ja das problem besteht eigentlich auch hautsächlich bei links....bei mir ist es auch so das die Links in der Sitemap doppelt zu denen im Katalog sind..ebendso gleiche Beschreibung und soweiter denk mal darüber nach
deine Seite besteht zu bestimmt mehr als 95% aus Links zu anderen Seiten. Sprich Affiliate-Zeug. Die Links zu den Affiliates gehen über outletters.com welche eigentlich nichts anderes macht als terramall.de und die gleichen Inhaber hat.
Kann also mehrere Gründe haben.
Vermutlich haut Google die schwächere Seite raus wegen doppelten Contents (Denke Dir mal alle Links aus dem Quelltext und schon hast Du ohne Ende immer wieder den gleichen Inhalt).
Also mit dem Alter der Domain und dem normalen rein und raus bei neuen Seiten hat das nichts zu tun.
danke für eure hilfe, klar die terramall ist ein katalog, outletters ein preisvergleich, wir wollten die detailseiten nicht nochmal bei google reinbringen, also werden die bei outletters angezeigt. ich weiß schon was ihr meint und du hast ja recht, daß diese seite eine Affiliate seite ist. ich lasse die domain aber weiter laufen, denn wenn sie weg ist ist sie weg. bei outletters haben wir "eigenen" content, denn die kategorien sind von uns und es ist eben ein preisvergleich.
sitemap ist sicher ein Grund.
Ich sehe aber auch noch eine weitere Schwierigkeit beim Content.
Es gibt auf der Seite eigentlich kaum welchen.
Zwei bis drei Sätze, die ca. um die Zeile 190 im Quelltext anfangen. Von diesen zwei bis drei Sätzen, gibt es vielleicht noch ein oder zwei Variationen. Ich meine irgendeine eben gesehen zu haben.
Ansonsten besteht die Seite bloß aus Links. Was soll Google denn damit anfangen?
je mehr ich mir die seite ansehen desto mehr komm ich zu dem schluß das google eigendlich recht hat die seite als nicht "gut" anzusehen. um ehrlich zu sein es ist auch nicht tragisch, ich habe andere. ich wollte nur wissen wieso um nden fehler nicht nochmal zu machen. eigener content und "gute" seiten sind halt unschlagbar