Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Shop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 18.12.2004, 23:31

Hallo

Wir haben heute unseren neuen Shop Online gestellt.
Könntet Ihr mal bitte Konstruktive Kritik üben, was optimiert oder verändert werden sollte.

https://www.erotikversand69.de

Ein Problem gibt es schon, und ich kann es auch nicht lösen: im Mozilla Browser werden die Details Button bei den Artikeln nicht angezeigt - im IE Explorer sind Sie aber da.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge.

Ronny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 19.12.2004, 00:20

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie oft hast Du die Adresse jetzt schon gepostet? Kümmer Dich doch bitte erstmal um die Basics (Keine Session-IDs usw) die auf den Abakus-Seiten auch sehr gut beschrieben sind. Hast Du dann weitergehende Fragen, kannst Du die hier sicherlich gerne stellen.

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 19.12.2004, 00:32

Ich habe den Shop erst vor 3 Stunden ins Netz gestellt. Vorher hatten wir doch ein ganz anderes System. Die Session IDs werden bei Suchmaschinen nicht ausgegeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 19.12.2004, 00:37

* Wieso gibt es keine aussagekräftigen URLs per mod_rewrite?
* Warum steht bei allen Artikeln "Erotikshop - Sexshop - Erotikversand69.de" im title? Meinst Du, es sucht jemand nach "Erotikshop Herren Lack Leuchtrio"?
* Ein paar Bilder sind kaputt
* Wenn schon neu, wieso kein CSS sondern vielfach verschachtelte Tabellen?
* Die Beschreibugen zu den Artikeln haben sehr viele andere Shops auch. Siehe https://www.google.de/search?sourceid=n ... tark%21%22. Wieso keine eigenen?

Gruss Johannes
Zuletzt geändert von SISTRIX am 21.12.2004, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 19.12.2004, 04:27

workershop,

hast Du den jetzt selber optimiert, oder jemand, der sich auf Dein Angebot gemeldet hat?

Gruß
HardPollux

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 19.12.2004, 04:30

workershop hat geschrieben:Ein Problem gibt es schon, und ich kann es auch nicht lösen: im Mozilla Browser werden die Details Button bei den Artikeln nicht angezeigt - im IE Explorer sind Sie aber da.
Wenn man das Bild separat lädt, gibt Firefox folgenden Fehler aus: "The image [...] cannot be disoplayed, because it contains errors." Auch Opera zeigt das Bild nicht an. Das kaputte Gif sollte demzufolge ausgewechselt werden gegen ein Bild, das alle Browser anzeigen können
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 19.12.2004, 15:18

Ich habe das gif noch einmal neu übertragen, und jetzt geht es.

@hard_pollux: nein, ich habe einen komplett neuen Shop auf Basis von xtc 3 aufgesetzt und den etwas modifiziert. Der ist jetzt auf jeden fall für Leute mit normalen Modem besser, weil der letzte eine .css von 64 Kb hatte.

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie ich den Google freundlicher machen kann. Mir ist es nur wichtig, unter den 3 Keywords gefunden zu werden. Unter den Artikelnamen gefunden zu werden, ist mir eigentlich egal, weil es da eh zu viel Spam gibt.

Suchmaschinenfreundliche URLs bekomme ich nicht hin, weil keiner weiß, was ich da für 1und1 anpassen muss.

Bei den letzten Shop ging das mit einer modifizierten .htaccess. Aber ich weis ja nicht, wie es bei dem System geht. Ist ja auch nicht so schlimm.

Padarin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Padarin » 19.12.2004, 17:17

Wenn du schon einen opensource Shop verwendest solltest du dich auch an die Regeln halten!

Offensichtlich ist dies ein xt-commerce Shop. Da ist es einfach illegal die Footerinfos rauszunehmen! :evil:

siehe: https://www.xt-commerce.com/shop/shop_c ... hp?coID=93
"
Die Entfernung/Modifikation des Footertextes ist nicht gestattet, der Hinweis
"Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt.
xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.
eCommerce Engine © 2004 xt:Commerce "
muss im vollem Unfang und unverändert erhalten bleiben. "

Ansonsten:

Design: "ein Dutzendgesicht aus dem Reihenhaus"

Ich würde ebenfalls die Darstellung der Produkte ändern...

:-? , Padarin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag