eine Frage zu abgestraften Projekten geht mir nicht aus dem Kopf.
Wie schätzt ihr die Linkwirkung auf abgestrafte Seiten ein? Macht es überhaupt Sinn, ein Projekt, welches z.b. in einem -30 Penalty steckt während des Penaltys anzulinken oder verpufft die Linkwirkung, wenn das Projekt den Filter verlassen hat?
Meine Erfahrung war bis jetzt, dass Projekte die nach einem Penalty wieder ins Ranking kamen, nicht die alte Stärke erreicht haben. Zumindest nicht sofort.
Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Projekte, die eine Abstrafung seitens Google hatten, wärhrend dieser Zeit extern so gut wie gar nicht weiter angelinkt habe.
Eine meiner Seiten war mit einen (Penalty) oder Filter belastet. Wobei eher ein Filter in betracht kam. Ich habe weiter links aufgebaut natürlich auch ein paar änderungen durchgeführt wo ich die vermutung hatte das sie zu dem Filter geführt haben. Nun nach drei monaten ist die seite raus und rankt ansich nach wie vor dem ex auf den gleichen plätzen +- 5. Da eine kleine verzögerung bei der linkwirkung eintritt dürfte keine benachteiligung entstehen.