Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: nur noch toter Mist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 14.06.2006, 13:58

moin SloMo,

die einzige Liste die wirklich Traffic liefert (& sogar ohne nofollow) ist jene von https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html und die haben von mir einen (guten) Link erhalten - ohne auch nur "Muh" sagen zu müssen ...

kannst mir schon glauben - ich praktiziere auch "etwas" wovon ich rede ;-)

Gruß
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 14.06.2006, 14:02

Ich versteh trotzdem nicht warum ihr euch über backlinkpflicht aufregt.
So einen Katalog zu warten und zu verwalten ist halt ne menge arbeit. Siehe AnjaK.
Da ist es doch besser der Betreiber hat auch etwas davon und bekommt für seine Mühen etwas als das er irgend wann genervt seinen Katalog wieder dicht macht.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.06.2006, 14:05

@_clown_: So meinte ich das auch nicht. Traffic liefert Konzept-Welt schon ganz gut. Nur wie gut ist der Traffic von dort wirklich? 90% SEOs, die jeden Scheiß in die Kataloge drücken...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 14.06.2006, 14:33

SloMo hat geschrieben:Das erklärt Deine Frustration...
Ich schätze, du musst dir um MEINE Frustration keine Sorgen machen. ;-)

Backlinkpflicht: Im Prinzip kein Problem, nur greift immer mehr der Trend um sich, dass der Backlink nicht auf den Katalog zeigen soll, sondern auf irgendeine schwindliche "sofortkredit"-Seite - wo ich dann auch nicht _wirklich_ begeistert bin.

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 14.06.2006, 15:20

ad) SloMo

ok - sorry - missverstanden ... Ja, aber darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf (versuche es zumindest ;-) ) ...

... ich habe auch in letzter Zeit die (subjektive) Empfindung, dass es sich langsam rumspricht, dass "regelwidrige Anmeldungen" sowieso keine Chancen auf eine Aufnahme haben - so nach (meinem) dem Motto: "die Hoffnung stirbt zuletzt" ... :o

Ist natürlich abhängig wie "streng" und konsequent andere Betreiber sind - nehmen 10 (aus Faulheit oder fehl angebrachtem Kommerzdenken [Hauptsache Content - komme was wolle]) jeden Schrott auf so muss auch der (einigermaßen) "saubere" 11te, 12te mit massivem Spam rechnen ...

in diesem Sinne liegt es also an allen Betreibern mit Spam radikal umzugehn und diesen somit auf ein Minimum zu begrenzen ...

Irgendwann wird auch der Dümmste checken das diese Art der Einträge verschenkte Zeit ist (seine und unsere) ... so - und da sind wir wieder bei der Hoffnung angelangt ;-)

Gruß
Mike

Advertiseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Advertiseo » 14.06.2006, 16:22

Hey!! das mit den Webkatalogen gebe ich dir gar net mal so unrecht .

Komisch ist auch das in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben stehende Fimen kaum Webkatalog Backlinks aufweisen . Du musst dir aber auch mal als Suchmaschinenoptimierer Gedanken machen in welche WebKataloge du deine Url eintragen solltest und bei welchen Webkataloge eher die Arbeit sparen kannst. .So kannst du z.b. nach relevanten Webkatalogen suchen .Nimm am Anfang einfach die Webkataloge die dein Schlüsselwort auch in der Url in deiner Adressleiste vorweisen können und auch im Titel dieser Seite. Aber so schlecht ist diese Nachricht doch gar nicht .Dass heisst wir brauchen mehr Editorengeprüfte WebKataloge statt Eierlegende WollmilchSau Google Adsense PartnerprogrammAnbieter
mach doch dann ein Webkatalog ich werd meine Url eintragen
Hadi machts gut

Für einen beruhigenden Lupenreinen Themenrelevanten Backlink bitte per PN melden.https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... DcountryDE

"Wir sind doch schon Weltmeister"

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 14.06.2006, 16:42

DDHS hat recht......
was wollt ihr von eimem Webkatalog ?!?!?

Vor allem Domain/IP-Pop ! Und das liefer jeder.....tot oder nicht.....

Da gibts natürlich immernoch die SPezialisten die hoffen durch Webkatalog-Einträge ihren schnöden PR zu verbessern - Griiiiiiiiins ! :lol:

fresbee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fresbee » 14.06.2006, 21:45

gibts sowas für englischen seiten?
https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

danke fürs feedback!

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 14.06.2006, 22:48

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 15.06.2006, 11:32

bydlo hat geschrieben:...
PS: ich glaub ich mach mal ne positivliste.
die wird wahrscheinlich relativ kurz und ist dann auch bald wieder unaktuell weil irgendwann fast jeder die BL-Gier kriegt.
...
Ich frage mich auf welcher Seite hier die Backlink Gier liegt. Für Lau Links haben wollen und sich Beschweren,
wenn dann zurück gelinkt werden soll. Wer gute Links und oder Traffik bringt darf zurecht einen Backlink verlangen
bzw. würde ich ich ohne Nachfrage zurück linken.

80% der Kataloge sind wirklich tot und schrott. Im Normalfall tendiert der Backlinkwert gegen Null.
Mode ist mitterweile Adsense Extrem Blending und ich muss sagen, dass ich nicht bereit bin für einen "Schrottlink"
anderer Leute Webseite mit Content zufüllen, damit dort verdient werden kann und die Chance doch mal Besucher
ab zu bekommen bei etwa null liegt weil vorher 20 Werbefallen liegen. Anfänger kommen kaum um diese Kataloge
drum rum um etwas auf die PR Beine zu kommen.
Deppich hat geschrieben:
Doch. Linkpop/Domainpop/Ippop!
Du hast IggyPop vergessen. Soll sogar wirklich bedeutend sein.
Ganz genau der ist mir auch sofort eingefallen, wie ich diese Liste gelesen habe. Auf jeden Fall bringt der mehr Spaß und "Pop"
als jeder Katalogeintrag.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.06.2006, 11:50

@ ts
für lau links haben wollen und sich dann beschweren
wieso für lau?
der deal heisst content gegen backlinks
und nicht content & adsenseeinnahmen & backlink von mindestens PR3 & startseite .

ich betreibe ja selber einen & auch mit einem block adsense bei ca 3 euro pro monat. toll gell.

so gut optimiert wie ich konnte
geb mir mühe bei der erstellung des seitentitels.
ohne registrierung (ergo kein "newsletter)
ohne BL-Pflicht
vererbt PR (ok, momentan noch nicht viel)
nix maskiert

und .....ich freu mich über jeden eintrag einer nützlichen sauberen site mit einer ordentlichen beschreibung.
natürlich ist da auch viel fake & "SEO-Schrott" dabei.

so what?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.06.2006, 12:25

@bydlo
Sehe ich genau so! :wink:

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.06.2006, 12:55

Welcher Kontent denn?
der, der den inhalt deines webkatalogs aumacht.
die summe der einträge!!!

gäbe es diese xmal 200 zeichen nicht wäre dein katalog ein leeres script!

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 15.06.2006, 13:28

bydlo hat geschrieben:so what?
Das Problem ist doch ganz einfach. Es kann nur soviel raus kommen, wie rein geht.
Wenn man das Wort "Pop" oder ähnliche an den richtigen Stellen ergänzt, wird es deutlicher.

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 15.06.2006, 13:43

moin bydlo,

ad) der deal heisst content gegen backlinks

naja - man könnte/sollte da schon ein wenig differenzieren

einen (Hausnummer) Pr2, 3, 4 Link (d.h. halbwegs gut gespidert u.a.) für (Hausnummer) 300 Zeichen (inkl. Titel) ist schon ein kleines "Törtchen".

das idente Spielchen mit einem Pr0 - seltener Pr1 und höher - Link ist dann für mich schon ein "kleiner" Unterschied.

... ich habe mich mal gefragt ... wer hat in Summe den größern Vorteil bei diesem Deal (wenn man diesen so wie Du definiert) - die Eingetragenen oder der Betreiber?

Und lass mal den Arbeitsaufwand des Betreibers* weg (der in Summe auf jeden Fall höher liegt als die Summe des Arbeitsaufwandes der Einträger / *vorrausgesetzt dieser filtert Spam und ordnet nach Kategorien).

... und auch den ganz ganz seltenen Fall :wink: dass über den Katalog auch Traffic rattert - diesen bekommen die Eingetragenen für "lau" - wenn die Besucher sich (angeblich) mal "zufällig" durch den Werbedschungel gekämpf haben ...

und - auf welches Ergebnis kommst Du?

... dann mache doch auch mal den Vergleich mit dem "Artikel gegen Link" Deal - wo der Betreiber nicht selten eine A4 Seite Text gegen 1-2 ausgehende Links erhällt .... - "komischerweise" werden diese "Artikelbetreiber" mit weißerer Weste dargestellt ... - haben sie diese denn tatsächlich?

Gruß
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag