Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dauer bis ein neues Projekt rankt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 23.07.2011, 15:39

Hallo liebe Leute,

mittlerweile ist ja wirklich schwieriger geworden, neue Projekte zu positionieren.

Angenommen man hat ein neues Projekt und baut aktiv gleichmäßig L inks auf, ca. 20-30 pro Monat. Da neue Domain also erstmal sehr kleine Links.

Gibt es bei neuen Links bzw. bei neuen Seiten eine Phase, wo Google so gut wie gar keine Links in die Bewertung mit rein nimmt oder sind die nomalen Blog, Artikel und PM Links einfach nichts mehr wert?

Ich empfinde es als "ungewohnt", dass ein Projekt, dass ca. 1 JAhr alt ist und rund 150 anständige BAcklinks hat, KEINE 10 Besucher am Tag hat, obwohl der Content in Ordnung ist, die Idee interessant ist und auch bereits einige brauchbare Backlinks (auch aus dem Content) bestehen.

Das kann doch gar nicht sein!? Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? Danke...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 23.07.2011, 15:41

jo, das kann in der Tat nicht sein bzw. muss andere Gründe außer "Zeit" haben...bei mir rankt z.B. auch ein erst wenige Monate platziertes Projekt sehr ordentlich für den Anfang

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 23.07.2011, 15:43

Gibt noch mehr Faktoren als nur die Backlinks?
Content, Konkurrenz, Nachfrage etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 23.07.2011, 15:52

@Mercarior

danke. Was heißt sehr ordentlich? Ich kenn das aus meiner Erfahrung eigentlich nicht, dass ein neues Projekt nach einem Jahr Arbeit keine 10 Besucher am Tag hat.

@nicolas.
Ja, wie gesagt, Content ist gut...

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 23.07.2011, 16:26

sehr ordentlich bedeutet, dass im Long-Tail-Bereich schon einige Top-10-Rankings vorhanden sind, die Top-Keywords sind natürlich noch nicht Top-10, aber der Bereich ist durchaus umkämpft, so dass auch nicht zu erwarten war, dass das Projekt nach kurzer Zeit die Top-Begriffe aufmischt

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 23.07.2011, 16:43

@Mercarior

Hm, ja das gabs bei uns auch, aber leider nur in den ersten 2-3 Wochen, danach gings rapide bergab.

Wie hattest du Empfehlungen aufgebaut?

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 23.07.2011, 17:02

Was sind PM Links?

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 23.07.2011, 17:05

Andreas I. hat geschrieben:Was sind PM Links?
Links aus Pressemeldungen.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 23.07.2011, 17:07

Ah, immer dieser AKÜFI...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 18:12

oak hat geschrieben:Angenommen man hat ein neues Projekt und baut aktiv gleichmäßig L inks auf, ca. 20-30 pro Monat. Da neue Domain also erstmal sehr kleine Links.
mit 20 - 30 Links im Monat kommste nicht weit... bei einem neuen Projekt das auch schnell ranken soll, sollteste direkt 300 - 2.000 Katalogeinträge machen... und ggf. Pressemitteilungen raushauen.... und auch eben sonstige Arten von Links aufbauen, Bookmarks, AVZ... damit du erstmal eine gute Basis hast.... und dann eben noch deine genannten 20 - 30 sehr hochwertige Links pro Monat...

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 23.07.2011, 20:23

@net(t)worker

meinste wirklich? Genau von diesen Masseneinträgen raten doch immer alle ab. Insbesondere für eine neue Seite.

Aktuell hab ich bei einem kleinen Projekt 150 backlinkhosts. Das ist ja gar nicht so schlecht. Nur besuchermäßig 10-15 Besucher am Tag... :-(

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.07.2011, 20:29

Vielleicht erfahren wir mal, in welchem Bereich die Seite ranken soll? Wird danach überhaupt gesucht? Eine gute Idee an sich nützt wenig, wenn sie keiner kennt ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 20:30

oak hat geschrieben:meinste wirklich? Genau von diesen Masseneinträgen raten doch immer alle ab. Insbesondere für eine neue Seite.
wer rät davon ab und mit welcher Begründung?

klar, du darfst natürlich keines dieser vollautomatischen EIntragungsprogramme verwenden, die Eintragungen müssen schon halbwegs manuell erfolgen... eben weil viele Kataloge diese automatisierten Einträge erkennen und nicht freischalten... und das sind dann genau die Kataloge die sich lohnen...

Bei Webkatalogen muss man immer damit rechnen das eine Freischaltung auch schon mal mehrere wochen dauern kann... also kommen die Links nicht alle auf einen Schlag.... und wenn du gleichzeitig Pressemitteilungen raushaust isses doch normal in kurzer Zeit viele Links zu bekommen...

Aber klar, wenn du so viele Links in kurzer zeit bekommst und aufgrund dessen ruckzuck in den Top10 landest, musste damit rechnen das bei Google nen Lämpchen angeht und dann von mehreren Googlemitarbeiter deine Seite besucht wird und die dann prüfen ob die Seite es verdient hat in den Top10 zu stehen... also muss die Seite schon eine gewisse Qualität haben...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 23.07.2011, 20:34

net(t)worker hat geschrieben: mit 20 - 30 Links im Monat kommste nicht weit... bei einem neuen Projekt das auch schnell ranken soll, sollteste direkt 300 - 2.000 Katalogeinträge machen... und ggf. Pressemitteilungen raushauen.... und auch eben sonstige Arten von Links aufbauen, Bookmarks, AVZ... damit du erstmal eine gute Basis hast.... und dann eben noch deine genannten 20 - 30 sehr hochwertige Links pro Monat...
Na dann viel Erfolg... :wink:

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 24.07.2011, 09:49

@alle
danke für die Infos.

Wir haben auch bereits einige Einträge in Verzeichnissen, aber irgendwie bringt das meiner Meinung nach gar nix mehr. Oder es macht macht da einfach die Masse, wie @net(t)worker schon sagt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag