Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner-schlechter Webmaster!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.05.2006, 10:52

die Seite ist doch zu dem Key auf das optimiert wurde oben

https://www.google.de/search?sourceid=n ... eifzentrum

hattest Du andere wünsche ? wenn ja hat der Optimierer etwas falsch gemacht ..:D

das Design ist doch ok... was mir fehlt ist ein schönes Logo mit wiedererkennungswert... :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.05.2006, 10:54

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 08.05.2006, 11:52

FrauHolle hat geschrieben:nachtrag Key 2 ...
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... uche&meta=

es geht noch besser Key 3
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... uche&meta=
Wer sucht danach?? Antwort von overture: "Keine S..."
Google meldet dazu ("Sachen Parkett"):
Für das eingegebene Keyword wurden leider keine relevanten Keywords generiert. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Keyword korrekt eingegeben haben. Sie können alternativ gerne ein anderes Keyword eingeben und sich in Zusammenhang stehende Keywords anzeigen lassen.

Bei Schleifzentrum sind es !! acht !! Suchen gewesen. Abzüglich der Tests von Optimierer und Domaininhaber bleibt wieviel übrig???

Im übrigen schauts bei goolge so aus: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 752 für Schleifzentrum. Damit ist ein Platz an der Sonne nicht so schwer zu erreichen. Oder haben wir hier eine beinhart umkämpfte Nische entdeckt??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.05.2006, 12:19

pablo hat geschrieben: mitlerweile habe ich schon sehr viel geld ausgegeben für meine page und habe zweifel ob das wirklich so ein vollprofi ist wie er behauptet.

ne kleine hilfe wäre sehr nett!
danke
@luigib
luigib hat geschrieben: Wer sucht danach?? Antwort von overture: "Keine S..."
Google meldet dazu ("Sachen Parkett"):
Für das eingegebene Keyword wurden leider keine relevanten Keywords generiert. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Keyword korrekt eingegeben haben. Sie können alternativ gerne ein anderes Keyword eingeben und sich in Zusammenhang stehende Keywords anzeigen lassen.

Bei Schleifzentrum sind es !! acht !! Suchen gewesen. Abzüglich der Tests von Optimierer und Domaininhaber bleibt
so ist es, also haben meine Beiträge doch die Antwort gegeben...

such doch einfach mal nach site:https://www.m-schleifzentrum.de dann siehst auf was optimiert wurde...

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 08.05.2006, 12:25

Welch ein klasse Seo....... :crazyeyes:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.05.2006, 12:40

Nur mal so am Rande:

wenn ich mein Parkett anschleifen lassen möchte, dann such ich ganz sicher nicht nach Schleifzentrum!

Mit Schleifzentrumm assoziiere ich einen Betrieb, wo ich etwas hinbringe. Keinen Betrieb der zu mir kommt. Wenn ich z.B. meinen Zylinderkopf abschliefen lassen möchte um die Kompression zu erhöhöhen, dann würde ich nach Schleifzentrum suchen.

Ich würde entweder nach "Parkett abschleifen" oder ähnlichem suchen, oder noch viel eher nach Fußboden....irgendwas.

Nur mal so als Tipp...

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 08.05.2006, 12:52

hallo pablo,

die probleme sind vielschichtig
- schlechte auswahl des domain-namens, nach dem hauptkeyword sucht niemand, der die dienstleistung einkaufen will (schleifzentrum erinnert mich eher an eine werkzeugschleiferei)
- eine arbeitsleistung, die dem sinne nach als "bei google nach vorne bringen" definiert wird
- kleine fehler auf der website (die id müssen weg, home linkt nicht auf index.php, ...... )

der sinnvollere weg

1) analyse der seite und der marktrelevanten keywords incl. einer nutzen- und aufwandseinschätzung für die keywords.
(wenn jemand eine wohnung an feriengäste vermietet, wäre es zwar schön mit dem begriff ferienwohnung auf platz 1 in deutschland zu stehen, die kosten würden aber in keinem verhältnis zu dem zu erwartenden gewinn liegen)

2)erarbeiten eines marketingplans
- bei bestimmten keywords kann das schalten von google adwords interessant sein
- eintrag bei https://www.muenchen.de/service/branche ... _1164.html
(mit link)

3) erstellen eines detailierten angebots. genaue auflistung der zu erbringenden leistung

beispiel:
5 keyword kombinationen "parkett schleifen münchen", " .......", ".........."
für 6 monate unter den ersten 10 bei google,
davon 2 unter den ersten 5

kosten xxxx euro.

fälligkeit 1/3 sofort nach erreichen des angebots
1/3 nach 3 monaten, wenn immer noch erfüllt
1/3 nach 6 monaten, wenn immer noch erfüllt
(oder z.b monatliche zahlung oder .....)

in der regel hält das, wenn gut gemacht, auch länger

der möglichkeiten gibt es viele, entscheidend ist die klare formulierung
(du kaufts ja auch nicht für die firma einen gegenstand, mit dem man das werkzeug irgendwie besser zur baustelle bekommst sondern z.b. einen "vw transporter t5 kasten city 63 kw)

der vorteil bei so einem angebot ist, dass du ziemlich schnell siehst, ob der fachmann wirlich ahnung hat. nebenbei zahlst du nicht dafür, wenn er noch übt.

der nachteil wäre, dass punkt 1 schon mit mehr als 300 euro zu buche schlägt.
(wann die fällig werden, kann man auch formulieren)

grüsse

Max AT
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Max AT » 08.05.2006, 13:15

allerdings :) und das nicht nur für hr pablo, sondern auch für viele andere die ihr gesamtes geld in suma optimierung stecken und der content und somit nutzen der seite auf der strecke bleibt. hab ich leider auch schon einige male gesehen...

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 08.05.2006, 13:28

Jepp, mein Senf:
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Websites von weitgehend lokal arbeitenden Handwerkern (bin ja selbst einer...)

Es hat wenig Sinn auf Teufel komm raus mit falschen Keys in die Ränge kommen zu wollen. "boden schleifen münchen" oder "parkett schleifen bayern" - das wird zu machen sein und zur Not Adwords schalten - kostet nicht die Welt, wenns auf zB München beschränkt wird.

Dann spart man sich 100e blödsinnige Anfragen, sondern bekommt wirklich Kunden - und das ist ja der Sinn einer Website.

Und auch: Offline-Werbung machen (Lieferwagen Beschriftung, Flugzettelaktionen in Altbauhäusern usw) - ich schätze mal die Zielgruppe sind nicht die 16jährigen..

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 08.05.2006, 15:02

tag pablo!
du kannst deine seite in meinen katalog eintragen, wenn du willst.

das sollte dir fürs erste mal ein wenig helfen.
lg

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 08.05.2006, 16:08

ole1210 hat geschrieben:wenn ich mein Parkett anschleifen lassen möchte, dann such ich ganz sicher nicht nach Schleifzentrum!

Mit Schleifzentrumm assoziiere ich einen Betrieb, wo ich etwas hinbringe.
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand sein Parkett am Stück ins Schleifzentrum bringt. Soll die gute Stube hochkant oder doch lieber quer auf den Opel Corsa? <:))

pablo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pablo » 09.05.2006, 07:36

danke für die schnelle und zahlreiche hilfe!!!

ich habe mir das meisste kopiert und werde meinem webmaster eure tips mal mailen. mal schauen was bei rauskommt!
ich hatte mir schon gedacht das es irgendwie blödsinn ist im quelltext so elends lange romane reinzuschreiben.
mir ist es wichtig das man mich unter "parkett,schleifen,münchen" findet. unter schleifzentrum wird man mich kaum suchen, ausser man kennt meine firma bereits und dann bekomme ich ja gleich einen anruf. im übrigen haben sicherlich einige leute probleme die einen smart haben, da der corsa ja schon nicht der grösste ist!

muss ich eigendlich auf irgendetwas acht geben wenn ich mich auf einer anderen seite verlinke? ausser das die seite "sauber" sein sollte?
link schicken und fertig oder gibts da etwas besonderes?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 09.05.2006, 08:23

Eigentlich musst du auf nichts achten. Jeder noch so schlechte Link ist besser als kein Link.

Du solltest bei neuen Seiten das KW in den Links ab und zu mal wechseln. Sonst könntest du für einige Zeit gefiltert werden.

Ansonsten gibt es natürlich Qualitätsunterschiede bei Links. Erfahrung macht den Meister...

pablo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pablo » 09.05.2006, 08:46

sorry aber was ist KW und aus was wird man gefiltert?

sfancy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sfancy » 09.05.2006, 10:11

KW=keyword

In deinem Fall z.B. par.kett, schlei.fen, mün.chen.

Wenn du jetzt deine Seite 100x mit "Par.ket schlei.fen in Mün.chen" verlinkst, dann sieht das Google gar nicht gern. Und filtert deine Seite evtl. eine Zeit lang aus den Suchergebnissen aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag