Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: nur noch toter Mist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.06.2006, 19:59

Webkataloge: nur noch toter Mist
@ deep ich
Warum guggst du dir den toten Mist an? Belästige doch die Katalogbetreiber einfach nicht mehr mit deinen einträgen und dem unnötigen Traffik :wink:
Nutze Deine Zeit für anderweitigen Linkaufbau :idea:

Überlasse es doch dem Katalogbetreiber was ermit seinem Katalog macht.

Es zwingt dich doch keiner.

Ich habe auch einen dieser Kataloge (ohne Adsense) und täglich kommen reichlich Einträge. Diese werden abgearbeitet wie es in den Regeln steht bzw. wie ich Lust/Zeit habe. Mir ist es völlig egal ob sich heute jemand einträgt oder nicht. Aufgenommen werden Seiten die für User interessant sind.

Noch heute habe ich einige Seiten gesehen wo SEO drann stand aber kein SEO drinn war. genauso sehe ich täglich Seiten zum Thema Versicherung Handy Telekom die einfach nur GROTTENSCHLECHT sind.

Ich nutze diese Seiten dann einfach nicht, und gut is.

Kataloge sind für die Betreiber seltenst das wichtige Projekt.
Mein Katalog rechnet sich allein dadurch, dass ich viele Kontakte zu Webmastern bekomme die Links suchen und auch tauschen wollen.

Kataloge sind auch für viele Webmaster überhaupt der Einstieg in SEO, und deshalb wichtig. Gästebücher werden von vielen Seiten wegen dem Seo-Spam abgeschaft. Der Linkaufbau ist natürlich ohne Gästebücher, Kataloge und Seoforen ohne Outbound viel reizvoller :wink: aber sicher nicht einfacher.

Dann würde hier nich über Seiten mit 200 - +X Links dikutiert werden sonder über seiten mit 5-6 BLs (wenn überhaupt).

Kataloge sollte man als das nehmen was Sie sind. Eine von vielen Moglichkeiten zum Linkaufbau. Wem das nicht gefällt der kann es ja lassen. Wer neben Linkvererbung PR-Vererbung und den ein oder anderen Besucher Ansprüche an ein meist kostenlosen Produkt hat kann es ja selber bauen/betreiben. Das Projekt aber hier veröffentlichen :D :D

Grüße Kobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.06.2006, 07:01

Es wird den Katalogen auf jeden Fall viel besser gehen, wenn die SEOs sich nicht mehr für sie interessieren. Endlich muss man nicht mehr 100 Kackseiten prüfen/löschen, bevor mal eine gute dabei ist. Packt euch mal an die eigene Nase.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 14.06.2006, 07:27

@ kobo: ganz meine Meinung.

Wer als Anfänger mit einer Seite Linktausch betreiben will und nicht selbst Linkpower genug hat um die neue Seite einigermaßen mit Links zu versorgen muss halt auf Kataloge zurückgreifen. Wie oft kommt es vor das die Leute immer noch auf den PR Balken schielen und dieses als eines der wichtigsten Argumente zum Linktausch heranziehen.

Thema Backlinkpflichtige Kataloge oder Adsensewerbung. Hey wenn jemand seine Zeit dafür investiert sich Seiten anzusehen und diese in seinen Katalog aufnimmt will er dafür was haben. Soll er die ganze Arbeit für lau machen?
Der einzelne Webmaster gibt eine Seite bei diesem Katalog ein. Der Katalogverwalter hat aber meisstens noch was anderes zu tun als gerade auf diese eine Seite zu warten. Da kommen meißt mehrere Einträge am Tag. Diese Arbeit will aucvh irgendwie entlohnt sein.

Oder stellt sich hier jemand freiwillig zur Verfügung meine Katalogeinträge zu verwalten ohne auch nur einen Cent oder Link dafür zu bekommen?

Ihr müsst Euch ja nicht bei Katalogen eintragen die einen Backlink wollen und ihr müsst ja auch nicht auf die Adsense Anzeigen klicken. Besucher bekommt Ihr sowieso nicht über Kataloge. Die Zeiten sind vorbei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 14.06.2006, 09:46

He du Depp ;)

Es gibt durchaus auch noch gescheite Kataloge, so ist dem nicht... die Masse ist Schrott, full ack, aber der eine oder andere ist es nach wie vor wert, dass man sich einträgt, ich weiß wovon ich rede ;) ;)

In meinem Katalog kann man sich schon länger nicht mehr eintragen, weil ich einfach keinen Bock hab die SEO-"Kackseiten" wie SloMo sie richtig betitelt, anzuschauen um sie auf Nützlichkeit zu prüfen. 100 Anmeldungen am Tag und 5 Aufnahmen, das ist mir einfach zu viel Act. Wer drin ist kann sich gut fühlen, denn die Linkpop steigt ständig.

Es gibt also nicht nur Schwarz/Weiß sondern auch ne Menge Grau ;)
Und wie schon erwähnt wurde, warum sich denn über den ganzen Mist aufregen? Es zwingt einen doch niemand, die Seiten zu besuchen. Oder bist du ein Masochist, der es täglich braucht, 100 Kataloge aufzurufen um sich die Haare raufen zu können? *fg*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 14.06.2006, 10:02

Servas goldene Ritterin!

Ist einfach so:
Wenn Opel Autos verkaufen würde, von denen nur ungefähr jedes 40ste gerade mal läuft, dann würde sich wahrscheinlich nach kurzer Zeit niemand mehr einen Opel kaufen und nicht nur jeder 40ste.
Will sagen: Webkats sind insgesamt tot. Wie ja deiner auch.

"Zwingt mich ja keiner" - ja, klar. Ich muss nichtmal eine Website haben.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.06.2006, 10:08

Aber nur weil jeder 40 Opel nicht läuft wirst du das Autofahren nicht aufgeben, es gibt doch noch die S-Klasse :wink:

Grüße Kobo

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 14.06.2006, 10:09

Will sagen: Webkats sind insgesamt tot. Wie ja deiner auch.
öhm, mach doch selber ein Webkatalog auf und sei den anderen ein gutes Beispiel wie es gehen kann.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 14.06.2006, 10:23

es gibt doch noch die S-Klasse
Das hab ich mir gedacht, dass das kommt. Aber dem Beispiel folgend wäre die S-Klasse Google.

Nochmal: Ich habe nichts gegen die Verzeichnisse. Ich mag auch nicht schlecht reden über Tote. Das gehört sich auch nicht. Aber: Dass sie tot SIND, darf man ja mal sagen.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.06.2006, 10:34

Google S-Klasse???

1. Google ist ne SUMA und kein Katalog.
Google nimmt jeden Mist - auch Seiten wie "Hier entsteht ein Deppenkatalog"
Google ist manipulierbar, nen haufen Seos arbeiten täglich dran.

Die Zukunft liegt sicher bei den Nieschenkatalogen in denen konsequent auf Qualität geachtet wird.

Die Einträge werden manuell geprüft und der User bekommt Spamfreie Ergebnisse zum gesuchten Thema.

Die S-Klasse bastelt daran seit bestehen vergeblich :wink:

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 14.06.2006, 11:38

Naja - soll sich ja die Katze nicht allzusehr in den Schwanz beissen und die Sinnhaftigkeit von Katalogen durch ihre Existenz beweisen zu wollen.
der User bekommt Spamfreie Ergebnisse zum gesuchten Thema.
Wo isser denn, der spambefreite User?
Den letzten Referrer von einem Katalog hatte ich von Agada - lang her...

Dass sich ein Katalog durch Werbung finanziert ist mir schon klar - aber bei vielen Verzeichnissen muss man im Quellcode stochern, um die Einträge zu finden.
Na logo haben hier alle die "anderen" = besseren Verzeichnisse.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.06.2006, 11:57

> Den letzten Referrer von einem Katalog hatte ich von Agada - lang her...

Dann sind Deine Seiten eben zu schlecht, um in den guten Katalogen gelistet zu werden. Das erklärt Deine Frustration...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.06.2006, 12:09

Ich nutze Kataloge sofern ohne Backlinkpflicht gern, Ablehnungen bekomme ich eher selten. Ich hab nichts dagegen wenn einer seinen Katalog dicht macht, aber es ist doch das Minimalste was man erwarten kann, daß dann auch konsequenter Weise der Eintragungslink platt gemacht wird. Verarschen kann ich mich allein und den Eintragungslink oder Bewerbungslink sollten einige ODP-Editoren in ihren Kategorien auch besser entfernen
Zuletzt geändert von GreenHorn am 14.06.2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 14.06.2006, 13:15

hmmm - ich denke die "ungepflegten" bzw. "nichtaktuellen" Webkataloglisten tragen auch zu diesem Unmut dazu bei ...

Zuerst euphorische Stimmung (hier im Forum nachzulesen) -> Wow, endlich ne Liste die ich "abarbeiten" kann -> dann die bittere und etwas nervtötende Enttäuschung ...

(zumindest erging es mir vor paar Wochen ähnlich als ich mit einer neue Page paar Kataloge bzw. "dessen Listen" abgraste)

Backlinkpflicht* wo angeblich keine sein sollte, Webkataloge mit 15 Kategorien die sich als "Anhängsel" einer 08/15-HaushaltswarenPage entpuppte ... ect
(* habe jedoch nicht's gegen diese ... wenn es eben angeführt ist)

Als Betreiber betrachte ich aber auch eine gut geführte Liste mit gemischten Gefühlen ... z.B.: keinerlei Hinweise, dass man auch "Backlinkfreien" mal etwas zurück geben könnte - und sei es nur ein 08/15 Link auf einer 08/15 Subseite und sei es nur "bei einem von 20" ... (& wenn's nicht zufällig meinen erwischt -> naja, hab ich eben Pech gehabt)

In der Regel grasen sowieso nur Leute mit (zumindest etwas) Seokenntnisse diese Listen ab - und bei diesen steht primär im Vordergrund "nehmen ist seeliger als geben". Auch einige "Listenbetreiber" erstellen Content mit/über diese Kataloge und erhalten dadurch Traffic und Popularität - womit revanchieren sie sich?

na? ... richtig -> mit einem "Nofollow Link"...

Es liegt meines Erachtens an der Einstellung beider Partein (Webseiten- / Katalogbetreiber) ...

Nicht nur derzeit spiegeln die Katalogbetreiber das zurück was die Webseitenbastler vormachen ... (vorgemacht haben)

ich ich ich - und "nur ich" ganz allein und scheiss auf alle anderen ...

Das oben genannte ist jedoch kein "Jammern" sondern ein allgemeiner "Zustandsbericht" (mit wenigen Ausnahmen die ich auch zu schätzen weiß)...

Wer das "miteinander" beim Geldverdienen (& das wollen wir doch fast alle ;-) ) nicht verstehen will bzw. kann, der soll eben den einsamen Weg gehen ... aber jene sollten auch etwas "sparsamer" mit Kritik umgehen ...

Gruß
Mike

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 14.06.2006, 13:33

Welch wahre Worte.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.06.2006, 13:33

Auch einige "Listenbetreiber" erstellen Content mit/über diese Kataloge und erhalten dadurch Traffic und Popularität - womit revanchieren sie sich?

na? ... richtig -> mit einem "Nofollow Link"...
...und mit einem nicht endenden Nachschub an SEO-Traffic, der die Kataloge verstopft. Alles Geier! 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag