Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook, Google+ und nun noch Tulalip?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 18.07.2011, 20:43

Nachdem Google+ gerade seinen Erfolg im Betastadium feiert und auch als ersthafte Alternative zu Facebook wahr genommen wird, scheint auch ein weiterer Branchenriese ein Netzwerk zu basteln.

Tulalip vom Microsoft.
https://www.gplusmarketing.de/google-pl ... 72011.html

Was meint Ihr ? Hat Microsoft noch eine Chance erfolgreich ein weiteres Social Netzwerk etablieren zu können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.07.2011, 21:03

Ich glaub damit kommen sie zu spät. Google wirds schon schwer haben, die User von FB abzuziehen, aber bei Bing/MS wirds echt kritisch. Außer sie legen dir direkt bei der Installation von Windows nen Acc an ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 18.07.2011, 22:01

:lol: genau sowas in dieser Art traue ich denen auch noch zu...
"Damals" bei Win95 war doch glaube auch direkt ein Icon zum Hauseigenem Portal auf dem Desktop und die EU Richter wollen doch auch wieder beschäftigt werden :roll: :D

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.07.2011, 22:28

Die sollen sich lieber mehr auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und schlechte Betriebssysteme machen ;)

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 18.07.2011, 22:42

gerd_w hat geschrieben:Was meint Ihr ? Hat Microsoft noch eine Chance erfolgreich ein weiteres Social Netzwerk etablieren zu können?
Wenn Du mit erfolgreich so ein Millionengrab wie facebook meinst, dann: ja. Ich halte die Bindung der User an eine Plattform für nicht mehr besonders hoch. Wenn a) ein einfacher Weg zur Migration besteht und b) ein ausreichender Grund für den Wechsel geboten wird, dann wechseln die User auch. Ich seh zwar beides noch nicht, aber das ist an sich nur eine Frage der Zeit.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 19.07.2011, 01:07

Jo, sehe ich wie Du P, wenn es gelingt die Leitwölfe abzuziehen, wird die Hammelherde folgen.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 26.07.2011, 07:55

Barthel hat geschrieben:Die sollen sich lieber mehr auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und schlechte Betriebssysteme machen ;)
:P Herrlich das wollte ich auch schon texten =°)°=
Microsoft macht viel, aber nichts fertig.
Wenn die Entwicklung weiter so anhält, werden wir bald einen ungeahnten Spam von Like Button auf jeder Seite haben.

Gibt es eine Seite die : (aufgepasst)

- keine Like Buttons hat
- keine follow us on twitter
- keine wieviel Facebook Leute mögen uns Kasten
- keine überdimensionale Keyworddichte besitzen
UND - die keine aggressive Werbung schalten?

hm ich fang mal an:
die HP von apple

Wenn Euch noch welche einfallen, super

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 26.07.2011, 09:59

Ich hab auch nix von alledem, und die Seite läuft super!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag