Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfestellung und Kritik gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.02.2006, 23:28

na habe ich doch gleich im ersten Beitrag geschrieben:
....aber so ist das Geschäft.
und Du hast hier wirklich viele Tipps bekommen,

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 23:30

@babasave

leider verstehe ich den Sinn der Ansprache nicht... bitte lieber konstruktive Hinweise, statt Satiere - von css hab ich keine Ahnung. Was passt da nicht... Habe mir aus Vorlagen das so zusammengebaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit weniger Text besser in Google gelistet wäre. Stecken nunmal die Keywords drin.

Hatte schon Feedback, dass ja alles so schön ausführlich erklärt würde :-?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 08.02.2006, 00:18

@Domainator
Nun, ich gebe zu, es liegen noch einigen Unklarheiten gegenüber Deiner Seite vor...

Korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. Du hast Spaß an der Erstellung von den Internetseiten, bist jedoch kein Spezialist in diesem Bereich und möchtest Dich bei der Sache auf einer praktischen und nützlicheren Weise damit auseinadersetzen. Eine gewisse Anforderung an Dich selbst, in Grunde genommen ist dies mit einer Art "Praktikum" zu vergleichen. Es setzt jedoch Voraus, dass Du neue Kontakte knüpfst und Dich in dem Bereich etablierst, auch wenn Du daraus kein Geschäft zu machen planst

Habe ich da was missverstanden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 00:33

@ Hasso

fast alles richtig verstanden... Ich suche neue Kontakte - Erfahrungsaustausch ! (auch linktausch, gebs zu)

Es ist eine Anforderung an mich selbst - mehr Erfolg bringt mir Befriedigung, dass ich es ja doch kann. Stärkt mein Ego - warum auch nicht.

Ich brauche die Hilfe um vorwätszukommen - dafür sollte ein Forum auch da sein. Geschäft ? nicht mehr in diesem Leben - woher sollte ich die Zeit nehmen. Schon mal auf meiner Seite Google Anzeigen, oder sonst was gesehen was Geld einbringen würde?

Es ist ein Hobby, verdammt - und macht Spass, ausser wenn man sich in diesem Forum mit den profinellen Konifären herumschlagen muss, die glauben ich bedrohe ihre Existenz

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.02.2006, 00:57

Domainator
Stärke Dein Ego,
da Du offenbar leicht die Contenance verlierst ist dies sicher wichtig,
aber nimm den Link zu selfhtml und widme Dich Deinem Hobby,
dann so sei versichert,
tät sogar ich auf Dein Angebot linken,
denn Du verstehst offenbar wirklich nicht,
wenn ich soooo böse zu Dir wäre,
hätt ich den Link zu selfhtml nicht angeboten, sondern
tät mich daran erfreuen, dass Menschen die eine Gratis Homepage wollen
einfach katastrophal Schlimmes im Quelltext serviert bekommen,
weil irgendwann kneißen die es und sind dann zb meine Kunden,

was frägst Du nach Kritik, wenn Du sie nicht verträgst.

mfg

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 01:10

@einfach

der Quelltext kommt von Bill Gates... Frontpage, ich selber kann keinen schreiben... du hast Glück. Vielleicht werden es mal Deine Kunden. Aber erst, wenn die die Problematik auch verstehen, oder ihre Interessen tangiert. Bei meinen Seiten ist es den Leuten egal. Also schlaf gut und gedulde dich noch etwas...

Ich vertrag Kritik schon... aber SEO`s dieser Welt... hört auf zu Jammern, selfhtml hilft mir nicht wirklich, da mir nicht mehr zu helfen ist... bin schon zu alt :D

Solange die Masse den IE benutzt ist nichtmal katastrophaler Quelltext eine Hürde...

So long Baby...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 01:40

Kopiert aus https://www.abakus-internet-marketing.d ... 23719.html

Beitrag von:

Hasso
PostRank 9

Verfasst am: Wed Feb 08, 2006 12:57 am Titel: Hilfe bitte bei title=

--------------------------------------------------------------------------------

Sofern eine Seite sinnvollen indizierbaren Inhalt zur Verfügung stellt, ist der Titel-Tag immer anzuwenden, so viel von den allgemeinen "Spielregeln", wie weit dies nun auf Deine ganz konkrete Seite übertragbar ist Jürgen, kann ich nicht sagen, da ich die Seite nicht kenne.

P.S. Ich bin auch ein absoluter Anfänger in der SEO Scene und das Verständnis ist für mich daher eine absolute Selbstverständlichkeit.

Grüsse
Hasso
-----------------------------------------------------------------------------------

Lieber Hasso, ich hab schon mehrere Beiträge von Dir in diesem Forum gelesen... was geht nun ab ? Du verweist gerne auf bestehende Beiträge... Gibst Tips wie: lesen Sie hier mind. zwei Stunden am Tag und studieren Sie die Grundlagen. Da müsstest Du bei Befolgung der Hinweise doch auch schon weiter sein. :roll:

absoluter Anfänger ? Was treibst du seit 2004 in diesem Forum ?

Bin echt erstaunt - Der Domainator ( mache mich nun wirklich unbeliebt, aber muss man das verstehen ? )

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 08.02.2006, 02:09

Keine Ahnung was das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll, aber ich beantworte selbstverständlich Deine Frage.

Du wunderst Dich über das Postskriptum, was ich geschrieben habe, dabei ist es so einfach.
Nun, ich bin der Ansicht, dass das Lernen mit jedem Tag neu beginnt, es spielt gar keine Rolle ob ich nun eventuell irgend welche Erfahrungen habe oder auch nicht, man lernt nie aus, ich sehe mein Leben und die Kommunkation mit anderen Menschen imer als ständiges Lernprozess und als Sameln v. Erfahrungen immer aufs Neue an. Dies mag auf den ersten Blick etwas verwirrend klingen, wird aber durch folgendes Beispiel vielleicht verständlich. Man sagt auch nicht umsonst - "Ich weiß, dass ich nichts weiß" nach dem Motto: Das lernen hat gerade erst begonnen" So ist meine Einstellung, ich hoffe doch sehr es macht Dir nichts aus und Du verstehst es. :wink:

Grüsse
Hasso

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 07:44

@Hasso

ja,ja... du absoluter Anfänger im SEO-Bereich :lol:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.02.2006, 08:40

Moin moin,

ich kuck grad hier ein wenig verwundert :P

Also, mal ganz ehrlich, wenn von mir jemand mein Fachwissen möchte, um es anschließend zu verschenken ...
Allein schon beim Schreiben krieg ich das große Grinsen ;-)

Und dann werd ich noch beschimpft, weil ich das, was ich mir mühsam über Jahre erarbeitet habe nicht einfach mal eben dem Lorbeerkranz eines anderen schenke ...

Na ja, egalino ...

Du hast def. VIEL ZUVIEL Text auf der Startseite.
Grundsatz: Prüfe jedes Wort, ob es "sinnvoll" ist!
(KWs kann man auch kurz und prägnant integrieren)

Mute Deinem "Kunden" nur soviel Aufwand/Arbeit zu, wie unbedingt nötig - ob er ausführliche Zusatzinfos lesen möchte, solltest Du ihm selber überlassen, biete sie zusätzlich an, aber nicht gleich auf der Startseite.

Deine Headlines sind vom übrigen Text aufgrund der Farbgebung und des knappen Freibereichs zwischen den Texten nur sehr schwer zu erfassen - der Besucher klickt eher weg, als dass er sich wohlfühlt.

Der massige FP-Quellcode ist für SuMas "schwer verdaulich", soll heißen, Du verwässerst Deine eigene KW-Dichte und Relevanz mit dem ganzen Salat.
Zusätzlich hat der Besucher höhere Ladezeiten, es hat noch längst nicht jeder DSL.

... mein erster Eindruck ...

Gruß Margin
(no seo)

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 08.02.2006, 09:46

Hallo Domainator,
ich finde deine Seite und die Idee gut. Für das, was mir Spass macht nehme ich auch keine Euro´s. Da ich im Moment auch so einen Service wie Du, erstmal regional anbieten möchte, fände ich einen Austausch darüber sehr interessant.
Ich habe allerdings schon vor, von meinen "Kunden" einen Link für unsere Reisebüroseite zu fordern. Das finde ich für einen kostenlosen Service auch nicht zuviel verlangt. Und wenn der "Kunde" noch keinen Webspace hat finde ich es auch OK an der Vermittlung zu verdienen. Wenn man die Erstellung von eigenen Seiten, die Optimierung, das anlegen von Shops, Foren u.ä. nur für seine eigenen Seiten erlernt, ist das für mich Verschwendung von Zeit und Knowhow.
Gruss Touri

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 13:06

@touri

Danke, tut gut deine Meinung...

@alle

Denke ich begreife was Ihr meint... nur ich nehme Text raus und die Seite wird übersichtlicher, aber was wird mit dem Ranking? Momentan steh ich so gut da, das ich beihnahe genau am Text nichts ändern möchte. Klar es ist ein wenig überfrachtet - Hat aber noch keinen abgeschreckt ne Anfrage zu stellen.

@Margin

oder meinst du spezielle Textpassagen, die raus sollen?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.02.2006, 13:26

Moin,
Hat aber noch keinen abgeschreckt ne Anfrage zu stellen.
Irrtum, genau das wirst Du nie erfahren.
Die Leute klicken raus und tschüss ...

Ja, ich meine (fast) die ges. Textpassagen.
Auf der Startseite wird eine Übersicht über das Angebot erwartet und keine Fleißaufgabe zum Lesen.
Headlines + max. 1 - 2 erläuternde Sätze - that's all.
Und die Headlines bildest Du aus Deinen KWs und das war's auch schon.

Gute Eselsbrücke: "Fasse Dich kurz!"
Wenn der Besucher sofort auf den 1. Blick erfasst: "Ahhh, genau das hab ich gesucht!", dann haste es perfekt.
Und der SuMa-Tauglichkeit tut's gewiss KEINEN Abbruch, der kommt es eher entgegen!

Gruß Margin

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.02.2006, 13:46

@Margin

ja sicher, dass kommt dem komplette Neuaufbau nahe - müsste ja gesammte Navigation umstellen und dazu noch auf vielen einzelnen Seiten.

Gut, das wäre eh fällig. Ist im Menue links auch noch jede Menge Schrott aus der Anfangszeit, was eh raus müsste. Man viel Arbeit das.

Dann hab ich aber auch wieder viel Müll im cache von google - kenn mich mit der .htacces nicht aus, weist schon was ich meine

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.02.2006, 15:19

Mit der htaccess habe ich in dem Zusammenhang noch nie gearbeitet, wüßte auch nicht, wofür das nötig sein sollte.
2 - 3 Tage und die fat lady hat den neuen Inhalt drin.

Nimm doch einfach jeweils einen Absatz incl. Überschrift, setz auf der Startseite eine aussagekräftige KW-Headline mit Anker, den Absatz mit Überschrift auf 'ne neue Unterseite und ab dafür.

Alles in allem vielleicht 1 - 2 Stunden Arbeit.
Mit Frontpage wohl noch schneller *g*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag