Hi Andreas84
Deshalb glaube ich, dass für den Kunden Lastschrift am einfachsten ist und der Verkäufer hat da auch nicht sehr viel zu tun. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Was mich wirklich interessieren würde, ob die Kunden dann echt ihr Geld wieder zurückfordern und das Produkt behalten?
Für die Leute leider das einfachste zu betrügen, bei uns geht es eigentlich noch ca 10% die einfachmal zurückbuchen, ist aber auch nicht das hochpreisige Produkt. Direkt für Onlineshops nur bedingt geeignet genau wie Rechnung.
nützen mir viele Kunden, die nicht zahlen und die Ware ist auch weg?
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Genau so ist es, diese Entwicklung hat sich der Kunde aber selber zuzuschreiben. Wir hatten schon Betrüger dabei die einfach mal ein anderes Konto von Bekannten etc angeben hatten per Lastschrift natürlich
Wer ausser der deutschen Post macht noch nachnahme?
UPS, TNT, DHL,Fedex
Kontonummern werden bei uns im System automatisch auf Plausibiliät geprüft. Es ist auch kein größeres Problem, die Bonität der Kunden gleich prüfen zu lassen - kostet halt etwas. Und "einfach so" hat bei uns noch keiner zurückbuchen lassen.
ist das Konto vom Nachbarn auch wenn es auf automatisch auf Plausibiliät geprüft wird, oder?
biggi_010
(ich glaube nie mehr an das Gute im Menschen)
In der Hinsicht hast du recht , leider entwickelt sich das Volk der Deutschen zu betrügern und Abzockern, und das es da bestimmt auch ein paar gibt die in der Art einen Onlineshop betreiben dürfte klar sein.