Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel="nofollow" in rss-verzeichnis - edel und selbs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
contentdieb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von contentdieb » 08.06.2006, 07:31

:bad-words: r*s-nachrichten.de und andere nehmen mein rss-feed als ihren unique content, packen adsense drumrum und in die mitte und bedanken sich dafür mit "nofollow" in den links. ist ja schlimmer als beim roten fux. was könnte frau tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 08.06.2006, 08:00

DU kannst versuchen herauszufinden, von welcher IP deren Bot kommt (ist häufig die selbe IP bzw. das selbe Netz in dem auch die Webseite liegt) und dann diese IP sperren. Oder für diese IP den Content kürzen.

Alternativ: Hast du mal versucht denen einfach zu schreiben das sie deinen Feed nicht mehr nutzen dürfen?

enick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enick » 08.06.2006, 19:57

Hallo zusammen,

als Betreiber von rss-nachrichten.de könnt Ihr mir gerne eine EMail schreiben. Wie das bereits jemand gemacht hat, der wohl diesen Beitrag gelesen hat. Natürlich nehmen wir nur Feeds auf von Webseiten die das auch möchten.

Wir können den nofollow-Link auch optional rausnehmen, das heißt jeder der mir eine email schreibt (siehe kontakt auf der webseite) kann das gerne haben.

Bisher hat das nur einer gemacht, und das war eine Seite die nur zum Zweck des SEO erstellt worden ist. da muss ich sagen, sorry. Jeder der RSS-Feeds betreibt zum zwecke für den RSS-Reader oder zum ansprechen neuer Kunden, gerne.

Also bitte nicht immer gleich böse Absicht vermuten, das ist es wirklich nicht.

Die Seite wird sehr oft gespidert, dass stimmt. Aber die Vorteile sind ja nicht nur wegen den Spidern sondern auch, um neue Kunden und vorallem RSS-Abonnenten zu gewinnen.

Ich freue mich über Anregungen und werde natürlich meines dazu tun, dass es nicht so aussieht als würde hier nur gelistet um Einnahmen zu generieren. Diese sind dazu wirklich zu gering.

Viele Grüße
Sven