Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Widerspruch beim Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sir TSCH » 19.12.2004, 00:07

Salut allerseits

Ich bin neu in diesem Forum und auch einigermassen neu auf dem Gebiet. Geniale Site, Abakus, Kompliment.
Habe mich in der letzten Woche hier in den Basics und im Forum eingelesen. Vieles ist mir klar geworden.
Doch in Sachen Linktausch stossen meine Gedanken immer wieder auf einen Widerspruch. Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht:

Zur Steigerung der Linkpopularität wird ja empfohlen, Links auszutauschen.
Jetzt mal angenommen, ich tausche fleissig und habe vielleicht 50 (oder auch mehr) Links auf andere Sites gesetzt und ähnlich viele auf meine Site erhalten: Mit 50 ausgehenden Links ist meine Site ja nun nicht mehr attraktiv für allfällige weitere Linktausche. (Ausserdem vermute ich, besteht die Gefahr, dass meine Site von G als Linksammlung abgetan wird).
Meine Frage als: Wie gescheit/geschickt Links tauschen oder erhalten, ohne selber allzuviele ausgehende Links zu erhalten?
Und auch: Was macht ihr mit Links, die ihr später, wenn eure Site vielleicht erfolgreich suchmaschinenoptimiert ist, nicht mehr benötigt, ja euch vielleicht sogar hinderlich sind? Löschen? Immer und ewig beibehalten (schliesslich wurde ja ein Tauschhandel eingegangen...)?

Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss Sir TSCH

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 19.12.2004, 00:27

Hallo,

also: ein Tausch ist ein Tausch.... und wer da einfach den Link dann entfernt, der bekommt bestimmt keine Freunde. Selbstverständlich kann dir keiner was antun, außer den Backlink löschen - aber die feine englische Art ist das nicht.

Am Besten, du hast mehrer Domains, die du fleißig in Webkataloge einträgst -> mit den Webkatalogen kannst du so ca. auf PR4 kommen (Startseite) .....

Linktauschen am Besten nur von Unterseiten.... ich habe bei mir (abseits von dem "normalen" Besucherbereich, eine Kategorie Webmaster angelegt) .... darunten 10 Seiten.... die kann ich dann mit so ca. 10 - 12 Partner füllen.

= ca. 100 Tauschpartner + ca. 200 Webkatalogeinträge.....

Dann heißt es warten auf das nächste oder übernächste PR-update... und dann kannste "richtig tauschen" -> sprich, kriegst vielleicht auch mal höhere PR-Links.

Das Google dich als Linksammlung ansieht, kommt ganz auf deine Seite an.... ich habe ca. 1800 Seiten bei Google indexiert... und davon sind 10 Linkseiten... das ist ja nicht mal ein halbes Prozent.

Hoffe, geholfen zu haben.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 19.12.2004, 11:20

Mit 50 ausgehenden Links ist meine Site ja nun nicht mehr attraktiv für allfällige weitere Linktausche
Kann mir mal eine erklären ob das generell gelten soll (was ich überhaupt nicht nachvolllziehen kann) oder ob sich das lediglich auf die abgeschwächte PR Vererbung bezieht.

sean