Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO CMS gesucht mit kleiner anzahl von Modulen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dywoo » 18.12.2006, 14:51

also als zwischenergebniss bin ich derzeit bei

joomla: wegen den vielen Module, Templates und dem guten OPENSef,

wordpress: wegen dem tabellenfreiem code + vielen Modulen,

xoops: wegen den Vielen Modulen, vielen Themes und der leichtigkeit der Seitengestalltung

dran, womit ich sagen muss das diese CMS Systeme unter die ersten drei bei mir kommen ( nur muss ich Plone auch hier ernennen, was aber leider nur mit einem eigenen Server unter bestimmten Vorraussetzungen läuft ).

Aber als Sieger unter den SEO-CMS´en geht WORDPRESS

meint
Dywoo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Max**
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Max** » 18.12.2006, 16:43

Joomla ist aufjeden fall viel unpraktischer als Wordpress.

Bei Wordpress kann man sich aber fragen wie Google in Zukunft die URL Form von Wordpress bewertet.. eigentlich hat man ja nie einzelene html Dateien sondern immer Verzeichnisse wie https://meinblog.xx/artikelname-keyword/ .

xoops habe ich noch nie ausprobiert.. aber mit Wordpress kann man eigentlich alles realisieren was eine "normale" Seite braucht.

Was etwas nervig ist: Ein Forum einbauen ist recht kompliziert und zeitaufwändig und ein gescheites Gallery Plugin gibt es auch nicht.

Also würde ich mal sagen für Community Projeke ist Wordpress eher weniger geeigenet.
Trozdem ist Wordpress sehr toll. Einfach mal selber ausprobieren und staunen was man mit einem Blog System alles machen kann.

Achja und es gibt auch haufenweise Ajax Plugins für WP.
Um meinem Beitrag mal zusammen zufassen: Wordpress ist toll :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 20:56

Bei WCMS, CMS oder Blogs spielt ein tabellenfreien Layout keine Rolle, solange Smarty oder eine adäquate Templateengine eingebunden ist. Dann brauchst Du nur einen Templatedesigner der seinen Namen verdient.

Ich sehe schon dass hier eigentlich nur unter GPL stehende Systeme genannt sind, sonst würde ich sofort Koobi empfehlen, das ist optimal für ein Projekt wie Du es offenbar vorhast.

Mir gefällt auch Papoo - es ist per default sogar barrierefrei mit einem intuitiv bedienbaren ACP. Die Grundversion ist kostenlos - vielleicht möchtest Du Dir das mal ansehen.