Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abkürzung "Prof." im Titel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 12.01.2006, 13:12

Hallo,
starkes Forum, habe schon viele gute Dinge hier gefunden.

Eine Sache habe ich aber weder hier noch sonstwo gefunden, vielleicht ist es aber auch ganz leicht und ich mache mir nur zu viele Gedanken (Google kann einem aber auch verrückt machen). Es geht um Punkt-Abkürzungen im Titel.

Bei mir ist es so, dass ich wegen der nur 70 Zeichen im SM-Ergebnis wohl nicht daran vorbeikomme, meinen Titel mit "Prof." zu beginnen. Es soll damit nicht die Abkürzung für Professor gemeint sein, sondern die Abkürzung für "professionell". Groß geschrieben, weil am Anfang stehend, ich könnte es aber auch klein schreiben.
Entweder die Sumas erkennen die Bedeutung wie bei anderen Punkt-Abkürzungen wohl auch von vorneherein schon nicht oder sie kennen die gängige Abkürzung für Professor und interpretieren es als solche. Da es kein KW ist, ist es mir grds. egal, ob das gemeinte ausgeschriebene Wort richtig, falsch (als Professor) oder gar nicht erkannt wird.

Aber könnte sich das SEO-mäßig negativ auswirken auf die Bewertung des Titels?
Oder ist es genauso unschädlich wie irgendein Füllwort (z.B. Meine... oder Willkommen...) an dieser Stelle?
Könnte dort genauso gut "hfgjfkl" stehen und es würde auch nicht schaden?

Grüße,

Sumatis