Danke für die Antwort, Jürgen
Zitat :
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Alternative besteht darin, das ganze aus dem bisherigen Unterverzeichnis /xxx/ direkt auf www .domain.de/ hochzuschieben. Dann landen alle Nutzer und google direkt auf der Seite, alle von außen kommenden Links stimmen ebenfalls.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, die Möglichkeit wäre mir auch die liebste, nur leider unterstützt mein Provider (
www.xxx.de) kein mysql. Daher haben wir nach Speicherplatz gesucht, und gottlob jemanden gefunden, wo wir das CMS installieren konnten. Das gelang uns dann auch. Das Forum funktioniert auch bereits - ist doch toll - oder ?
Deswegen kam ich dann zu der Meinung, die bisherige
www.xxx.de auf
www.yyy.de/xxx "umzuleiten".
Zitat :
--------------------------------------------------------------------------------------
Oder auf www .domain.de/ explizit eine Startseite / Willkommensseite hinlegen, auf der man einmal klickt und damit auf /xxx/ kommt....
--------------------------------------------------------------------------------------------
So ähnlich ist es zur Zeit -ein kleines "gemobstes"

aber verändertes Javascript besorgt die Umleitung, jedoch bemerkt der der Benutzer davon nichts
Frage : Zur Umleitung (hört sich irgendwie komisch an - aus der Sicht eines Autofahrers hat es immer einen negativen Beigeschmack (hihi) ) über ein Redirect / 301 :
Weiterer Nachteil : Ich kann die Referenten nicht mehr erkennen - ist immer www. xxx.de
Der PR ist dann weg ?
hmm
jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll

Vielleicht einen Provider für die domain www .xxx.de suchen, der mysql und mein CMS unterstützt ?
Zitat :
--------------------------------------------------------------------------------------
PS: Hier kann man Links posten - die sind ohnehin maskiert.
---------------------------------------------------------------------------------------
ja, hab ich jetzt verstanden, daher auch das Leerzeichen nach dem Punkt von www. xxx.de :
Gruß Claudia