Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverumzug - Veränderung Google Rankings

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dominique
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2009, 14:21

Beitrag von Dominique » 17.07.2011, 09:59

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe diese Woche endlich einen Serverumzug gemacht und daher war meine Seite nicht erreichbar (leider länger als gedacht, insgesamt 3 Tage). Während dieser 3 Tage habe ich eine 302 Weiterleitung eingerichtet und alle meine Unterseiten auf die Startseite weitergeleitet, dass jeder Besucher den Infotext "Serverumzug" zu lesen bekommt.

Nun erscheinen meine Unterseiten nicht mehr im Google Ranking. Sie wurden ausgetauscht durch die Startseite. Wenn nun zum Beispiel jemand nach Pfannen sucht, gelangt er nicht mehr auf die spezifische Seite zu den Pfannen, sondern auf die Startseite.

In den google webmaster tools sind sehr viele Seiten als nicht gefunden und unerreichbar markiert. Nun ist die Webseite ja wieder zu erreichen. Mal angenommen der Google Bot kommt demnächst vorbei und sieht, dass die Seiten wieder da sind, komme ich dann wieder möglichst weit nach oben oder sind meine Unterseiten nun für lange Zeit im Nirvana verschwunden?

Viele Grüße
Dominique