Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmastertools nimmt Ankertext von internen Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 23.07.2011, 09:23

Habe folgendes Problem. In den WMT unter der Rubrik "Links zu Ihrer Website" -> "Übersicht » Ankertext" taucht als erstes "barbara günther" auf.

Das stammt aus einem Forenkommentar mit einem Link auf meine FAQ- Seite. Keine Ahnung wer diesen Kommentar abgegeben hat. Ich würde weder diesen Ankertext noch dieses Linkziel verwenden.

An 2. Position steht "blog". Das ist aber eindeutig ein interner Ankertext, würde ich extern niemals als Ankertext verwenden.

An 3. Position steht "fragen & antworten faq". Das ist auch intern und steht zudem noch auf "rel=nofollow".

An 4. Position steht "kommentar schreiben". Das ist eindeutig auch intern.

und als wäre das nicht genug steht an fünfter Position "weiterlesen".

Wie soll ich das Ganze bewerten bzw. wie kann man das korrigieren? Zumal ich viele externe Links mit den richtigen Keywords als Ankertext gesetzt habe diese aber in den WMT offensichtlich nur sehr wenig beachtet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag