Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner-schlechter Webmaster!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pablo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pablo » 07.05.2006, 08:38

hallo,
ich quäle mich mitlerweile seit monaten ab im google ranking nach oben zu kommen nur leider habe ich da wenig erfolg!
in yahoo hats funkrioniert, warum auch immer.
ich bin nicht so der computerexperte und habe mir meine page von jemanden erstellen lassen der behauptet hat er hätte was drauf.
nun kommen mir langsam zweifel da bisher immer noch nichts in google passiert ist.
dieses forum finde klasse da hier anscheinen leute eingetragen sind die ihr handwerk verstehen und somit richte ich mich mit meinem leid an euch.
mitlerweile habe ich schon sehr viel geld ausgegeben für meine page und habe zweifel ob das wirklich so ein vollprofi ist wie er behauptet.
ich suche aber dennoch linkpartner für meine seite.
ne kleine hilfe wäre sehr nett!
danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 07.05.2006, 09:27

Hallo Pablo,

willkommen im Forum.

...sofern es sich bei deinem "Leiden" um die Schleifzentrum-Seite handelt, ist dein Vollprofi auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung aufgrund vieler, leicht erkennbarer, elementarer Fehler, eher die falsche Wahl gewesen.

Vielleicht liegen seine Stärken in anderen Bereichen oder aber deine Definition von "viel Geld ausgegeben" ist marktfremd...

Ein guter Start, um die Arbeit deines Dienstleisters zu beurteilen ist das Lesen dieser Grundlagen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Gruß
tbone.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.05.2006, 09:40

Frag deinen Programmierer doch mal was die IDs im Menü sollen.

Ist das ein Trackingsystem?

Ansonsten finde ich die Seite gar nicht soooo schlecht. Man kann zwar ne Menge optimieren, aber der Quellcode ist sauber, es ist ordentlich mit CSS gearbeitet worden, etc...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

reel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reel » 07.05.2006, 10:03

wieviel ist denn ungefähr "viel geld" bei dir?
immerhin hat die seite auch einen shop integriert, also nicht nur rein statische seiten/content.
allerdings finde ich die seite nicht sonderlich gut gestaltet. man merkt, dass die seite von einem "programmierer" gemacht wurde und nicht von jemandem, der eine ahnung von grafik und gestaltung hat. die navigation ist auch nicht wirklich prickelnd.

zu deinem google problem wäre natürlich interessant zu wissen wie lange es die seite schon gibt. man muss halt am anfang auch geduldig sein, das können auch schonmal 12 monate sein.

ich schätze mal, dass du für die suchmaschinenoptimierung keinen eigenen auftrag/rechnung hast, sondern das im rahmen der programmierung der seite inbegriffen war. da braucht man sich nicht wundern, das es nicht klappt. eine gute optimierung kostet in der regel extra. der aufwand ist nämlich nicht zu unterschätzen, mal eben auf die schnelle ist nicht.

pablo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pablo » 07.05.2006, 10:19

danke erstmals für die schnellen antworten.
mit "viel geld" habe ich nicht die seite an sich gemeint sondern das pushen im google.
meine page war nicht so teuer und die hat er schon anständig hinbekommen!!!
die optimierung im google,yahoo hat mich mitlerweile 300€ gekostet!
meiner meinung nach steht das in keinem verhältnis zu irgendetwas!

@ reel: die seite gibt es seit Feb. muss mich wahrscheinlich doch noch etwas mehr gedulden! ist nur schade das ich in google nicht mal unter den ersten 500 stehe und in yahoo in den top 20 bin!?
die optimierung war im preis mitinbegriffen, da hast du recht aber es gab dann einen folgeauftrag NUR für die optimierung

@bone78: ja, mein selbst auferlegtes leiden handelt sich um www.m-schleifzentrum.de
was sind denn das für kleine fehler die du da ansprichst.
bitte schildere es so das ich meinem webmaster das auch verständich machen kann.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.05.2006, 10:30

Die IDs ruinieren das Listing. Guckst Du hier!

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 07.05.2006, 10:49

pablo hat geschrieben: @bone78: ja, mein selbst auferlegtes leiden handelt sich um www.m-schleifzentrum.de
was sind denn das für kleine fehler die du da ansprichst.
bitte schildere es so das ich meinem webmaster das auch verständich machen kann.
Er meint sicher u.a die auch schon von ole1210 angesprochenen ids.
Z.B: https://www.m-schleifzentrum. de/schleiferei.php?id=2nCGt5MXBMltY3dT
Wieso nicht einfach https://www.m-schleifzentrum. de/schleiferei.php

Besonders wichtig es das beim zurückverlinken auf die Homepage:
https://www.m-schleifzentrum. de/index.php?id=2nCGt5MXBMltY3dT
So ist das voll daneben!

Sehr wichtig sind auch Backlinks, d.h. Links von anderen sites auf deine HP. Hier schauts sehr mau aus. Auch deshalb wird es nichts mit einem vernünftigen ranking.

Nicht so toll ist es wenn ein wichtiger Suchbegriff (Schleifzentrum) nicht als Textlink verwendet ist, sondern nur als große fette Grafik oben lustlos rumhängt und gerade einmal als einfacher Text vorkommt.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen:

Code: Alles auswählen

<span class="underline">Home</span>
Ich dachte bisher immer ein Link wird defaultmäußig unterstrichen, aber man lernt nie aus. :lol:

Die meta-description soll ein prägnanter Satz mit den wichtigsten Begriffen sein - kein Blabla-Roman.

usw.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.05.2006, 11:29

pablo hat geschrieben: mitlerweile habe ich schon sehr viel geld ausgegeben für meine page und habe zweifel ob das wirklich so ein vollprofi ist wie er behauptet.
ich suche aber dennoch linkpartner für meine seite.
ne kleine hilfe wäre sehr nett!
danke
na ein Vollprofi für 300,- Glocken wirst du wohl kaum finden. Allerdings die Onpageoptimierung wird dir hier aus dem Forum sicherlich jemand für eine Bezahlung in dieser Größenordnung hinbasteln.
Setz doch hier einfach eine Anfrage rein:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-58.html

Aber es ist nicht nur die Onpageoptimierung notwendig, um in den Ergebnissen auf der ersten Seite gelistet zu werden.
Ansonsten wie tbone schon sagte , ob das der richtige Vollprofi war ?

Ansonsten, die Seite selber finde ich vom Design und Struktur (bis auf die ID`s)ok, es muss bloß eine Anpassung an einige relevante Suchkombis erfolgen.
Fange nicht mit einzelnen Suchbegriffen an, sondern mit Kombis, dann wirds auch was mit der Nachbarin :wink:

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 07.05.2006, 12:38

pablo hat geschrieben:die optimierung im google,yahoo hat mich mitlerweile 300€ gekostet!
Schön blöd (sorry). Nur mal ganz grundsätzlich: Du bist nicht der einzige Handwerker in Süddeutschland, der Parkett schleift. Dass Du in allen Suchmaschinen ganz oben stehen möchtest, ist verständlich, aber genau das wollen alle 1598 anderen Handwerker auch - und deshalb ist Suchmaschinenoptimierung gegen Geld ein Fass ohne Boden, denn im Zweifelsfall haben immer die anderen größere Finanzmittel und bessere Nerven.

Ich krame nochmal einem Artikel von Vanessa Fox und Matt Cutts raus, beide arbeiten bei Google, zumindest letzterer in gehobener Stellung:
The strongest point I got from the session (and I knew it already, but it became so apparent) is that you don’t need any special tools or secret knowledge to evaluate your site. Search engines want to return relevant and useful results for searchers. All you really need to do is look at your site through the eyes of your audience. […] Webmasters are looking for some other secret key, but really, that’s all there is to it.
Darauf basierend hätte ich gleich die erste Kritik: Da ich zu faul war, den Roman auf der ersten Seite durchzulesen, musste ich erstmal ins Impressum schauen, um rauszufinden, ob es sich überhaupt lohnt, Deine Seiten weiter durchzulesen. Warum steht da nicht "Schleifzentrum Kovalovics, München" groß und breit über jeder Seite und im Titel, "Willkommen im Schleifzentrum für Oberbayern" auf der ersten Seite (statt "Willkommen bei Schleifzentrum", welch' Deutsch…)?

Punkt zwei:
<meta name="keywords" content="Schleifzentrum, Schleifzentrum schleifen, Schleifzentrum laminat,
Schleifzentrum München, Schleifzentrum Muenchen, Schleifzentrum parkett, parkett laminat,
parkett schleifen, schleifen parkett, parkett verlegen, verlegen parkett, Peter Kovalovics,
Peter, Kovalovics, münchen parkett, Parkett München, Muenchen, Munich, parkett munich,
Laminat schleifen, laminat verlegen, laminat schleifzentrum, laminat parkett,
fussboden schleifen, schleifen fussboden, schleifen schleifzentrum, fussboden,
fussboden verlegen, verlegen fussboden, fussboeden verlegen, verlegen fussboeden,
fussboeden schleifen, schleifen fussboeden, fussböden, fussböden verlegen, pflegemittel,
fussböden schleifen, fußböden kovalovics, fussboden schleifzentrum, schleifzentrum
fussboden, Fussboden München, München schleifen, schleifen München, Fussböden, schleifen,
Holz, Ahorn, Birke, Birnbaum, Douglasie, Eibe, Eiche, Erle, Esche, Fichte, Gabun, Hainbuche, Hemlock, Kambala, Kiefer, Kirschbaum, Lärche, Limba, Linde, Mahagoni, Makore, Meranti, Tanne, Nussbaum, Pappel, Ramin, Red Cedar, Redwood, Rotbuche, Rüster, Sapelli, Sipo, Wenge, Zirbelkiefer">

Das Konzept von Stichwörtern (nichts anderes bedeutet keywords), hat da jemand offenbar nicht verstanden. Mit diesem Wust aus Wörtern, die sich auch noch dutzendfach wiederholen, bekommst Du höchstens Punktabzug wegen versuchtem Spamming. Eine ordentliche Stichwortliste wäre zum Beispiel "Parkett, Laminat, Schleifen, Verlegen, München, Bayern". Auch das ist eine Sache, die indirekt in jenem Zitat angesprochen wurde: Zu allererst sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten und die Angelegenheit so auslegen, dass man sie mit einem gesunden Menschenverstand am besten nutzen kann.

Auch das Aufführen von Schlüsselwörtern im Seitentext an prominenter Stelle (siehe "Schleifzentrum München" oben) ist letztlich keine supergeheime Optimierungstechnik, für die es sich lohnt, Geld einem speziellen Spezialspezialisten für Suchmaschinenoptimierung zu geben. Jede klassische Werbebroschüre knallt dem vorbeieilenden Leser das Wichtigste direkt vor den Latz.

pablo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pablo » 07.05.2006, 14:00

@haha: ich habe eigendlich hilfe zu meinen probs gesucht und nicht eien beitrag,
"wie dumm ich doch sei es als handwerker übers web zu versuchen an kunden zu kommen und am bessten erst garned versuchen da ja bereits x546347 ander handwerker es auch versuchen."
das kann doch nicht ernsthaft deine einstellung sein. sowas hilft mir nicht. (sorry)
im übrigen kenne ich mich nicht aus in der materie denn wie du mermerkt hast, bin ich handwerker. man sollte eben auch mal die startseite lesen und nicht nur das impressum!!

@guppy: ich habe 300 für die optimierung gezahlt und nicht für die seite.
den link habe ich mir gemerkt und wenn eure tips mein webmaster nicht hinbekommt dann werde ich dort mal was posten.
jetzt erstmal schauen was hier sonst noch so geschieht.

@luigip: du hast da was geschrieben von:
https://www.m-schleifzentrum. de/schleiferei.php?id=2nCGt5MXBMltY3dT
und das das so nicht richtig ist.
im quelltext habe ich das nicht gefunden.
wenn ich meinem webmaster deinen beitrag so schicke, weiss dann der was gemeint ist?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.05.2006, 14:36

Bevor du nochmal 300 Euro investierst, dann setz dich lieber mach 2 Wochenende hin und les dich hier durch Forum durch. Wenn du ein kleines bisschen Ahgnung hast, dann kommst du mit dem Forum hier auch recht weit nach oben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2006, 19:57

sorry aber ich bin jetzt zu faul alles komplett zu lesen.

1. die seite schaut super aus!
2. suma technisch ist es nicht der brüller, aber ich habe schon schlimmeres gesehen. da sollte sich was draus machen lassen.

mit 300,- euro allerdings, das kannst du knicken!
in dem bereich würde ich mir ein einen guten hobby seo nehmen.
auch wen es in meinen postings nicht immer so rüber kommt. da gibt es hier durchaus einige von!

schau dir einen aus, und kalkuliere mit 1000,- bis 1500,- euro.
das ganze natürlich erfolgsorientiert! sonst ziehen dich einige der möchtegerns hier über den tisch.
üblich ist in dem bereich sind 300 bis 500,- euro für den anfang und den rest nach keywort gestaffelt bei erfolgen.

du solltest aber auf jeden fall, selber etwas lernen damit du weißt wofür du bezahlst.
optimierung des quellcodes
textoptimierung inkl. keywortanalyse
erstellen der headbereiche
bildbearbeitung
interne linkstruktur
ect.

der rest ist dann im wäsentlichen links wo der beauftragt seo erst einmal welche von locker machen sollte, die richtige platzierung und strucktur so wie ein paar tipps damit du ohne ihn weiter arbeiten kannst.
lass dir die links welche er einbringt vorher zeigen.
wen das alles nur müll seiten sind dann lass die finger von dem bängel ;)

lg
pink

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 07.05.2006, 23:29

Mit welchen Keys willst Du denn nach vorne, bei dem Key schl'eif*zent*rum bist Du ja an erster Stelle bei google.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 08.05.2006, 10:23

pablo hat geschrieben:@haha: ich habe eigendlich hilfe zu meinen probs gesucht und nicht eien beitrag,
"wie dumm ich doch sei es als handwerker übers web zu versuchen an kunden zu kommen und am bessten erst garned versuchen da ja bereits x546347 ander handwerker es auch versuchen."
das kann doch nicht ernsthaft deine einstellung sein.
Nein, die hast Du Dir ausgedacht.

Ich habe nicht behauptet, dass es dumm ist, zu versuchen, übers Web an Kunden zu kommen. Ich halte es nur für überaus unklug, für eine bessere Suchmaschinenposition 300 Euro (oder mehr) auszugeben, wenn offensichtlich ist, dass a) sehr viele andere exakt dasselbe auch erreichen wollen, b) anscheinend kein klarer Vertrag vorliegt (zB "300 Euro für 12 Monate Platz 1 bei Suche nach 'parkett schleifen' mit Google") und c) die Position-gegen-Geld-Masche dem Suchmaschinenbetreiber nicht gefällt.

Wo da die Hilfe ist, möchest Du wissen?

a) Erwarte nicht, in einem Markt, in dem sich 1500 Parkettschleifer um 10 Plätze für "parkett schleifen" prügeln, mit 300 Euro weit zu kommen. Für 3000 Euro bekommst Du hingegen schöne, über viele Wochen, wenn nicht Monate gehende Anzeigenserien in Telefonbüchern, regionalen Zeitungen, Zeitschriften oder Webseiten oder bei Suchmaschinen (die letzten beiden auch schon für 300 Euro).

b) Schließe in Zukunft Verträge, die eine exakt definierte Leistung zusagen (oder beklage Dich nicht, wenn Du für nichts Konkretes bezahlst und nichts Konkretes bekommst). Halte Abstand von Verträgen mit Leuten, die eine Leistung bei Firma X anbieten, zu Firma X aber keine Verbindung haben, und…

c)…deren Vorgehensweise zudem dazu taugt, das Produkt und Material von Firma X madig zu machen.

Daraus resultiert:

Wenn Du von Firma X eine Leistung haben willst, halte Dich an die Empfehlungen und Angebote von Firma X.
- Die Empfehlung habe ich zitiert, zum Erwerb der dort empfohlenen Eigenschaften (gute Kundenkommunikation bzw. Unternehmensdarstellung und Produktinformation) empfehle ich, wenn man's denn nicht selbst machen möchte, eine Werbeagentur (die haben effektives Süßholzraspeln gelernt) und habe außerdem eineinhalb Tipps gegeben.
- Das Angebot der Firma X nennt sich Adwords. Deine nächsten 300 Euro sind dort besser aufgehoben, denn im Gegensatz zu den meisten Suchmaschinenoptimierern bekommst Du da auch die Leistung, für die Du bezahlst, und nicht irgendeine andere Leistung, die nur mit dem Deckmäntelchen der gewünschten Leistung und auf Basis von Halbwissen, Gerüchten und Mythen beworben wird.

Wenn Dir das keine Hilfe ist, weil es auch zeigt, dass Du etwas blauäugig an die Sache rangegangen bist und Dich hast übers Ohr hauen lassen (als wenn das anderen noch nie passiert wäre), dann solltest Du weiter Dein Geld für Suchmaschinenoptimierungsvollprofessionelle aus dem Fenster werfen, anstatt Deine Webseiten so zu gestalten, dass sie einfach eine hervorragende Kundeninformation abgeben (guter, interessanter Inhalt, technisch korrekt ausgezeichnet, vernünftige Seitenadressen).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.05.2006, 10:35

also ich muß sagen, das das posting von haha, durchaus etwas hat über was man nachdenken sollte!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag