Seit langer Zeit quäle ich mich nun schon mit Umlauten herum. Bei MySql hab ichs aufgegeben, bei PHP-generierten e-Mails hab ich die Lösung gefunden, und nun mache ich mich endgültig daran, die META Tags in den Griff zu bekommen.
Das Dilemma:
1) Ich setze ich Umlaute direkt in Titel- und Metatags (wie es ja jeweils empfohlen wird) und speichere das ganze im UTF-8 Charset ab. Dazu benutze ich Dramweaver auf Macintosh.
-Teste ich nun die Seite unter https://www.seotoolset.com auf die Keyword Density, dann wird der Begriff "Katzenbäume" als "Katzenbäume" gelesen.
-Im Browser werden die Keywords jedoch korrekt angezeigt.
2) Die Umlaute belasse ich als solche in Titel- und Metatags und speichere die Seite im Western(Latin1) Charset ab (iso-8859-1). Dazu benutze ich Dramweaver auf Macintosh.
-Nun werden die Umlaute vom Browser Missinterpretiert ("Katzenbäume" wird nun "Katzenb?ume").
-Dafür werden sie richtig interpretiert vom Density Checker auf https://www.seotoolset.com.
3) Ich setze die Umlaute Codiert (ü) in Titel- und Metatags. Funktioniert wohl für Google, wie ich annehme, trotzdem ist mir dabei unwohl. Beim Keyword Density Checker auf https://www.seotoolset.com bekomme ich das Wort "uuml" als eigenes Suchwort, welches erst noch die grösste Dichte besitzt.
Kann mir jemand helfen?? Ich bin am Ende meines Lateins

MICHI