Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es ist definitiv nicht im Sinne von Google, wenn du die potenziell gleichen Inhalte auf verschiedenen URLs präsentierst. Und "Sortierung" ist kein Argument für neue URLs.Diese URLs ordnen die vorhanden Produkte zwar immer nur anders an, aber eine Bestrafung für interen DC gibt es ja nicht.
Nein, Suchergebnisse sollten nicht indexiert werden. Für sowas gibt es Tags und Kategorien, die du dann um entsprechend passenden unique Content anreichern kannst.In diesem Zusammenhang auch interessant: Sollten Shop-Suchergebnisse mit noindex aus den SERPS rausgehalten werden? Wir machen das so, es gibt aber Mitbewerber die sogar mit ihren Shop-Suchergebnissen relativ gut ranken (und dadurch natürlich zusätzlich viele Seiten im Index haben)
Meines Wissens ist dies definitiv ein Rankingkriterium, allerdings ein weniger gewichtiges unter insgesamt xxx Faktoren. Wichtiger sollte sein, dass die Seiten alle guten Inhalt haben, also nicht einfach Tausende von Seiten ohne guten Inhalt in den Index schießen, nur um der Anzahl willen. Aber ich denke das versteht sich von selbst?Manu v6 hat geschrieben:Rankt eurer Erfahrung/Meinung nach eine Homepage besser, wenn sie viele Seiten im google-Index hat? Kann es da einen Zusammenhang geben?
Hirnhamster hat geschrieben:Versteh ich nicht wie das gemeint ist. Nehmen wir eines der größten deutschen Reiseportale, dieses verwurstet die gleichen Reisen unter den Begriffen "Reisen", "Lastminute", "Urlaub", "Ferien" immer in Kombiantiuon mit einem Reiseziel immer wieder. Hier werden zwar immer neue Seiten generiert diese sind aber nahe an einem Suchergebnis... die Seite wird jedoch nicht abgestraft und rankt bestens....Nein, Suchergebnisse sollten nicht indexiert werden. Für sowas gibt es Tags und Kategorien, die du dann um entsprechend passenden unique Content anreichern kannst.
Deswegen habe ich ja gefragt. Ein Mitbewerber rankt mit dem Produtkt selbst und dem Suchergebniss für das Produkt (welches es in 3 Farben gibt) vor uns..PapaRatzi hat geschrieben: Versteh ich nicht wie das gemeint ist. Nehmen wir eines der größten deutschen Reiseportale, dieses verwurstet die gleichen Reisen unter den Begriffen "Reisen", "Lastminute", "Urlaub", "Ferien" immer in Kombiantiuon mit einem Reiseziel immer wieder. Hier werden zwar immer neue Seiten generiert diese sind aber nahe an einem Suchergebnis... die Seite wird jedoch nicht abgestraft und rankt bestens....