Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2114 eingehende Links von einer einzigen Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 23.07.2011, 07:53

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe 2114 eingehende Links von einer Seite zu der ich nie einen Kontakt hatte. Die Verlinkung erfolgt im Footer unter letzte Kommentare, deshalb wahrscheinlich die enorme Anzahl. Der Anker ist "Barbara Günther" für die "Autorin" des Beitrages und zielt auf meine Seite. Der eigentliche Link innerhalb des "Kommentartextes" zielt auf einen Mitbewerber.
Was wurde damit bezweckt bzw. welchen Schaden kann das für meine Seite haben?

In den Webmastertools taucht jetzt unter "So sind Ihre Daten verknüpft" natürlich "Barbara Günther" an erster Stelle auf gefolgt von "blog", "fragen & antworten faq", "kommentar schreiben" und "weiterlesen".
Ich glaube aber nicht das das die Keywords sind bei denen ich bei G ganz vorn liegen will. Zumal sich die letzeren Keywords auf die interne Verlinkung beziehen obwohl WMT eigentlich in dieser Rubrik angeblich ausschließlich eingehende Links bewertet.
Kurios ist weiterhin, das zum Bsp. "fragen & antworten faq" auf rel=nofollow steht. Also von G gar nicht bewertet oder weiterverfolgt werden sollte.