Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schlechte position, brauche dringend hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 27.12.2005, 02:00

holidaysgermany,

"Schlechte Nachbarschaft" verschlechtert im Allgemeinen nicht Deinen PR, aber Dein Ranking.
Als "Eckseite" würde ich eine Page bezeichnen, die sich in irgendeiner tiefen Ecke der Site befindet, die im Verhältnis zur "index" immer schwach bleibt.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 27.12.2005, 02:07

holidaysgermany hat geschrieben: was hat es eigentlich mit dem open directory auf sich? habe mich dort vor ca. 2 tagen angemeldet, bis jetzt aber nicht aufgenohmen worden. warum? abgelehnt, wegen feiertage oder braucht es einfach längere zeit?
Mit so einer Seite brauchst dich beim DMOZ gar nicht erst bewerben. Popups auf der Eingangsseite, fast kein Link ohne Debug-Laufzeitfehler, Weiterleitung auf lollymann usw. usw.
An deiner Stelle würd ich mir erst mal die mögliche Konkurrenz anschauen bevor ich so ein Projekt starte.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 10:37

hi, danke für deine kritik.
aber erstens hasse ich popup´s und habe auch 100% keine verbaut, ich bekomme auch nie einen egal wo ich die seite aufrufe.
was für popups sind das??

link mit debug-laufzeitfehler?? also im firefox klappt alles und als ich ie noch nutzte klappte auch alles.
die konkurrenz habe ich mehr als angeschaut!! ich habe mir tipps und tricks gehollt. ich habe monate vorher das web studiert und genau wie jetzt und es wird immer so bleiben.

das mit der umleitung auf lollymann hatten wir auch schon geklärt.

sorry, aber ich mag es nicht wenn man mir sachen unterstellt, tipps und kritik ist inordnung, aber nicht gleich blöd darstellen. danke

EDIT: habe gerade eben die seite im ie aufgerufen und keinen debug-laufzeitfehler gehabt. kommt mir vor als wenn du auf einer ganz anderen seite bist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 27.12.2005, 11:08

Weisst Du, holidaysgermany, Internetseiten sollten doch vor allem für die Besucher sein.
Und wenn ich mir Deine Scrollbalken angucke... Entschuldige bitte, aber ich würde so eine Website sofort wieder verlassen.

Die Leute hier im Forum haben sich doch wirklich konstruktiv mit Deiner HP auseinandergesetzt. Nun wäre es an Dir, diese Ratschläge aufzugreifen.

P.S. Ein Popup ist mir im Firefox nicht begegnet.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 11:59

ich bin auch dankbar darüber und habe auch schon viele davon in die tat umgesetzt. was stört dich an dem scrollbalken? das design oder die länge?? das design kann ich leider nicht ändern. wenn du die seite im ie aufruft ist es auch anderes als im firefox. ich selber benutze firefox und finde ihn nicht gut, aber was soll ich machen? gibt es eine alternative? das ich meine internetseite zu erst für meine besucher schreibe, habe ich weiter oben auch schon erwähnt.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 27.12.2005, 12:39

Wenn Du so konkret fragst...

Am Scrollbalken stört mich seine Existenz.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 12:42

was würdest du an meiner stelle machen?? wie soll ich informationen unterbringen, wenn ich kein scrollbalken haben darf? ich bin gerade dabei, einen andere lösung zu finden. also mit flash oder js

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 27.12.2005, 12:53

Flash oder JS sind auch nicht gerade besucherfreundlich.

Wozu brauchst Du um Informationen unterzubringen, einen Scrollbalken? Verstehe ich nicht.

Dabei bin ich gar nicht blond. ;-)

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 12:56

weil ich durch das design meiner seite gezwungen bin, bei mehr informationen, einen scrollbalken zuhaben. ich kann ja nicht nur immer ein ferienobjekt anzeigen lassen und dann ein link zum nächsten.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 13:57

https://www.lollymann.de/holidaysgermany/vorschau.html so könnte eine scrollelement aussehen was auch im firefox geht. was haltet ihr davon?? was ich im voraus sagen ist, dass es nicht den gewohnheiten des menschen entspricht auf der linken seite zuscrollen.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 27.12.2005, 14:02

Das Popup ist nach wievor vorhanden. Ist ein Preisauschreiben für einen Mini. Du solltest deine Seite vieleicht mal mit verschiedenen Browsern betrachten, ein Mediengestalter der sein Handwerk versteht wird das immer tun!
Das Popup ist vermutlich Cookiegesteuert es kommt nur beim ersten Aufruf!

Die Laufzeitfehler sind unter:

AGB, Merkzettel und die D-Karte links unten.

Laufzeitfehler
Zeile: 55
Event ist undefiniert
holidaysgermany hat geschrieben: sorry, aber ich mag es nicht wenn man mir sachen unterstellt, tipps und kritik ist inordnung, aber nicht gleich blöd darstellen. danke
Ich stell hier nichts blöd dar ich werde aber auch nichts schön reden.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 14:11

danke cash, mit der antwort kann ich es anfangen.
ich habe die seite mit mehreren browsern an mehreren pc getestet. ich den letzten tagen habe ich den pr anzeiger und den counter eingebunden. eigentlich kann doch nur dies der gründ dafür sein. wenn ja, finde ich es eine sauerei. ich werde meine cookies mal löschen und die scripte einzeln heraus nehmen. das mit dem fehler schaue ich mir gleich genau an.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 14:18

ok, also für den popup möchte ich mich entschuldigen, was ich auch hiermit tue. es war der counter.
hat jemand einen counter, der ca. das gleiche an statistik liefert und keine werbung hat?
der name war "Web stats 4U" die leerzeichen hab ich eingefügt, will keine werbung machen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.12.2005, 14:40

"Frames sind immer schlecht" "erstmal alle Frames weg"

Enschuldigung, das ist Blödsinn. Ich habe kein Problem eine Frameseite in Top-Position zu bringen. Solch pauschale Aussagen sind nur nachgeplappert.

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 27.12.2005, 14:58

auf diesen einen frame brauche ich auch, da ich alle 10 sekungen den frame neu laden lass und ich ja sonst die gesamte seite neu laden müsste. außer dem sind im frame informationen die die suchmaschine nicht brauch, denn es sind die selben informationen wie auf den anderen seiten, halt nur 10sekungen eine andere davon. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag