Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Cura hat geschrieben:Carlo, ist Deine Anfrage und das:
>> Ständig auf der Suche nach themenrelevanten Linktausch -
nicht schon ein Widerspruch in sich?
Solche Firmenseiten zu finden, ist ein kleines Problem, können ja etwa auch bekannte Firmen in deiner Region sein, die sich um Seo eigentlich nicht kümmern.Carlito88 hat geschrieben: - Welches Potential beinhaltet Suchmaschinenoptimierung für kleine/mittelständige Unternehmen und weshalb wird es häufig nicht genutzt.
Ich hätte aber eine Bitte an euch:
Wenn ihr vielleicht in den letzten oder nächsten Tagen auf Internetpräsenzen von „bekannten“ Firmen landet und euch da irgendwie auffällt, dass wahrscheinlich wenig in Richtung Google und gute Rankings getan wurde (Onpage oder offpage) wäre es cool wenn ihr mir die Seite vielleicht als Privatnachricht schicken könntet.
Hirnhamster hat geschrieben:Im Endeffekt sollte dir für dieses Thema das Buch "Marketing in the Age of Google" von Vanessa Fox als Quelle reichen, da steht wirklich alles über Potenzial im Suchmaschinenmarketing für Unternehmen drin.
Schreib auch grad Bachelorthesis in der Online Marketing Abteilung eines großen Unternehmens und der "Hauptgrund" für ungenutze SEO Potenziale liegen nach meinen bisherigen Erfahrungen im zu großen Aufwand des Trackings und der recht schwammigen Bewertbarkeit von SEO Maßnahmen.
Als Unternehmen hast du deinen ROI im Auge und wenn sich SEO erst nach 6 Monaten auswirkt, dann leg dir schonmal ein paar gute Argumente für deinen Vorgesetzten zurecht
Wenn das R passt, sollte man keine Probleme bekommen. Es gibt ja auch I, die über 10+ Jahre laufen und genug R bringenHirnhamster hat geschrieben:und wenn sich SEO erst nach 6 Monaten auswirkt, dann leg dir schonmal ein paar gute Argumente für deinen Vorgesetzten zurecht
Meiner Erfahrung nach geht es gar nicht um die Kosten, sondern man misstraut dem OM prinzipiell. Ich habe schon Entscheider in Unternehmen erlebt, die vierstellige Summen für klassische Marketingmaßnahmen mit zweifelhaftem Nutzen einfach so hinblättern und sich danach stundenlang um 50€ rauf/runter für das OM Budget streiten. Die schalten auch Zeitungsanzeigen für ein paar Hundert Euro ohne deren Nutzen zu überprüfen und erwarten von dir dann aber die Garantie für eine exakte Position bei Google in sechs Monaten, bevor sie dir 50€ für SEO in die Hand drückenHirnhamster hat geschrieben:D.h. neue Prozesse erstellen, Leute schulen, etc. Das macht an der Stelle mMn. nicht wenig aus![]()