Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: nur noch toter Mist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.06.2006, 14:13

@clown

Da bringst du mich auf ne nette Idee, ich werde mal überlegen ob ich in meinem Katalog die Mindestanzahl nicht auf 2000 (in Worten "Zweitausend") raufsetze.

Das hätte sicher erhebliche folgen:

- wesentlich weniger Arbeit kaum noch SEO-Spam
- tatsächlicher Kontent nicht nur 35 Zeichen in denen 4 KW´s sind
(was keiner wirklich als Kontent bezeichnen kann)
- zusätzliche Besucher weil plötzlich Wörter im Text auftauchen die in keiner anderen Katalogbeschreibung enthalten sind weil sich der Eintragende Gedanken machen muss. :D

mfg Kobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.06.2006, 14:15

> der deal heisst content gegen backlinks

Super Content, den man da bekommt... 3 bis 5 Sätze Werbegeschwätz, die wahlfrei genau gleich in jeden Katalog eingetragen werden. Der Wert dieses "Content" geht i.d.R. gegen null. Man kann froh sein, wenn die DC-Filter nicht drüber stolpern.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.06.2006, 14:30

Macht doch keinen Sinn sich hier an Extrembeispielen aufzugeilen. :roll: Es gibt Vollideoten unter Katalog-Betreibern und unter Denen die sich eintragen. Und als völlig ideotisch betrachte ich PAUSCHALE Backlinkpflicht (das ist kein Katalog sondern eine reziproke Tauschbude) Wenn dann genug BLs drauf sind kommt Adsense rein das es nur so kracht. :lol:

@koboxumi
"Katalog die Mindestanzahl auf 2000 setzen" Mach doch ne Artikel-Bude auf... Echt ein Lacher. Da kloppst du dir die Finger wund und schreibst Content um dann mit einem BL auf irgend so einer Unterseite in 12ter Ebene am besten noch im iframe im Nirvana zu dümpeln. Echt Klasse! :crazyeyes: