Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Widerspruch beim Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sir TSCH » 19.12.2004, 00:07

Salut allerseits

Ich bin neu in diesem Forum und auch einigermassen neu auf dem Gebiet. Geniale Site, Abakus, Kompliment.
Habe mich in der letzten Woche hier in den Basics und im Forum eingelesen. Vieles ist mir klar geworden.
Doch in Sachen Linktausch stossen meine Gedanken immer wieder auf einen Widerspruch. Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht:

Zur Steigerung der Linkpopularität wird ja empfohlen, Links auszutauschen.
Jetzt mal angenommen, ich tausche fleissig und habe vielleicht 50 (oder auch mehr) Links auf andere Sites gesetzt und ähnlich viele auf meine Site erhalten: Mit 50 ausgehenden Links ist meine Site ja nun nicht mehr attraktiv für allfällige weitere Linktausche. (Ausserdem vermute ich, besteht die Gefahr, dass meine Site von G als Linksammlung abgetan wird).
Meine Frage als: Wie gescheit/geschickt Links tauschen oder erhalten, ohne selber allzuviele ausgehende Links zu erhalten?
Und auch: Was macht ihr mit Links, die ihr später, wenn eure Site vielleicht erfolgreich suchmaschinenoptimiert ist, nicht mehr benötigt, ja euch vielleicht sogar hinderlich sind? Löschen? Immer und ewig beibehalten (schliesslich wurde ja ein Tauschhandel eingegangen...)?

Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss Sir TSCH