Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frauen und SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 06.03.2006, 23:29

@Hasenhuf

Du scheinst intelligenter als ich: Kannst mir gerne einen passenden Flug suchen. Informier dich aber bitte vorher bei mir, was es da evtl. zu beachten gibt

Warum mir der Hut hochgeht?

Ich habe was gegen Plattheiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 07.03.2006, 07:48

Liisa: Solltest du doch noch nen Flug finden beweis ich dir gerne, daß ich nicht arrogant bin. Übrigens kann ich in meinem Posting auch nichts plattes finden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.03.2006, 08:47

Warum sollte es im SEO-Bereich anders sein als in anderen Bereichen.

Jede Frau halbwegs attraktive Frau findet einen Deppen, der sich für sie krumlegt. Viele Fraunen lassen sich das gerne gefallen und scheiden damit aus dem beruflichen Wettbewerb aus.

Damit ergeben sich dann z. B. Verhältnisse wie 30% Frauen, 70% Männer, die in den einzelnen Bereichen schuften, um die Kohle anzuschaffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 07.03.2006, 09:18

Cura hat geschrieben: Jede Frau halbwegs attraktive Frau findet einen Deppen, der sich für sie krumlegt. Viele Fraunen lassen sich das gerne gefallen und scheiden damit aus dem beruflichen Wettbewerb aus.
Ja klar, wir Frauen sind nur auf die Welt gekommen, um uns auf Kosten anderer ein schönes und arbeitsarmes Leben zu machen.
Lol, und ich dachte die mittelalterlichen Vorstellungen wären längst ausgerottet.

Kopfschüttelnd
Nicole

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.03.2006, 09:44

Leute haltet ein, es wird blöd! Ist doch nett das die Mädels sich mal gemeldet bzw. sogar zu erkennen gegeben haben :-)

Gruß

sean

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 07.03.2006, 14:02

@ Nicole, lese doch noch mal was Cura geschrieben hat.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.03.2006, 14:20

Hasenhuf hat geschrieben:@ Nicole, lese doch noch mal was Cura geschrieben hat.
Hasenhuf
ich lese es zum 3. Mal - klar ich bin nicht Nicole---

aber bei mir kam es auch nicht optimal an..
sondern eher wie...

aha nicht attraktive Frauen arbeiten.....

gutes Beispiel wie nanN ganz 'logisch' was schreibt und es in einer völlig andern Schiene landet...

lg

Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 07.03.2006, 14:48

@Hasenhuf

Sorry, auch ich hab jetzt noch mehrmals gelesen und erkenne daraus nur folgende Aussage:
70% der Frauen suchen sich einen dummen Mann der für sie schuftet und machen sich mit seinem Geld ein schönes Leben.

Und diese Aussage ist für mich noch immer nicht akzeptabel - das kann ich drehen und wenden, wie ich will.

LG
Nicole

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 07.03.2006, 14:59

Da steht:
1. "Jede Frau halbwegs attraktive Frau findet einen Deppen, der sich für sie krumlegt." Da steht nicht, daß das jede halbwegs attraktive Frau macht. Ob nicht attraktive Frauen das auch oder nicht tun steht da nicht. Auch der Schluß, das eine Frau die arbeitet nicht zu den halbwegs attraktiven Frauen gehört, läßt sich nicht ziehen. Wenn, dann geht das genauso gegen die Oberflächlichkeit mancher Männer, wie gegen das Verhalten mancher Frauen, wenn man unbedingt so will.

2. "Viele Fraunen lassen sich das gerne gefallen und scheiden damit aus dem beruflichen Wettbewerb aus." Na gut, die Frage ist, wieviel sind viele. Ich kenne solche Frauen und ich kenne auch Frauen die ganz normal arbeiten gehen. Na und?

3. "Damit ergeben sich dann z. B. Verhältnisse wie 30% Frauen, 70% Männer, die in den einzelnen Bereichen schuften, um die Kohle anzuschaffen." Das ist die logische Folgerung. Ob die Prozentsätze stimmen ist eine andere Frage.

Warum ist hier so eine Stimmung? Ich glaube manche sind etwas übersensibel bei dem Thema.

PS: @ Nicole, wenn man von 70% und 30% ausgeht, würde das bedeuten, das 57%, nicht 70%, der Frauen nicht arbeiten (wenn alle Männer arbeiten). Kennst Du vielleicht eine aktuelle Statistik, wie hoch der Frauenanteil an der arbeitenden Bevölkerung ist?

Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 07.03.2006, 15:20

Klar, es kann gut möglich sein, das hier eine gewisse Übersensibilität herrscht. Das kommt aber vor allem dadurch, dass man sich als Frau immer und immer wieder gegen Vorurteile und unüberlegte Aussagen behaupten muss. Und man sieht an diesem Thread deutlich: Es scheint einigen Frauen so zu gehen!

Eine Statistik über den Anteil der arbeitenden Frauen kenne ich nicht, aber ich kenne die jährlich wiederkehrenden Artikel, die eine Benachteiligung der Frauen belegen.

Und wenn man das alles kennt und dann hier noch einige Kommentare liest, dann kann man sich halt mit einem Kommentar auch nicht immer zurück halten. Aber im Grunde genommen bleibt eh nur die Hoffnung, irgendwann mal frei von Vorurteilen arbeiten zu können - und das vielleicht auch als Frau in einem technischen Bereich oder was auch immer

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 07.03.2006, 15:44

Nicole hat geschrieben:Klar, es kann gut möglich sein, das hier eine gewisse Übersensibilität herrscht. Das kommt aber vor allem dadurch, dass man sich als Frau immer und immer wieder gegen Vorurteile und unüberlegte Aussagen behaupten muss. Und man sieht an diesem Thread deutlich: Es scheint einigen Frauen so zu gehen!
Das kann gut sein und vielleicht kann das manchmal der Grund sein, warum man mal etwas als Vorurteil oder unüberlegte Äußerung liest, was keine ist.

Ich habe mir jetzt den ganzen Tread noch mal durchgelesen und bis auf eine Äußerung, die aber klar als Meinung formuliert ist, finde ich kein Vorurteil in der Richtung, das Frauen in irgendeiner Weise schlechter, ungeeigneter, arbeitsunwilliger oder sonst was sind. Die Beobachtungen rein zur vorhandenen Quote, sind ja wohl, nicht frauenfeindlich o.ä.
Nicole hat geschrieben:Und wenn man das alles kennt und dann hier noch einige Kommentare liest, dann kann man sich halt mit einem Kommentar auch nicht immer zurück halten.
Wie gesagt, ich sehe hier keine Kommentare, die in die Richtung gehen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 07.03.2006, 16:02

Was sich die Ladys jetzt so angegriffen fühlen...

Liebe Frauen, bitte prügelt mich für folgenden Satz :

Die meisten von Euch, und ja, auch welche der hier im Beitrag Postenden, scheinen echt noch von der Sorte zu sein, die immer, wenn irgendjemand hinter ihrem Rücken redet, glauben, daß es um sie ginge.

Liebe Ladys:

Und Ihr nennt uns rückständig ??? Ha ! Ihr habt ja nicht mal genug Selbstbewußtsein, gewisse Sprüche zu verkraften.

Manche hier verhalten sich wie kleine Hunde - typische Angstbeißer. Ihr wißt schon, diese Tölen, die ständig kläffen und zu beißen versuchen :roll:

So, und jetzt zerfetzt mich.

Btw:
Gott sei Dank gibt's auch hier im Forum Ausnahmen und Frauen, die nicht so sind wie von mir oben beschrieben...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.03.2006, 19:47

Hallo Mädels,

warum die Aufregung? Ich hatte vergessen ein Komma zu setzen. Es sollte heissen: Jede Frau, halbwegs attraktive Frau..

Damit wollte ich nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass mit der Attraktivität einer Frau die Anzahl der Bewerber wächst. Das ist nicht frauenfeindlich, das war schon in der Steinzeit so und so ist es auch noch heute.

Die Analyse von Hasenhuf trifft das Gemeinte sehr genau.

Ich kenne sehr viele Frauen in sehr guten Positionen die sich nicht aushalten lassen. Das liegt aber auch mitunter daran, dass sie keinen Mann haben, der sie aushalten kann.

Einige dieser Erfolgsfrauen sind aber auch so ehrlich zuzugeben, dass, wenn „grosse Liebe“ und viel Geld zusammengekommen wären, sie es sich hätten durchaus vorstellen können nur „Hausfrau und Mutter“ zu sein.

Das Frauen von ihren finanziell starken Partnern „ausgehalten“ werden ist nun einmal ein Zustand, der vorwiegend Frauen betrifft. Frauenfeindlich ist diese Feststellung jedoch nicht.

Das es Männer weniger betrifft ist möglicherweise nur darin begründet, dass Männer derartige Angebote wohl eher selten erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige Herren hier im Forum, wenn Sie auf Ihre „Traumfrau“ treffen und sich dann noch zufällig herausstellt, dass diese über ein dickes Bankkonto verfügt, gerne die tägliche Arbeit einstellen würden, um vom Geld ihrer Frau zu leben.

Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich jedoch behaupten, dass nur die wenigsten Frauen – egal wieviel Geld vorhanden ist – das längere Zeit mitmachen würden

Mechanismen, die sich über hunderttausende von Jahren geprägt haben, können nicht von einem relativ kurzen Zeitraum der „Zivilisation“ wegradiert werden.

Viele Emmanzen (furchtbares Wort!) entwickeln so etwas wie einen Tunnelblick und konzentrieren sich auf das „Feindbild“ Mann, der für alle weibliche Ungemach der Neuzeit als Bremsschuh verantwortlich gemacht wird und übersehen dabei, das mitunter der grösste „Feind“ der Frau die Frau selbst ist.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.03.2006, 20:03

*lol*
Hier geht ja was ab ;)

Also dann muss ich mich mal als Vorzeigedame des "schwachen" Geschlechtes auch zu Wort melden :D

Jaja, sicher habt ihr schon drauf gewartet *ggg*

Ich hab keine Ausbildung im Bereich Informatik. Ich hab mir alles selber beigebracht, alles was ich brauche. Ich habe Pomologie studiert und Dr. an der Uni. Man sollte meinen, ich hätte als solche Frau keinerlei Ahnung von der Materie.
Und doch sage ich euch, dass ich sicher die meisten Männlein hier im Forum SEO-technisch in die Tasche stecke ;)

Ok, ich gehöre zu den Cura-Emanzen und bin daher sicher nicht die typische Vertreterin der Spezies "Bionda infernalis", aber immerhin bin ich ne Frau *g*

Und... Mädels... lasst sie lästern, sie haben alle nur Angst, dass eine Frau in "ihrem" Revier wildert und vielleicht ihnen den Schneid abkaufen könnte. Das wäre natürlich fatal :D

<< Emmanzen (furchtbares Wort!)

Stimmt, Emanzen klingt da schon besser :lol: ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.03.2006, 20:09

<< Einige dieser Erfolgsfrauen sind aber auch so ehrlich zuzugeben, dass, wenn „grosse Liebe“ und viel Geld zusammengekommen wären, sie es sich hätten durchaus vorstellen können nur „Hausfrau und Mutter“ zu sein.

Hm... also ich habe die große Liebe schon gefunden. Ich hab 3 Kinder, ich hab Karriere gemacht, ich hab mehr Geld als mein Mann, bin Hausfrau und Mutter, Schafhirtin, Katzenmama, Bäurin und Forstwirtin.

Noch Fragen der Herr? :D

<< Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich jedoch behaupten, dass nur die wenigsten Frauen – egal wieviel Geld vorhanden ist – das längere Zeit mitmachen würden

Das stimmt 100%.
Denn Männer denken weiter unten und halten die Frau für gute Dienste gerne aus. Frauen denken da doch um einiges weiter oben und da dort der Verstand sitzt (jedenfalls nach den gängigen Theoremen der Wissenschaft), würde eine Frau sich sicher keinen Mann halten und ihn bezahlen. Denn eine Frau kann so viele Männer (oder sagen wir besser Partner) haben wie sie will ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 07.03.2006, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag