Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfestellung und Kritik gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 21:24

So, nu hammer den Salat. Ich habe verändert... entspricht wohl nicht den Ratschlägen in jeder Hinsicht. Glaube es kachelt mich im Ranking sogar nach hinten, aber das probier ich jetzt einfach mal aus.

Die alte Startseite ist gesichert... kann ich ja wieder neu hochladen, wenn es mit den Positionen bei google bergabgegangen ist mit der neuen index

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 08.02.2006, 22:51

Hallo, Dominator,

Angenehmes Surfen auf Deiner Seite für Nutzer wie mich, die Javascript aus Sicherheitsgründen generell auf Eingabeaufforderung gestellt haben! Das lästige Bestätigen entfällt. Gefällt vielleicht auch den Sumas.

nur die Einträge vor dem footer:

kostenlose Homepage, kostenloses Webdesign, kostenloser Webservice, kostenlose Homepageerstellung, kostenlose Betreuung und Reparatur von Webseiten... gefallen mir nicht so ganz.

mfg mausilein

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 23:07

@mausilein
Danke, aber du musst Dir das so vorstellen... Ich bin Anfänger - schon Einträge wie "vor dem Footer" verwirren mich. Wer ist der Herr Footer ?

Das was du da siehst ist meine Lebensversicherung bei Google... natürlich nur nach meinem Verständniss - bin aber für Aufklärung immer dankbar. Aber Vorsicht - nicht zu viel veraten... bin für manche hier scheinbar Konkurrenz...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 08.02.2006, 23:16

pssst!!!

nur für uns: der Footer das sind die Links da ganz unten... aber verrate es keinem weiter! :-)

edit: Lebenversicherung bei Dir, ok :wink: = Todesurteil für prof. seiten :D !

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 23:25

auch ganz psssssst... du meinst die soll ich rausschmeissen... wenn du das sagst, dann mach ich das sogar...

aber warum sollte google diese Seite dann noch lieben, wenn ich ihm alle seine Suchbegriff-Kinder wegnehme

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 08.02.2006, 23:31

nicht rausschmeißen sondern in einen schmucken, grammatikalisch korrekten Text verpacken! Aber erzähl es bitte nicht weiter! :-)

mausi

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 23:36

ich hatte dich schon verstanden, hatte nur auf andere reaktionen aus dem forum gewartet... keine Bange... ich geh meinen WEG - und der führt nach oben

und ich vergesse keinen, der mir dabei geholfen hat. auch nicht aus diesem Forum. Gerade über dieses Forum hat meine Webseite gewonnen... auch bei all den blöden Komentaren die man ertragen musste von irgendwelchen Spinnern... der Nutzen ist größer als die Entäuschungen die man erlebt

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.02.2006, 08:22

Moin moin,

na, das sieht doch schon mal ganz anders aus!
Next step ...

Dieser hier ist für Besucher überflüssig und aus SuMa-Sicht sogar eher im Weg, bevor Deine relevanten KWs kommen:
Wir erbringen im Rahmen unserer technischen und kapazitiven Möglichkeiten für Sie folgenden Internet - Webservice:
Die Punkte darunter sind griffig und können nun optimiert werden:
<li><font color="#975906"><b>kostenlose Homepageerstellung</b></font></li>
So ist es für die SuMas noch relativ wertfrei.

Die einfachste Massnahme:
FP auf "Quelltext" umschalten und die <b> austauschen gegen <strong>

Besser:
Ins Menü "Layout" gehen und h1 Deine aktuelle Schriftformatierung zuweisen und nicht vergessen "css verwenden" anklicken oder wie das dort auch immer heißt - aber die Option gibt es.
Und anschließend die <font color="#975906"><b> gegen <h1> austauschen.

Übrigens, unter dieser (nun effizienten und lesbaren) Aufzählung ist noch eine Leerzeile zu wenig und es ist nach wie vor ziemlich viel Fließtext ;-)

Du machst es einem wirklich nicht leicht, Deine Postings zu beantworten, bei so Begriffen wie "blöde Kommentare" und "Spinnern" ...
Aber vielleicht gehörst Du ja auch einfach in die Kategorie derer, die besser mitten in der Nacht keine Postings mehr absetzen :evil:

Gruß Margin

Die Erkenntnisse sind übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern unter Optimierungs-Grundlagen überall (auch hier bei Abakus) nachzulesen.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 09.02.2006, 08:33

@Margin

und ich vergesse keinen, der mir dabei geholfen hat. auch nicht aus diesem Forum. Gerade über dieses Forum hat meine Webseite gewonnen...

so herum wird ein Schuh draus... nicht immer das Falsche interpretieren, fühl dich unter dem oben gesagtem angesprochen... soll heißen, das du mir geholfen hast

tornado
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tornado » 13.02.2006, 00:16

ich kann nicht anders, aber gerade die Kostenlosanbieter sind es, die mitverantwortlich sind, für einen Markt der schlicht und einfach unfair ist.

Wir oft muss ich mir anhören dass es ja eine Homepage bei Fisemakostetjanix für 3 Euro 90 gibt. Da kannst hundertmal für Lowbudgetkunden Deine Seiten basteln. Was meinst Du damit das Deine Kunden nix für "uns" sind? Gäbe es Dich nicht, müssten Sie zu "uns" kommen.

Es geht auch nicht nur darum das Du Kunden klaust, sondern einfach darum dass Du mitverantwortlich für ein Klima bist, dass da heisst- "Geiz ist geil" und dass obwohl ich Dir eigentlich mal gute Absichten unterstelle.

Was heisst in diesem Falle auch schon privat?? Wie lange...........?

Sorry aber das musste sein. :roll:

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 13.02.2006, 08:29

@tornado

meine kunden kommen nicht zu euch... die hätten keine homepage, wenn es etwas kosten würde ( von den hostingkosten mal abgesehen )

hier gehts auch nicht um klima - ich bin dafür bestimmt nicht verantwortlich. Es hat nicht jeder locker mal nen drei oder vierstelligen betrag übrig, um sich eine homepage machen zu lassen - die betreuung hinterher kostet ja auch noch.

mein angebot wird ewig privat und kostenlos bleiben, selbstverständlich hab ich nur gute absichten... :D

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.02.2006, 10:27

Es muß jetzt mal raus,

die Qualität dieses Forums könnte erheblich gesteigert werden wenn sich die Teilnehmer auf die SEO-Fragen beschränken.

Der Name dieses Forums ist "ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Forum"

Für Marketing und Wettbewerbsregeln gibt es sicherlich bessere Foren als dieses.

Anderen gefällt auch nicht immer was auf Euren Internetseiten zu finden ist. Na und!

Der Versicherungsmakler bei mir um die Ecke sagt er berät viel besser als die Versicherungsseiten im www. Und Bundle-Packete wie Sie von Handyanbietern geboten werden gefallen den Händlern deren Produkte als Zugabe mitgegeben werden auch nicht.

Es wird z.B. auch immer welche geben die sich Anzeigen bezahlen lassen, und welche die kostenlose Anzeigen anbieten, oder kostenlose Tools... Ist doch völlig normal!

https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-58.html
Damit verdienen auch Menschen Geld, soll Webby das deshalb dicht machen???

Jeder von uns sieht doch zu wie er vorwärts kommt, jeder in seinen kleinen eigenen Bereich. Das man da mal auf Mitbewerber stößt ist normal. Wenn Ihr denen nicht helfen wollt dann lasst es doch einfach. Aber Beiträge wie "der klaut mir Kunden" passen nicht in ein SEO-Forum.

Auch auf die Gefahr das ich gleich zerrissen werde,
mein Ratschlag:

Seit besser als die kostenlosen Anbieter und erklärt Euren Kunden warum Ihr besser seit, oder gibt es keinen Unterschied? :wink:
Wenn der Kunde das verstanden hat wird er Euch auch bezahlen.

Wenn Ihr Mitbewerber nicht besiegen könnt verbündet Euch mit ihnen.
Das gibt dann vielleicht sogar Themenrelevante Links.

....

Ideen sind gefragt, und das einer dem anderen etwas weg nimmt ist normal, das ist Markt. Domainator hat sich sicherlich etwas bei seiner HP gedacht und wird seinen eigen, ganz persönlichen Vorteil davon haben.
und das ist auch gut so!

Allen eine erfolgreiche Woche

Gruß Kobo

Edit

PS: Wer Geld braucht es sind 24Millionen im Lotto-Jackpot

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 13.02.2006, 11:18

@all

sicher hab ich mir was gedacht... was davon hab ich auch - Backlinks, mich muss auch niemand besiegen. Verbünden zum Linktausch ist sehr gute Idee...

Und das stimmt auch, hier ging es um technische Kritik und Vorschläge zur Homepage. Leider gleiten öfters hier gemachte Beiträge vom Thema weg.

Die von Margin gemachten Vorschläge habe ich so gut es ging ( so gut ich konnte )umgesetzt.. aber da gibt es sicher noch mehr zu sagen

austrodominicano
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von austrodominicano » 13.02.2006, 14:40

als aller erstes muss ich mal sagen, dass die von dir erstellten homepages wirklich nett anzusehen sind!

hab mir auch deine seite angesehen, logo denn wie käme ich sonst zu deinen erstellten seiten *lol*, dabei ist mir ein kleiner fehler aufgefallen:

du hast im menü den bereich surftips. auf der startseite werden die links auch schön angezeigt, aber auf den unterseiten nicht mehr, weiss aber auch nicht ob das so gewollt ist! jedenfalls ist dem ersteln pfeil ein link zugeordnet, aber kein linktext dazu da. schau mal nach ob du da was übersehen hast.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 14.02.2006, 18:16

@austrodominicano

scharf beobachtet, und vielen Dank für das Lob. Nein, da ist kein Fehler passiert. Das sind alles freie Plätze die für Linktausch reserviert sind - also Vorarbeit in Erwartung von Angeboten zum Backlinktausch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag