Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop mit Hauptkey aus Index verschwunden, seit Blog online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DoroM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 08:57

Beitrag von DoroM » 20.07.2011, 09:05

Hallo, könnt Ihr folgendes nachvollziehen?
Mein Shop war seit Monaten auf Seite 2 bei Google mit der Hauptkeywordphrase. Seitdem ich aber einen Blog als Subdomain habe, ist dieser in etwa an diese Stelle in der google-Trefferliste gerutscht.
Der Shop ist noch sehr gut über die keys der einzelnen Artikel (long tail) gelistet, aber nicht mehr über die Hauptkeywordphrase ("meineprodukte + shop").
Bei Bing bin ich seltsamerweise mit der Hauptkeywordphrase nach wie vor an Platz 5.
Habe weder suspekte Backlinks, noch doppelten Content, noch sonst dubiose Techniken angewendet. Der Shop hat nur Produkte, der Blog Themenartikel, beide sind natürlich miteinander verlinkt.

Hab ich mir da etwa mit dem Blog ein Eigentor geschossen, ist das jemand anderem auch schon passiert?

danke und Grüße
DoroM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

domaininvestment
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2010, 10:16

Beitrag von domaininvestment » 21.07.2011, 17:08

Hallo DoroM,

a.) bitte niemals von Google auf Bing schließen und umgekehrt, erst recht nicht vergleichen ;-)

b.) Auf Grund der Umstrukturierung Deiner Seite kann es einfach ein Weilchen dauern, bis Deine Hauptseite bzw. Dein Shop wieder die ursprüngliche Position in den Serps eingenommen hat.

Ich würde mir mal noch keine Panik machen und mal noch 3-4 Wochen abwarten. In der Zeit vielleicht um eine paar hochwertige Links kümmern :) Bloß aber jetzt nicht an der Seite weiter rumspielen, vor allem nicht an Deinem Shop.

Grüße
René
DOMAININVESTMENT - Gute Keyword-Domains zu günstigen Preisen
SONDERAKTION 22.07.2011 10.00 Uhr -> 350+ gute Keyword-Domains für je nur € 40,00 inkl. MwSt.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 21.07.2011, 17:14

Hast Du da evt. irgendwelche Weiterleitungen/Redircts gemacht und deine eigene Seite gehijackt? Ohne Url lässt sich da wenig sagen, aber bei mir ist soetwas noch nicht passiert, die Blogs kommen als eigenes Ergebnis?!..
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks Branchenbuch Service - Citations & NAP Service