Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomain zum Unterverzeichnis weiterleiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
golop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von golop » 28.01.2004, 18:15

Hi,

ich habe die Domain www.golop.de, die dann per PERL-Skript (print location usw) zu www.golop.de/shop weitergeleitet wird.

Nun habe ich das Problem, das Altavista beim Indexieren Fehler meldet. Könnte es daran liegen, dass dort eine Weiterleitung stattfindet. Wenn ja, wie kann man diese verbessern bzw. wie müsste die Weiterleitung aufgebaut sein.

Wie erreiche ich, dass lycos oder inktomi meine komplette Seite (mit Unterseiten etc.) listet. Bei google hat das ganz gut geklappt, aber bei den anderen steht immer nur die Startseite drin....

Viele Fragen :D

Viele Grüße
golop

Update:

Auch heute habe ich eine Mail bekommen, dass die Indexierung schief gegangen ist. Woran kann das liegen. Die Hauptdomain golop.de konnte ich nicht angeben, da dort altavista gesagt hat, dass eine Weiterleitung ist. Ich bin am verzweifeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
golop