Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hilfe !

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
claudia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von claudia » 29.01.2004, 08:44

ich lese seit Tagen hier und in anderen Foren die Beiträge, konnte jedoch nichts finden, was mich weiterbringt. -Ich glaub, die Leutchen sind überall sehr beschäftigt :)
:

Prob. : domain www.xxx.de steht mit PR4 im Internet. Ich habe letzte Woche ein cms auf einer domain

www.yyy.de/xxx/ aufgebaut.

Möchte den Inhalt www.xxx.de am liebsten ganz entfernen, trau mich aber nicht - wegen PR. Der Inhalt, der jetzt
auf www.yyy.de/xxx/ ist, soll den Inhalt von www.xxx.de ersetzen. Bei Weiterleitungen bin ich auch nicht so recht weiter gekommen.

Hole jetzt die Seiten von www.yyy.de/xxx mit iframe auf www.xxx.de.
War das eine gute Idee ?

oder

was soll ich tun ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 29.01.2004, 09:19

claudia hat geschrieben:War das eine gute Idee ?
Würde ich nicht sagen. Iframe sind derzeit noch Gift für Suchmaschinen.

Hier eine Lösung die meiner Meinung nach besser wäre:
Lege im Verzeichnis in dem Domain www.xxx.de die Daten hat eine .htaccess Datei an und schreibe einen 301 Redirect rein. Beispiel:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent / http://www.yyy.de/xxx/
Redirect 301 / http://www.yyy.de/xxx/
Nach dem zweiten Backlink Update ist dann der PR4 1:1 auf www.yyy.de/xxx/ übertragen und du kannst www.xxx.de löschen/aufgeben.

Achte drauf, dass die derzeitigen Seiten die auch die linken, in Zukunft auf www.yyy.de/xxx/ linken.

gruß
tbone.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.01.2004, 10:01

Läßt es das CMS nicht zu, einfach den gesamten Inhalt ab / anzuzeigen? Also nicht den extern ankommenden User / Robot auf das Unterverzeichnis umlenken, sondern einfach das bisherige Unterverzeichnis eine Ebene höher schieben? Wenn vom Unterverzeichnis noch nichts großartig indiziert ist, müßte das so herum gehen.

------------
Gruß, Jürgen Auer