Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Steigerung der Besucherzahlen auf CMS Seite mit Mambo
Kostenloses Hosting - Verlinkung bringt das was?
was aber wenn "sub..:" auch ein Ordner ist und es menschlich betrachtet keinen Grund gibt "Dateien" zu haben?[btk]tobi hat geschrieben:Wie wärs mit
/de/kategoriename/linkname/
/de/kategoriename/linkname/sublinkname.html
so würde ich es machen wenn ich statische HTML-Seiten erstellen
würde
wie ich schon sagte, sieht das blöd ausDopeman hat geschrieben:Ich bin gerade dabei mein mod_rewrite zu ändern von:
Alles in Ordnern
/de/kategoriename/linkname/
/de/kategoriename/linkname/sublinkname/
zu:
Ordner und .html Files
/de/kategoriename/linkname.html
/de/kategoriename/linkname/sublinkname.html
wenn du hier ins forum kommst und fragst, weshalb ist meine seite nicht vorn, ist es für die meisten einfacher zu erkennen, dass du variablen benutzt, als den grund zu finden, weshalb du nicht vorn bist.ist das wirklich wichtig? viele seiten in den top-serps verwenden sowas wie index.php?artikel_id=123 und sind trotzdem gut gelistet - ich auch!
Parameter URLs sind schlecht ....ole1210 hat geschrieben:Das bestimmt. Aber sonst halte ich die URL eher für ein untergeordnetes Kriterium. Zumindest was google betrifft.vielleicht wirkt das ja im highend bereich, wenn alles andere schon ausgelutscht ist.
Habe ich keine Erfahrung mit. Aber bei einer entsprechenden Anzahl von BLs ist auch jede neue Parameterseite im Index.Parameter URLs sind schlecht ....
... vorallem bei kleinen Seiten
Danke, ich werde es bei den Ordner/ordner/ struktur belassenchris21 hat geschrieben:@Dopeman:
solche Spitzfindigkeiten machen keinen Unterschied.
Vielmehr gilt in diesem Zusammenhang:
"Cool URIs don't change"
Demnach wäre Deine erste (bisherige) Variante besser.
Der Vorteil?
Wenn im Ordner de./kategorienname/dateiname/
bisher eine index.html lag
macht es keinen Unterschied, wenn Du diese in eine index.php änderst (außer natürlich Du hast - dummerweise - auf /kategoriename/dateiname/index.html verlinkt anstatt auf /kategoriename/dateiname/ )
Folglich macht es sumatechnisch keinen Unterschied.
Und ja: solche Überlegungen gehören schon in den Über-SEO Bereich:
= Viele Gedanken um eine Frage, deren Beantwortung effektiv irrelevant ist, während man eher an anderen Faktoren arbeiten könnte.