Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog ändert AGB und will abkassieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
irsic
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von irsic » 03.04.2006, 18:24

Habe gerade folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Nutzer,

wir informieren Sie hiermit über die Änderung der "Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen" auf www.aspo-marketingportal.de.

Die geänderte Fassung der "Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen" können Sie online auf der Seite https://www.aspo-marketingportal.de/disclaimer.php einsehen.

Sollten Sie den Änderungen nicht innerhalb von einem Monat ab Zustellung widersprechen, gelten diese als angenommen und für das weitere Vertragsverhältnis als rechtverbindlich. Sollten sich Änderungen zu Ihren Ungunsten ergeben haben, können Sie das Vertragsverhältnis innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen.

Ihre Kündigung muss schriftlich unter Angabe Ihrer Link-ID und der angemeldeten Domain erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

ASPO Agentur für Synergie-Marketing
Bei Betrachtung der AGB habe ich festgestellt, dass dieser Katalog 36EUR pro Jahr für Standardeinträge verlangt. Diese Geld ist mir der Link auf keinen Fall wert.

Kommt wirklich ein rechtsverbindliches Vertragsverhältnis zusammen, wenn ich nicht explizit kündige? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn als ich den AGBs zugestimmt habe, war das Angebot noch gratis.