und die Mütter, die das sicher hauptsächlich nutzen werden, sind (oh gott, da bin ich gespannt, was ich mir gleich anhören darf :D ) eher überfordert, wenn der Bestellprozess und die Navigation nicht eindeutig ist.

Extrem wichtig sind sogenannte "Call to action" Elemente. Du hast nur ein einziges Ziel mit deinem Shop, verkaufen! Alles andere ist Wurscht. Also musst du auf jeder Seite ein Ziel verfolgen und es dem Nutzer so leicht wie möglich machen. Viele handeln nach der Maxime "Ach, das finden die schon", aber so ist es oft nicht.

Generell natürlich schon alles, was meine Vorredner (bis auf JohnBi) gesagt haben. Links mit wechselnden Linktexten und Titeln und auch mal nur die URL oder ein "hier" verlinken. Es sollte zwingend natürlich aussehen.

So, viel Erfolg und nen schönen Feierabend (den ich mir nun auch gönnen werde :) )
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Confiance
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confiance » 16.07.2011, 12:20

Wow, das nenn ich einmal eine konstruktive Kritik! Dafür Danke. Wenn man sich seit Template erstellung mit der Seite beschäftigt, wird man Blind für Dinge die andere sehen. Vieles fällt einem nicht mehr auf und es ist toll solche Meinungen zu lesen. das heist nicht das ich mit allem Einverstanden bin was Du bezogen auf Layout kritisiertst, aber es regt zumindest zum Nachdenken an. Und einiges werd ich mir auch zu herzen nehmen und sicher umsetzen (verlinkung der HerstellerLogos z.B.) . Anderes wieder nicht, wie das mit dem warenkorb. Wir haben fast 50 Leute (keine Experten, sondern normale Konsumenten) den Shop testen lassen und deren Meinung analysiert. Vieles wie der Warenkorb wurde darauf angepasst. Der größte Wunsch war, das man nicht nur sieht wie teuer was ist, sondern was man darin hat. Und das hat kaum jemand. Viele Lassen nur Anzahl und Preis anzeigen - Fine. Unsere Tester waren mit unserer Lösung sehr zufrieden. Wie also eine Seite aufgebaut sein muss, entscheidet für mich einzig und allein der Kunde und der tickt völlig anders als man es oft erwartet. Warum sonst gibt es Shops, gerade aus unserem Sektor, die so lieblose Miniturbilder ihrer 200 Euro Bellstaff Kinderjacke online haben und trotzdem Conversions ohne Ende haben? warum gibt es Shops die aussehen wie Baustelle und trotzdem laufen.

Von daher wollte ich mit meiner Frage auch nicht primer das Design optimieren, sondern Meinungen und vor allem Kritik zu unserer bisherigen SEO Optimierung erfahren. Und da bin ich für die bisherigen Antworten sehr dankbar. Denn zur Zeit verfolge ich das Ziel wirklich auf die zwei oben genannten Keywords zu optimieren. Wir möchten in die TOP5 damit (jeder braucht ein Ziel).

Achso... 41,77 % Absprungrate laut Analytics

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 16.07.2011, 14:04

Für ne ausführliche Reaktion bleibt mir gerade keine Zeit, aber soviel:

Absprungrate = 41,77%:
Da kommt auch schon der richtige Gedanke auf. Solange ich etwas verkaufe und nicht nur Informationen liefere (beispielsweise ein Blog) ist es unerlässlich mehrere Seiten anzusehen. Wer dies nicht tut, der hat entweder nicht das richtige gefunden, oder bereits etwas entdeckt, was ihn vom Kauf abhält. Das könnten der Preis, Lieferbedingungen, Produktvariationen, usw sein.

Ich kann nur sagen: Wenn du Tips zwar liest, aber nicht ernst nimmst (selbst wenn 50 Bekannte und Freunde den Shop für gut befunden haben), dann wirst du auch nicht mehr Erfolg haben. Top5 hin oder her, fast jeder zweite haut sofort wieder ab und das gibt dir nicht zu denken? Okay ...

Wenn du Google wärst und siehst, dass dein Shop bei sovielen Menschen nicht dazu führt, dass Sie länger bleiben ... wo würdest du ihn dann einsortieren? Denk mal drüber nach ...

Die Optimierungen des Inhalts auf der Startseite bezogen sich zwar aufs optische, sind aber zugleich OnPage Optimierungen ...

Naja, ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, wundere mich nur etwas ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag