Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: nur noch toter Mist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.06.2006, 19:59

Webkataloge: nur noch toter Mist
@ deep ich
Warum guggst du dir den toten Mist an? Belästige doch die Katalogbetreiber einfach nicht mehr mit deinen einträgen und dem unnötigen Traffik :wink:
Nutze Deine Zeit für anderweitigen Linkaufbau :idea:

Überlasse es doch dem Katalogbetreiber was ermit seinem Katalog macht.

Es zwingt dich doch keiner.

Ich habe auch einen dieser Kataloge (ohne Adsense) und täglich kommen reichlich Einträge. Diese werden abgearbeitet wie es in den Regeln steht bzw. wie ich Lust/Zeit habe. Mir ist es völlig egal ob sich heute jemand einträgt oder nicht. Aufgenommen werden Seiten die für User interessant sind.

Noch heute habe ich einige Seiten gesehen wo SEO drann stand aber kein SEO drinn war. genauso sehe ich täglich Seiten zum Thema Versicherung Handy Telekom die einfach nur GROTTENSCHLECHT sind.

Ich nutze diese Seiten dann einfach nicht, und gut is.

Kataloge sind für die Betreiber seltenst das wichtige Projekt.
Mein Katalog rechnet sich allein dadurch, dass ich viele Kontakte zu Webmastern bekomme die Links suchen und auch tauschen wollen.

Kataloge sind auch für viele Webmaster überhaupt der Einstieg in SEO, und deshalb wichtig. Gästebücher werden von vielen Seiten wegen dem Seo-Spam abgeschaft. Der Linkaufbau ist natürlich ohne Gästebücher, Kataloge und Seoforen ohne Outbound viel reizvoller :wink: aber sicher nicht einfacher.

Dann würde hier nich über Seiten mit 200 - +X Links dikutiert werden sonder über seiten mit 5-6 BLs (wenn überhaupt).

Kataloge sollte man als das nehmen was Sie sind. Eine von vielen Moglichkeiten zum Linkaufbau. Wem das nicht gefällt der kann es ja lassen. Wer neben Linkvererbung PR-Vererbung und den ein oder anderen Besucher Ansprüche an ein meist kostenlosen Produkt hat kann es ja selber bauen/betreiben. Das Projekt aber hier veröffentlichen :D :D

Grüße Kobo