Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frauen und SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.03.2006, 20:16

Mal schauen wieviele in hannover dabei sind, die nicht nur als "Anhängsel" ihres Freundes/Mannes mitgereist sind.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.03.2006, 20:44

einfach hat geschrieben:bloß kann mir jemand erklären was Informatik und Suchmaschinenoptimierung miteinander zu tun haben?
Arbeiten mit bzw. an dem Computer.

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 06.03.2006, 20:45

sean hat geschrieben:@ginger
Also, das Y bedeutet doch eigentlich nur, dass euch Männern etwas fehlt icon_razz.gif
Hää? Wir Männer sind etwas vielfältiger (XY). Ein X reicht doch, wie man sieht?

Ich kenn Frauen SEOs, auch hier im Forum.

Gruß

sean :lol:
Da muss ich aus weiblicher Sicht natürlich total widersprechen. :D
Bei uns im Büro sind die Männer weitaus weniger belastbar und wir Frauen schieben das natürlich immer auf das fehlende Beinchen. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.03.2006, 20:52

ginger hat geschrieben:....

Bei uns im Büro sind die Männer weitaus weniger belastbar und wir Frauen schieben das natürlich immer auf das fehlende Beinchen. :lol:
ist nur ein fauler trick. männer sind nämlich einfach nur stinkend faul (da beziehe ich mich ein) und lassen es lieber andere machen.
und es funktioniert seit jahrtausenden, nur die löwen bekommen das noch besser hin :wink:

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 06.03.2006, 20:58

Mist, also sind wir doch blond und übelst hereingelegt worden. Gut zu wissen, werde ich mir merken. :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.03.2006, 21:12

Hasenhuf hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:bloß kann mir jemand erklären was Informatik und Suchmaschinenoptimierung miteinander zu tun haben?
Arbeiten mit bzw. an dem Computer.
praktische Informatik:
hats mit den Algorithmen, Datenstrukturen, Programmiersprachen, Betriebssystemen und Datenbanken und den Software Grundlagen.

die theoretische Informatik
beschäftigt sich mit der Aussagenlogik,
Prädikatenlogik,
Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorien, uvm.

Die Aussagenlogik und Prädikatenlogik kann ich auch können , wenn ich mich nie explizit mit Informatik beschäftigt habe.

Die Berechenbarkeits und Komplexitätstheorien sind ja ganz hübsch, aber bei sovielen Unbekannten wie bei den Sumas kann ich da auch den Kaffeesatz lesen,

Also ist die Beschäftigung mit diesen Dingen unter der Voraussetzung 'Suchmaschine' Spekulation- nicht mehr und nicht weniger.

Technische Informatik hat mit Suchmaschinenoptimierung gar nichts gemeinsam.--- außer die Logik, aber die darf man auch so können. ;)

Suchmaschinenoptimierung bedeutet für mich:
Zieldefinition
Strategie
Beobachtung
diese reflektieren
neue Strategie

den Mut zu Entscheidungen und vor allem :

es zu tun!

Es ist ein Rätsel, ein immerwährendes Rätsel...
Rätsel hat was mit Neugier zu tun...

und dies - so wird behauptet ist DIE weibliche Eigenschaft überhaupt...

8)

wenn Du jedoch das Einschalten eines elektrischen Gerätes bereits als Informatik bezeichnest, dann haste recht

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 06.03.2006, 21:17

Ich bin zwar blond und weiblich aber trotzdem ganz erfolgreich mit meinen Seiten.
Vielleicht liegt es daran, daß Seo keinerlei Technikkenntnisse voraussetzt sondern analytisches Denken und sehr viel Fleiß.
:wink:

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 06.03.2006, 21:33

Ich bin zwar nicht blond, aber ganz sicher weiblich.

Seit über 10 Jahren bin ich im Internet zu Hause, habe auch ein paar Semester Informatik studiert, viel in Fachmedien publiziert und eine ganze Reihe männlicher Kollegen ausgebildet...

@ErwinRommel

Wenn Du die Beziehungen von Frauen allgemein zu SEO an der Teilnahme in Hannover ausmachen willst: Ich komme nicht, weil ich keinen passenden Flieger finde. Wäre gern dabei gewesen.

Entschuldigt, aber bei so viel männlicher Arroganz kommt mir einfach der Hut hoch!

Ich sehe, wie ich bereits sagte, bei SEO nichts geschlechterpezifisches.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.03.2006, 21:43

bin eine Frau

mache vieles mit Fleiss und Angelesenem.

setze alles um und denke vorausschauend;-)

auch nicht wenig erfolgreich, denke ich mal

und - ganz wichtig- multitaskingfähig :-)
und --ich hänge nicht alles an die grosse Glocke
und ---ich messe keine Latte ;-)

QT? das vergesse ich--mein Motto - content
dann kommen die Linkpartner allein ;-)

LG
Bigi

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.03.2006, 21:49

Liisa hat geschrieben: @ErwinRommel

Wenn Du die Beziehungen von Frauen allgemein zu SEO an der Teilnahme in Hannover ausmachen willst: Ich komme nicht, weil ich keinen passenden Flieger finde. Wäre gern dabei gewesen.

Entschuldigt, aber bei so viel männlicher Arroganz kommt mir einfach der Hut hoch!

Ich sehe, wie ich bereits sagte, bei SEO nichts geschlechterpezifisches.
Ich sehe darin auch nichts geschlechtsspezifisches. Im Großen und Ganzen ist es aber dennoch irgendwie eine Männerdomäne, wie so vieles was mit Computern zu tun hat.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 06.03.2006, 21:50

Bigi hat geschrieben: und --ich hänge nicht alles an die grosse Glocke
und ---ich messe keine Latte ;-)
Bigi

Genau. Da bin ich völlig der selben Meinung!

Jungs, denkt Ihr, nur weil wir nicht so rumprotzen, sind wir nicht da?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.03.2006, 21:53

klar

Frauen Kochtopf- Männer PC

täusche dich mal da nicht

Frauen handeln hier im Verborgenen

Frauen, die früher Kunst produzierten, taten das oft unter dem Decknamen ihrer Männer

wir kommen leise- aber beständig;-)

LG

Bigi

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 06.03.2006, 21:57

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier etwas gegen gesteigerte Frauenteilnahme in den Foren hat. Auch auf den Stammtischen könnte es lustiger und .. ähm ... billiger werden. Also, nur vortreten! :)

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.03.2006, 22:21

Gerade im Bereich SEO sind die üblichen Klischee's nicht angebracht.

Es liegt wohl viel daran, dass der übliche Weg über "trockenen" Code (html oder php) führt, aber es gibt viele Wege - auch einen mehr oder weniger "typisch" weiblichen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.03.2006, 22:52

@ einfach, war nur die Antwort auf die letzte Frage. Daß es hier um Tendenzen bzw. einen Durchschnitt geht ist, denke ich, auch klar.

Es gibt nun mal gewisse Parallelen und Unterschiede zwischen den verschiedenen Ebenen auf denen man mit einem Computer arbeiten kann. Tendenziell nimmt der Frauenanteil ab, je "technischer" es wird. Ist nun mal einfach so, noch jedenfalls. Mir ist das aber vollkommen egal, weil es keine Rolle spielt. Genau genommen währe mir ein ausgeglichenes Verhältnis aber lieber. Mit Erfolg oder Qualität hat die Verteilung so wie so nichts zu tun.

Kennt jemand eine Statistik über den Frauenanteil bei Webmastern allgemein?
Liisa hat geschrieben:Wenn Du die Beziehungen von Frauen allgemein zu SEO an der Teilnahme in Hannover ausmachen willst: Ich komme nicht, weil ich keinen passenden Flieger finde. Wäre gern dabei gewesen.

Warum geht Dir der Hut hoch? Weil er den Frauenanteil beim Treffen heranziehen will, der aber zu niedrig sein wird, weil Du eine Frau bist aber keinen passenden Flug finden konntest? Kann ich irgendwie nicht glauben, sonnst könnte man, wenn man böse währe, da was reininterpretieren. Ich sehe darin jedenfalls keine männliche Arroganz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag