Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfestellung und Kritik gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 15:06

meine Domain internetende.com ist nun schon eine geraume Weile im Netz, also nicht mehr jung. Nach aller wochenlanger Lektüre hier im Forum habe ich versucht möglichst viele Tipps zu befolgen um die Seiten besser zu optimieren. Denke es ist mir ein Stück weit gelungen.

Manches werde ich aber nicht mehr umsetzen, da viel Arbeit - alles statische Seiten.

Wo würdet Ihr jetzt noch grundlegendes Veränderungs, oder besser gesagt Verbesserungspotential sehen. Was habe unter Umständen ziemlich falsch gemacht und sollte dringend geändert werden.

Momentan bin ich am Backlinkaufbau, mittlerweile auch schon erfolgreich denke ich.

Aber was ist gut und was ist noch im Argen. Bitte um eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cyb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cyb » 07.02.2006, 15:38

[ ot ]Ich finde es irgendwie immer verwirrend, wenn Leute auf Ihren Webseiten Ratschläge zu suchmaschinenoptimierung gegeben (gerade auch für Kunden) und dann denoch mit reinem gewissen in solche Foren kommen und um Ratschläge bitten. [ /ot ] :o :roll:

Dennoch ein Tip zur Seite: Alt-Tags bei Bildern sind manchmal ganz nützlich. Gerade Google Image suche wird stark unterschätzt :
https://www.internetende.com/annamarie/gal1.htm
Gib der kleinen (süßes ding!) Katze doch ein paar Beschreibungstexte. Dann klappts auch schonmal mit Google Image. :D

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 15:51

@cyb

ups, die Seiten mit den Bildern hab ich total vergessen, schau selber nicht so oft drauf - aber das mit den alt-tags stimmt schon mal, mein fehler.

Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben - ich hab auch keine Kunden, sondern nur Partner. Es fließt kein Geld, oder sonstige Gegenleistungen. Und die Tips zur Suchmaschinenoptimierung sind für blutige Anfänger gedacht, auch nur sehr allgemeiner Natur. Keine Konkurenz also....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cyb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cyb » 07.02.2006, 16:51

@Domainator

war auch nicht als persönlicher Angriff gemeint, war mehr eine allgemeine feststellung deshalb auch off topic. wenn kein geld fließt etc. und du das nicht explizit verkaust ist das natürlich alles okay so :)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 17:36

eigentlich ging es mir ja auch mehr um Feedback zu meiner Seite - unter meinen Suchbegriff-Kombis bin gut unterwegs in Google, aber da ist sicher kaum Konkurrenz für mein Angebot.

Ich will ja nur wissen, was von Proffinelle von der Seite (technisch gesehen) halten, und was man verbessern könnte, oder was schon gut ist

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 07.02.2006, 17:47

@Domainator

Erlabe mir paar Fragen, bevor ich mich zu der Seite äußere:
Wer sind Deine potenziellen Besucher?
Was willst Du mit Deiner Seite erreichen?
Was bittest Du den Besuchern nun konkret an?
Was hast Du auf Deinen Seiten drauf, was ich nirgends wo sonst finden kann?

Grüsse
Hasso

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 17:55

@Hasso

Ich erstelle kostenlos (mit Ausnahme der Hostinggebühren) einfache Webseiten. Kostenlos heisst auch kostenlos. Keine versteckten Kosten. Leute, die sich dafür interessieren kriegen so Ihre erste Homepage und ich ständig mehr Wissen, was das Erstellen und optimieren betrifft. Ich plane nicht daraus ein Geschäft zu machen, da ich nur in meiner Freizeit daran arbeite. Für mehr reicht auch mein Know How wohl nicht aus.

Ob man das in dieser Form woanders findet - ich hab noch keinen Anderen gefunden, der das so anbietet.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 18:45

@Hasso

potenzielle Besucher sind alle, die nach einer kostenlosen kleinen Homepage für sich suchen

ich möchte eigentlich nur erreichen, dass meine Seite gut wird und meine Partner zufrieden mit mir sind

ich biete Hilfe beim erstellen oder Betreuen von Webseiten ( auch komplette Administration und alle administrativen Arbeiten rund um die Page ) an, in begrenztem Umfach Optimierung für SUMA

Da es das so woanders als gratis - Paket wohl nicht gibt dürfte das das Besondere sein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.02.2006, 21:38

Domainator,

es macht Dir Spaß, das Webseiten Basteln , das mag so sein,

ich werde mich hüten Dir mehr als einen Fingerzeig zu geben - Du bist Konkurrent und zerstörst die Preise am Markt, aber so ist das Geschäft.

Mein Fingerzeig:
https://www.selfhtml.org/

lg

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 21:52

@einfach

Warum ist der Umgang mit Euch so schwierig, macht sich keiner die Mühe mal zu lesen, was auf meiner Seite steht.

Ich höre immer nur Konkurrent... was soll das. Keiner von Denen, für die ich Webseiten mache wird jemals Euer Kunde werden. Warum... wegen dem Geld. Keiner von Ihnen hätte eine Webseite (eine Ausnahme gibt es zugegebenermaßen... hatte vorher schon eine Webseite über eine Agentur. Meine läuft nebenher...) wenn es was kosten würde. Meine "Kunden" sind nicht Eure Kunden.

Ich selber werde niemals für Geld in dieses Geschäft einsteigen. Was ist Euer Problem. Freut Euch doch lieber über mögliche Backlinks von mir. Je besser meine Seite wird, um so besser werden die Links. Einige von Euch haben da ja schon in die Zukunft investiert.

Was ist nur Euer verdammtes Problem... Ich nehme Euch doch nichts weg. Und das mit den Preisen kann ich auch nicht so gelten lassen. Wenn ich auch das bieten wollte was Ihr bietet müßte ich des Aufwands wegen auch Geld nehmen - alle meine Partner wissen das. Könnte sein, dass wenn Sie doch mal Blut lecken doch zu Euch kommen würden... Ich rate jedenfalls keinem davon ab.

Also laßt mich auch leben und vor allem nicht dumm sterben.

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 07.02.2006, 22:40

Vielleicht mal etwas Kritik zu deiner Seite...

Counter bauen nur leute in Ihre Webseite die keine Ahnung haben... Jeder richtige Webdesigner würde so einen Schrott nicht in seine Seite einbauen (Meine Meinung)!

Außerdem würde ich auf meiner eigenen Geschäftlichen Seite niemals anfangen Links zu tauschen, dass kann man auch anders machen (Ausgehende Links zu Nonsens Seiten)!

Und als letztes wird mir schlecht wenn ich vor dem eigentlichen Content igrendwelchen Text zu lesen bekomme der nur für die Sumas gedacht ist!!!

Sowas ist schon der erste Grund zum "x" Klicken....

Außerdem sollte sich jeder SEO mal an Herz fassen und an Behinderte Menschen denken... Stichwort: Barrierefreiheit!!!!

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 23:03

@Fluidum

na gut, das war doch mal was...

stimmt, der Counter fliegt eh demnächst. Merke über eingehende Anfragen, das ich gefunden werde. Natürlich könnt ich auch in die Logfiles schauen. :-?

Der Linktausch... ein ewiges Thema... was soll ich machen, wenn ich den Backlink nur so zurückkriege. Ist auch keine geschäftliche Seite... Geschäftliche Seiten hab ich nicht.

Deswegen lieber den Text lesen, der deiner Meinung nach für die SUMa`s gedacht ist - da steht warum es kein Geschäft ist.

Ich bin kein SEO - Barrierefreiheit, gut auf dem Level Spiel ich nicht... ist nur Hobby. Und Gott sei Dank denken nicht alle Internetnutzer wie Du... es soll noch Leute geben die es für ein Wunder halten, wie der Text so auf den Bilschirm kommt. :D

Trotzdem vielen Dank für die offene Kritik - das hilft mir weiter. Dieses Feedback suche ich. Ich werde daran arbeiten besser zu werden. :oops:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.02.2006, 23:09

Domainator,

ich glaube Du magst nicht verstehen:

zB.: Du hast ein Haus, die Dachrinne ist kaputt,
der Nachbar machts kostenlos,
der andere Nachbar tät Preise für Pfuscher haben
der dritte Nachbar ist Spengler,

zwei schauen durch die Finger, weil einer ein Produkt herschenkt,

ich habe oft Kunden, die sich mich nicht mit Euronen leisten können,
aber jeder Mensch hat was zu tauschen, jeder hat ein Können,
und viele sehr junge Menschen, Vereine kamen so mit mir ins (Tausch) geschäft,

wie glaubst Du kann ich jemanden erklären, dass WebDesign meine Miete zahlen sollte, wenn es dieses Textwunder im Internet kostenlos gibt.....

:(

mein Fingerzeig war ehrlich und richtig,
das html, das css ist einfach falsch,

lg

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 07.02.2006, 23:12

ums mal auf die weise zu sagen wie du deine inhalte auf deiner seite dem NUTZER
vermittelst. viel text, wirklich viel text, soviel text, noch mehr text, der ist umsonst der viele text, viel text für nix, so viel von dem text,viel text, wirklich viel text, soviel text, noch mehr text, der ist umsonst der viele text, viel text für nix, so viel du solltest das css auch konsequent einsetzen wenn du es schon beutzt von dem text,viel text, wirklich viel text, soviel text, noch mehr text, der ist umsonst der viele text, viel text für nix, so viel von dem text,viel text, wirklich viel text, soviel text, noch mehr text, der ist umsonst der viele text, viel text für nix, so viel von dem text

es steckt übrigens echt ein tipp in der bleiwüste.....

~baba

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.02.2006, 23:21

@einfach

stimmt, ich mag wohl nicht verstehen... Aber es gibt auch kein Monopol auf die kostenpflichtige Anbietung eines Produkts. Ich nehme Dir keine Kunden weg... Meine Kunden wollen glaub ich auch nicht tauschen... hab noch nicht gefragt.

Willkommen im Leben... es is alles erlaubt, was nicht verboten ist. Glaube aber nicht, dass ich diesen Dienst anbiete um Euch Gewerbsmaessige zu ärgern. Jeder von Euch hat die gleiche Möglichkeit wie ich.

Ich verdiene mein Geld mit Computerservice... wenn meine Kunden jemand finden, der es umsonst macht - mein Problem. Ich müßte damit Leben.

Artenschutz gibt es nur für vom Aussterben bedrohte Spezies - da gehören Webdesigner und SEO`s noch nicht dazu...

Und nochmal - ausgerechnet wegen mir verhungert bestimmt keiner von Euch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag