Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: nur noch toter Mist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 13.06.2006, 19:59

Webkataloge: nur noch toter Mist
@ deep ich
Warum guggst du dir den toten Mist an? Belästige doch die Katalogbetreiber einfach nicht mehr mit deinen einträgen und dem unnötigen Traffik :wink:
Nutze Deine Zeit für anderweitigen Linkaufbau :idea:

Überlasse es doch dem Katalogbetreiber was ermit seinem Katalog macht.

Es zwingt dich doch keiner.

Ich habe auch einen dieser Kataloge (ohne Adsense) und täglich kommen reichlich Einträge. Diese werden abgearbeitet wie es in den Regeln steht bzw. wie ich Lust/Zeit habe. Mir ist es völlig egal ob sich heute jemand einträgt oder nicht. Aufgenommen werden Seiten die für User interessant sind.


Noch heute habe ich einige Seiten gesehen wo SEO drann stand aber kein SEO drinn war. genauso sehe ich täglich Seiten zum Thema Versicherung Handy Telekom die einfach nur GROTTENSCHLECHT sind.

Ich nutze diese Seiten dann einfach nicht, und gut is.

Kataloge sind für die Betreiber seltenst das wichtige Projekt.
Mein Katalog rechnet sich allein dadurch, dass ich viele Kontakte zu Webmastern bekomme die Links suchen und auch tauschen wollen.

Kataloge sind auch für viele Webmaster überhaupt der Einstieg in SEO, und deshalb wichtig. Gästebücher werden von vielen Seiten wegen dem Seo-Spam abgeschaft. Der Linkaufbau ist natürlich ohne Gästebücher, Kataloge und Seoforen ohne Outbound viel reizvoller :wink: aber sicher nicht einfacher.

Dann würde hier nich über Seiten mit 200 - +X Links dikutiert werden sonder über seiten mit 5-6 BLs (wenn überhaupt).

Kataloge sollte man als das nehmen was Sie sind. Eine von vielen Moglichkeiten zum Linkaufbau. Wem das nicht gefällt der kann es ja lassen. Wer neben Linkvererbung PR-Vererbung und den ein oder anderen Besucher Ansprüche an ein meist kostenlosen Produkt hat kann es ja selber bauen/betreiben. Das Projekt aber hier veröffentlichen :D :D

Grüße Kobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 14.06.2006, 07:01

Es wird den Katalogen auf jeden Fall viel besser gehen, wenn die SEOs sich nicht mehr für sie interessieren. Endlich muss man nicht mehr 100 Kackseiten prüfen/löschen, bevor mal eine gute dabei ist. Packt euch mal an die eigene Nase.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 14.06.2006, 07:27

@ kobo: ganz meine Meinung.


Wer als Anfänger mit einer Seite Linktausch betreiben will und nicht selbst Linkpower genug hat um die neue Seite einigermaßen mit Links zu versorgen muss halt auf Kataloge zurückgreifen. Wie oft kommt es vor das die Leute immer noch auf den PR Balken schielen und dieses als eines der wichtigsten Argumente zum Linktausch heranziehen.

Thema Backlinkpflichtige Kataloge oder Adsensewerbung. Hey wenn jemand seine Zeit dafür investiert sich Seiten anzusehen und diese in seinen Katalog aufnimmt will er dafür was haben. Soll er die ganze Arbeit für lau machen?
Der einzelne Webmaster gibt eine Seite bei diesem Katalog ein. Der Katalogverwalter hat aber meisstens noch was anderes zu tun als gerade auf diese eine Seite zu warten. Da kommen meißt mehrere Einträge am Tag. Diese Arbeit will aucvh irgendwie entlohnt sein.

Oder stellt sich hier jemand freiwillig zur Verfügung meine Katalogeinträge zu verwalten ohne auch nur einen Cent oder Link dafür zu bekommen?

Ihr müsst Euch ja nicht bei Katalogen eintragen die einen Backlink wollen und ihr müsst ja auch nicht auf die Adsense Anzeigen klicken. Besucher bekommt Ihr sowieso nicht über Kataloge. Die Zeiten sind vorbei.