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Webkatalog ändert AGB und will abkassieren

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ducky
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Beitrag von ducky » 03.04.2006, 19:46

Das hört sich so an, als ob da noch eine zusätzliche Bestätigung erforderlich ist, was die Sache natürlich in das Positive steuert...
Eben nicht! Auszug aus den AGB
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere zwölf Monate, wenn Sie den Link in Ihrem persönlichen Account mit Ihren Zugangsdaten selbst zur erneuten Freischaltung aktivieren oder wenn er nicht vor Ablauf von 4 Wochen vor Ende der Laufzeit von Ihnen gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich (Brief, Telefax, eMail) erfolgen und ist zu richten an
Ich muss den "Vertrag" explizit kündigen! Steht natürlich im krassen Gegensatz zu dem was in der ersten Email steht.

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T1-Fox
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Beitrag von T1-Fox » 03.04.2006, 19:51

Ich werde garnichts tun, das ist rechtlich eh nicht haltbar.

Kralle
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Beitrag von Kralle » 03.04.2006, 20:11

Eine Änderung der AGBs ist normalerweise zulässig und Stillschweigen kann in dem Fall als eine Annahme verstanden werden. Du hast in dem Falle aber ein Sonderkündigungsrecht (was auch eingeräumt wird). Machen auch große Unternehmen so, v. A. Versicherungen.

Hab die Mail auch gekriegt und bin grad am Kündigen. 36,- € :lol: