Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schlechte position, brauche dringend hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 25.12.2005, 11:09

ja so meinte ich das jetzt auch nicht. ich baue die seite ja auch nicht für die suchmaschine sondern für meine kunden, die mich durch die suchmaschine schneller finden sollen. ich bin für jeden vorschlag dankbar.

wie ist das eigentlich mit internetseiten du fürs handy gedacht sind. also meine seite kann nur mit neuen handy aufgerufen werden, weil sie aus html und php besteht und nicht aus wml. kann ich die genauso bei google bewerben oder gibt es dafür sogar eigene suchmaschinen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 25.12.2005, 20:01

also ich habe jetzt einiges geändert. ich habe den großen frame weg gemacht und "nur" noch eine weiterleitung. desweiteren habe ich jetzt einige links auf meiner ersten seite gelegt, um immer wieder die wort meiner kategorien als link zuhaben. das ist doch gutes futter für google oder?
was hat es eigentlich mit dem open directory auf sich? habe mich dort vor ca. 2 tagen angemeldet, bis jetzt aber nicht aufgenohmen worden. warum? abgelehnt, wegen feiertage oder braucht es einfach längere zeit?

irsic
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von irsic » 25.12.2005, 22:06

Weiters solltest du css/Javascript auslagern.

Auszug aus dem sourcecode:
<center><h7><b>Herzlich willkommen auf HolidaysGermany.de</b><br><br></center>

Du solltest h1-h3 Überschriften verwenden. Dein gesamter Text steht im h7-Tag. Änder das ganze ungefähr so um:
<h1>Keyword</h1>
<p>Content</p>
<h2>Keyword2</h2>
....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 25.12.2005, 22:08

Also beim DMOZ kann das schon mal bis zu nem Jahr dauern, bis du aufgenommen wirst. Manchmal gehts aber auch schneller.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 25.12.2005, 22:12

danke, werde mich gleich an die arbeit machen. hoffe es dauert kein jahr, sonst hät ich mich ja anmelden müssen als die seite noch nicht gab und das soll man ja nicht :lol:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 25.12.2005, 22:25

ErwinRommel hat geschrieben:Es geht um Höhe und Breite.

Ich hab ne Auflösung von 1280 x 1024, da sieht das Ding da richtig verloren drin aus.
He,

bin ich vielleicht von gestern, meine Seiten sind eigentlich best viewed mit 1024 x 768.

Wenngleich ich nun auch zur %ualen Verteilung übergehe, sind meine schlanken Seiten bei 1280 x 1024 auch nich unbedingt eine Augenweide.

Gruß
HardPollux

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 25.12.2005, 22:29

@hard_pollux: also du meinst, man kann ruhig noch das alte design lassen? ich muss ehrlich sagen, dass ich mediengestalter bin und es nicht anders gelernt habe. in ein paar jahren kann das anders aussehen, aber jetzt lass ich die große noch einwenig.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.12.2005, 23:14

holidaysgermany hat geschrieben:@hard_pollux: also du meinst, man kann ruhig noch das alte design lassen? ich muss ehrlich sagen, dass ich mediengestalter bin und es nicht anders gelernt habe. in ein paar jahren kann das anders aussehen, aber jetzt lass ich die große noch einwenig.
wen Du als Mediengestalter

Webseiten für eine bestimmte Auflösung machst,

wirst Du sicher auch einen Handzettel A4 auf ein 16 Bogen Plakat kleben...

Ein Mediengestalter, der nicht fürs Medium gestaltet wirkt nicht sehr überzeugend..

Jahre warten...

übersieh es nicht ;)

lg

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 26.12.2005, 16:27

holidaysgermany hat geschrieben:@hard_pollux: also du meinst, man kann ruhig noch das alte design lassen? ich muss ehrlich sagen, dass ich mediengestalter bin und es nicht anders gelernt habe. in ein paar jahren kann das anders aussehen, aber jetzt lass ich die große noch einwenig.
Nun, der Fortschritt der Technik und den daraus resultierenden preislich erschwinglichen, gößeren Auflösungen für jedermann, wird sicherlich auch zu entsprechenden Anforderungen an Gestaltungsstrukturen führen. Aber noch ist 1024 x 768 Standard im Netz, und dabei ist Deine Site ok.

Allerdings würde ich von Framing abraten, und diesen Ranking- und Counterkram runterwerfen.
Wenn Du Stats brauchst, werf' Dir entsprechende kostenlose Schripts auf den Server.

Dieser Rankink- und Counterkram zieht Deiner Site nur das Blut aus den Adern.

Gruß
HardPollux

Windy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Windy » 26.12.2005, 17:14

hard_pollux hat geschrieben: Dieser Rankink- und Counterkram zieht Deiner Site nur das Blut aus den
Wie ist das gemeint? Was bewirkt das im Klartext?

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 26.12.2005, 17:45

@ mich würde auch interessieren was du damit meinst! was würdest du an meiner stelle an der seite änder?

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 26.12.2005, 19:03

Windy schrieb:
hard_pollux hat folgendes geschrieben:
Dieser Rankink- und Counterkram zieht Deiner Site nur das Blut aus den Adern.
Wie ist das gemeint? Was bewirkt das im Klartext?
Weil du mehr PR abgibst, wie du im Gegenzug wieder bekommst.

Aber wer auf was kleines grünes steht...

@holidaysgermany
Der scrollbar mitten in der site schaut nicht gerade toll aus.
Zuletzt geändert von luigip am 26.12.2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 26.12.2005, 19:08

ja ok, dass mag vielleicht sein, aber schaden tut es mir nicht. da meine seite jetzt noch auf webspace einer anderen adresse weitergeleitet wird, sieht man so wenigstens meine pr.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 26.12.2005, 21:09

holidaysgermany hat geschrieben:... sieht man so wenigstens meine pr.
Was glaubst Du wohl, wen Dein PR interessiert? Der Normaluser weiß noch nichteinmal was das ist. Und potentielle Linkpartner sind mit eigenen Tools unterwegs, und bewerten Deine Site nach mehr Kriterien als nur nach dem PR.
Und zu RC und RH, etc.: Bei mir hat niemand eine Chance auch nur in ein Verzeichnis aufgenommen zu werden, der sich solchen Shit auf seine Site klatscht, weil diese Systeme mehr abziehen als sie geben - von den Top10 mal abgesehen.
So hart ist das Leben. Denn man darf auch nicht vergessen, daß RH z.B. "hyro.org" verlinkt (vermutlich gegen Kohle), und "hyro" damit wiederum seine hier nicht gerade beliebten Pseudos pusht, welche langsam aber sicher, auch bei BigMomG in Ungnade fallen.

Von daher, wenn man denn in der Lage ist, etwas über den eigenen Tellerand hinauszublicken, ist "schlechte Nachbarschaft" über mehrere Hopse hinweg, nicht von der Hand zu weisen.
Und ich selbst habe feststellen dürfen, daß "schlechte Nachbarschaft" über mehrere Hopse hinweg wirksam ist.
Jeder muß aber selbst wissen, wie und womit er seine Seiten belastet.
Ich persönlich bin da sehr sensibel, und damit bislang gut gefahren. "Schlechte Nachbarschaft" gibt es in vielen Varianten und sie führt unweigerlich zur Abwertung im Ranking - so meine Erfahrung.

Übrigens: Auf welcher Page möchtest Du denn potentielle Linkpartner backlinken? Ein Frameset ist dafür wohl denkbar ungeeignet, und irgendwelche "Eckseiten" sind wohl auch nicht mehr der Renner.

Gruß
HardPollux

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 00:14

das mit der nachbarschaft habe ich nicht so verstanden. du meinst, die sachen verschlechtern meine pr?

ich würde als backlinkseite mein impressum nutzten. dort habe ich auch meine partnerseiten aufgeführt. oder ist dies schlecht?? ist es besser eine eigene seite dafür zu haben??

was meinst du mit eckseite?? der frame auf der seite ist nur, weil alle 10sekunden ein neues objekt kommen soll. vorher hatte ich es mit div gemacht, das kann man aber nicht alle 10sekunden aktualisieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag